Beiträge von cyb4

Habe noch ein weiteres Problem mit meinem T2 V6 TDI:

Öfters (etwa jede 5. Fahrt) läßt sich der "Zündschlüssel" nach dem Abschalten des Motors durch Ausschalten der Zündung mit dem Schlüssel trotz teilweise längerer Wartezeiten von mehreren Sekunden nicht abziehen.

Ich muß dann, manchmal auch mehrmals, die Zündung ein- und ausschalten, bis durch einen hörbaren Klick der Schlüssel freigegeben wird. Mit der Wählhebelanzeige hat das wohl nichts zu tun, da "P" im Display angezeigt wird.

Kennt Ihr das Problem? Oder bin ich etwa zu blöd, das Auto richtig zu bedienen?

Viele Grüße

Hallo,

habe einen T2 V6TDI mit Lane Assist, im Oktober 2013 erstzugelassen. Mir ist klar, warum sich der Lane Assist beim Erkennen eines Anhängers automatisch mit Hinweis im Display temporär deaktiviert; die Sensoren würden wohl durch den Anhänger gestört.

Wenn jedoch der Anhänger wieder entfernt ist, bleibt der Lane Assist weiterhin deaktiviert, man muß ihn über das Menü wieder einschalten.

Ich halte das für äußerst suboptimal und auch gefährlich, wenn man sich zumindest etwas auf die Vorwarnung durch das System verläßt. Mein :) ist nicht in der Lage, das System so zu programmieren, daß nach dem Anhängerbetrieb wieder von selbst aktiv ist. Habt Ihr da andere Erfahrung?

Viele Grüße

Nachdem ich zunächst den Anhängerbetrieb eingeschaltet, damit die Verkehrszeichenerkennung aktiviert und eine Fahrt später den Anhängerbetrieb wieder deaktiviert habe, funktioniert die Verkehrszeichenerkennung immer noch nahezu einwandfrei. Selbst temporäre Zeichen werden gescannt. Möglicherweise ist der "Anhängerbetrieb" nur zur Erstinitialisierung erforderlich.

Viele Grüße

Christian

Habe den neuen Dicken jetzt in 3 Wochen etwa 3000 km meist auf der Autobahn und Landstraßen draufgefahren, die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt im Bordcomputer bei ca. 70 km/h. Der Durchschnittsverbrauch beträgt nun über diese Fahrtstrecke bei 10,3 Liter, allerdings nie schneller als 140 km/h. Der Wagen braucht im Kurzstreckenbetrieb weit mehr, da sind wohl 13 l/100 km kein Problem.

Hallo,

mit der Premium Freisprecheinrichtung funktionieren nur rSAP fähige Bluetooth Telefone, wie auch ich leidvoll erfahren mußte. Mein neues SonyEricsson K800i geht nicht, habe mir daher jetzt ein neues Nokia 6233 für 1 Euro mit einer Vertragsverlängerung geholt.

Damit geht das FSE Premium Telefon in meinem Dicken perfekt.

Etwas Hintergrundwissen zu rSAP gibt es hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/SIM_Access_Profile

Viele Grüße

Christian

Hallo, hatte mit einer selbstgebrannten DVD mit MP3 beim Lesen und Kopieren Probleme, aber das hat wohl am Datenträger gelegen, mit einer anderen selbstgebrannten DVD funktioniert das ganz gut. Beim Lesefehler schmeißt das Gerät die DVD aus, bei UKW Radiobetrieb schaltet das Gerät beim automatischen Auswurf der DVD auf Mittelwellen-Emfang um. Scheint mir ein Bug in der Software des Gerätes zu sein.
    Ansonsten bin ich mit dem RNS510 sehr zufrieden, das Gerät ist einfach zu bedienen und ist toll hinsichtlich der Funktionen.

Schade Namensbruder,

ich kommer erst am Nachmittag des 18.10 mit dem ICE an und bekomme den Mountain Grey farbenen Dicken um 17:00 Uhr. Vielleicht bekomme ich ja Dein Hotelzimmer, ich bleibe bis zum 19.10. da.

Viele Grüße

Christian