Beiträge von pretiosus

Sowas kommt von sowas her .... :D

Glückwunsch zu deiner Entscheidung, auch wenn Sie Ehegefährdend ist: Ich bin hab den Dicken auch erst seit 2 Monaten vor der Tür - und muss mich immer mit meiner Frau ums Steuer streiten!!!

Was haste denn bestellt ??? *bohrende Neugier*

Gruß, Markus

Hallo, das mit den 3 vollwertigen Kindersitzen kannst du leider vergessen. Aber das geht ohnehin nur in Bus-ähnlichen Modellen. Der Espace z.B. ist hier eine Alternative.

Wir selber haben immer wechselnde Besetzungen im T., und das Maximum sind 2 vollwertige Kindersitze plus eine Sitzerhöhung in der Mitte.

Aber Kopf hoch: das ist schon mehr als in den meisten anderen Autos dieser Welt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Viel Spaß mit der Bande :Applause:
    Markus

Moin, die folgende Antwort ist subjektiv deLuxe:

ich habe meinen T vor 3 Wochen mit 20" Casablancas mit 275 abgeholt und naturgemäß noch nicht mit irgendetwas anderem bewegt.

Wir sind heute von einem langen Ritt Frankfurt-Heilbronn und zurück heimgekehrt, alle Straßenbeläge, und ich bin (wie seit 3 Wochen jeden Tag) fasziniert von diesem Auto. Der Komfort ist (für mich/uns) absolut spitze, das Auto liegt ruhig und souverän und ist - Komfort besteht imO. auch aus Handling-Sicherheit - niemals schwammig oder undifferenziert. Das führe ich natürlich auch auf die Räder zurück. Ich denke, solange man nicht 70% Kopfsteinpflaster, Schotter und Gelände oder bulgarische Landstraße fährt, ist - wie bereits erwähnt nach meinem Urteil - die breitere Kombi die bessere Wahl.

Und sind wir mal ehrlich - ein gewisses Felgenmaß steht dem Auto (solange man keinen Pimp-Ride draus macht) sensationell!

Ich grüße Euch
    Markus

Hallo klaus, ich kann dein streben nach etwas glanz gut verstehen ... habe auch das cs-paket geordert und finde, das es sehr lecker aussieht. trotzdem habe ich mir auf der suche nach weiterem chrom-pimp einhalt verordnet: irgendwann (und das geht schneller, als man es merkt) siehts nicht mehr gut aus am (eigentlich seinen charme aus dem bullig marzialischen beziehenden) touareg. weniger ist eben manchmal mehr.

Ich erfreue mich neben dem t zusätzlich an vw oldtimern (käfer, karmann ghia) und muss immer wieder lächeln, wenn ich im rahmen dieser szene manchen rollenden zubehör-christbaum sehe. Das ist es genau das gleiche: stilvolle zurückhaltung macht den geschmack aus. Ich würde gerne auch mal dein auto sehen - ich warte auch gerne, bis die felgen da sind...

Gruß, Markus

V Geht das auch beim GP?

Ja. Man kann zwischen zwei Zeiteinstellungen und "AUS" wählen..

Ich würde übrigens - nicht zuletzt wegen der wirklich empfehlenswerten Kurvenlicht-Option - auch immer wieder Xenon wählen. Ach ja, nicht zu vergessen: es sieht einfach auch hinter diesen Scheinwerfergläsern sexy aus ..

Ich grüße Euch
    Markus

Bei diesen Preisen kann man nur sagen: Glückwunsch! :Applause:

Und auch in meinen Augen: der Erwerb eines Gebrauchten aus 1. Hand im ersten oder zweiten Jahr - also nach dem ersten und unmittelbaren großen Wertverlust – ist die beste und preiswerteste Art, Auto zu fahren. Wer jetzt noch hergeht und nicht das erstbeste Angebot wahrnimmt, sondern mit Geduld nach dem Motto verfährt: optimal (niedrig) einkaufen und mit ebensolcher Geduld nach max 2-3 Jahren möglichst optimal (hoch) wieder verkaufen, kann nix falsch machen. Dann sind die ersten Verschleiß- und Wartungsintervalle noch nicht erreicht und ich fahre ein Auto in seiner optimalen Wirtschaftlichkeits-Kurve: zuverlässig, weil praktisch neu und gerade mal solange, bis das erste große Geldausgeben beginnt. Ich selbst habe das früher jahrelang so praktiziert und bin manchmal erstaunt gewesen, für wie wenig Geld man im Nachhinein gesehen ein Auto aktueller Baureihe fahren konnte. Perfekt! Leider ist das in dem Moment, wo ein Firmen-Leasing angestrebt wird, nicht mehr praktikabel. Aber in allen anderen Fällen auf jeden Fall das MIttel der Wahl! Wir haben am Mittwoch unseren BMW zurückgegeben. Gebrauchtwagen-Zentrum Dreieich. Da gibt es für jede Baureihe (3er, 5er etc.) eine Etage, wo die Dinger in Reih und Glied stehen. Farbe, Ausstattung und Preise zum Aussuchen. Da kannste sparen ...

Viel Spaß mit dem Dicken! :top:
    Markus

NEIDVOLLE BEWUNDERUNG (Fotos + Auto)

Sooo hab ich´s gerne !!! :D:D:D

Zur Vollständigkeit hab ich nochmal die Ausstattungsliste zusammengestellt.

Touareg V6 3.0 TDI 176 kw Tiptronic
    Galapagos Anthrazit metallic
    Leder "Cricket" Sioux

0NM|Entfall der Schriftzüge für Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
    3FE|Schiebe-/ Ausstell- Glasdach elektrisch
    3CX|Netztrennwand
    3S1|Dachreling silber
    3Y4|Sonnenschutzrollos
    4M3|2 Becherhalter in der Mittelarmlehne hinten, anstelle des Ablagefachs
    7A2|CD-Wechsler für 6 CD´s im Gepäckraum
    7X8|Parkdistanzkontrolle mit Rückfahrkamera
    8WB|Nebelscheinwerfer
    8X1|Scheinwerferreinigungsanlage
    9WL|Multimediabuchse zum Anschluss externer Audioquellen
    PAG|Geschwindigkeitsregelanlage
    PB1|Memorypaket 1
    PH3|Klimaanlage >Climatronic<
    PJE|Leichtmetallräder >Casablanca< 9 J x 20
    PM2|Multifunktions-Lederlenkrad beheizbar
    PNF|Dekoreinlagen >Silber Metallic<
    PSL|Luftfederung mit automatischer Niveauregelung und Höheneinstellung
    PSD|Designpaket “Chrome & Style”
    PTC|Licht und Sicht Paket
    PXF|Xenon- Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
    R2A|Radio-Navigationssystem RNS 510
    W11|Winterräder >Canyon< (zusätzlich)
    WLB|Lederausstattung >Cricket auf Komfortsitzen<

Bin soweit mit der Auswahl zufrieden (sicher - mehr geht immer ... ) das einzige, wo ich mich hier und da beim Grübeln erwische, ist, ob nicht vielleicht DOCH die elektrische Heckklappe eine gute Option gewesen wäre ... :denker:

Aber´n dicker rechter Arm ist ja auch was schönes ..

Ich grüße Euch:winken:
    Markus

Hallo Markus,

ich dachte schon Du hättest die Bilder aus einem Verkaufsprospekt kopiert.
    Die Bilder sind erstklassig, machst Du soetwas hauptberuflich ?

Danke … ich HAB NOCH MEHR DAVON (droh´ :D)

Ja - ich mach sowas hauptberuflich: Werbung, Design und Werbefotografie. Diese hier sind allerdings ganz unprätentiös bei grauem Himmel aus der Hand geschossen ...

In der Hoffnung auf vieeeel blauen Himmel und fett Sonne für uns alle
    Markus

So Leute, jetzt hab ich den Dicken seit fast einer Woche. Immer noch freue ich mich wie Bolle, wenn ich aus der Haustür gehe. Und Situationen wie: °kein Problem, Schatz, es ist zwar schon viertel vor zehn und ich war heut schon im Supermarkt, aber wenn dir nach Joghurette ist, hol ich dir schnell noch eine Packung (in Ihrem Zustand ... :D)" sind z. Zt. keine Seltenheit.

Es ist ein senstationelles Fahren. Das Luftfahrwerk ist ein Traum. Und der V6 mit 240 PS ein Triebwerk der Extraklasse. Drinnen hört und fühlt sich´s an wie ein Achtzylinder - und dabei keine Spur von Dieselmotor-Rückmeldung. Kurz, Klein-Markus ist happy. Und weil´s so schön ist, bin ich heute trotz Mangel an Sonnenschein los und hab Euch wie versprochen ein paar Bilder gemacht. Also bitte: und ich will nur Kommentare von NEIDVOLLER BEWUNDERUNG - klar????:D

Ich hoffe, ich bekomm das hin - wenn´s klappt, gibts auch mal ne Galerie.

Ich grüße Euch
    Markus

ganz oben auf meinem Wunschzettel: eine Linear-Ansicht, deren Leserichtung (History) sich umschalten lässt von

Modus A: letzter Beitrag des Threads oben auf erster Seite, vorherige im Anschluss

zu

Modus B: erster Beitrag des Threads oben auf erster Seite, folgende im Anschluss.

Wobei B mein Favorit wäre (entspricht Leserichtung eines Buches).

Komischerweise funktioniert das (B) nur bis zum einloggen / anmelden. Danach ist alles andersrum.
    Zur Info: ich bin MAC-User (Mozilla/Firefox)

Sorry, vllt. bin ich auch zu dämlich, aber Hybrid Darstellung ist unglücklich durch Unübersichtlichkeit ("weitere Beiträge folgen ...") und Baum geht garnicht.

Was sind Eure Favoriten??

Ich grüße Euch
    Markus

... also ich muss ja dazu folgendes loswerden:

hatte gedacht, das die Leisten beim C&S-Paket dabei sind, und habe bei der Abholung meines Dicken festgestellt, dass sie nicht montiert waren. Die Nachfrage ergab, dass ich mich da wohl getäuscht hatte und die Leisten nicht im C&S Paket enthalten sind. Meine Frau sagte: "das ist ok, mir gefällt´s ohne besser!" Im Showroom stand zum direkten Vergleich noch ein dunkelblauer mit den Chromleisten - und was soll ich sagen: sie hat Recht! Zuviel Chrom tut dem T nicht gut - irgendwann wird´s zu sehr "Disco".

Fazit: die chrome-rims kommen nicht an mein Auto. Aber wie immer: just my two cents ..

Ich grüße Euch
    Markus

ICH HAB IHN :D:D:D:D

Leute, ich krieg das Grinsen nich mehr aussem Gesicht. Der graue Riese ist der HAMMER. Ich glaub ich schlaf heut Nacht in der Garage ....

Wenn ich wieder nen normalen Ruhepuls hab, meld ich mich mit Details ... (nächste Woche ??:denker:)

ich grüße Euch
    Markus

..Bei der Abholung wurde er von allen Seiten beleuchtet und Sekt gabs auch noch.

Na, das hört sich doch gut an. Obwohl ich da doch eher mit dem spröden Charme meines Hochtaunuskreis-Autohauses inklusive schwitzigem Händedruck des Aushilfs-Verkäufers rechne :((mein geschätzter Ansprechparner ist erst einen Tag später wieder im Hause - aber soweit geht die Liebe ja nun nicht, dass ich deswegen auch nur EINEN TAG länger warte ...).

Aber egal. Wird schon passen. Und das Autostadt-Erlebnis holen wir dann im Spätsommer nach, wenn der Junior soweit ist, dass er längere Autofahrten mitmacht.

Jetzt muss ich mir nur noch mal die Checkliste rauskramen. Und im Laufe der nächsten Woche gibts Fotos - und ich will natürlich wissen, was ihr denkt.

Ich grüße Euch
    Markus

Willst Du wirklich schon die Winterreifen runtermachen? Denke, das ist noch ein wenig früh:eek:
    Und überhaupt...Du solltest gleich mit dem Auto mit ins C4f ...

Danke für die Glückwünsche. Auf jeden Fall gibt´s Fotos !!!!!!!!!!!!!!! die Kamera liegt schon bereit ...

Das mit den Winterreifen runter ist denke ich ok - ICH WILL FRÜHLING! (*Schnell mal die kurzen Hosen aufbügel*) :D

Aber: was zur Hölle ist das C4f ?????????:denker:

Grüße aus dem Tal der Ahnungslosen
    Markus

Mein Touareg ist da! Und zwar dort, wo er eigentlich absprachgemäß gar nicht sein sollte: bei meinem Händler! Erklärung? Bitte: Gebucht war eine Erlebnisabholung in der Autostadt, mit allem Schnick und Schnack (in meiner Phantasie natürlich inklusive individualisiertem Feuewerk und einem Spalier von 20jährigen Cheerleadern) – und jetzt?

Anruf letzte Woche beim :). Ach ja, sagt er, übrigens, sagt er, Ihr Auto steht bei uns auf dem Hof. Konnte bei VW nicht mehr so lange "gepuffert" werden, sagt er, und dann wird das Auto automatisch mit auf dem Transporter zur Auslieferung gestellt. :confused:

Toll! Nix mit Cheerleadern!! Eigentlich enttäuschend. Aber naja. Immerhin ist er schonmal in meiner Nähe. Und aufgrund der organisatorischen Fehlleistungen trägt die Differenz der Auslieferungskosten mein :). Das ist imO zwar das mindeste, aber so freiwillig von mir nicht erwartet. Respekt.

Jetzt muss ich trotzdem noch warten. Bis Montag, weil Monatsanfang (Erstzulassung März wg. Geschäftsleasing). Heute hab ich die Zulassungs-Unterlagen vorbei gebracht, und da hab ihn schonmal besucht, den grauen Riesen. Nix Auslieferungshalle, nix Glamour pur. Vielmehr freudloser Alltag im hinteren Eck des Neuwagengeländes, rechts hinter der Waschhalle an den Zaun geduckt. Ich hab ihm dan mal meinen Namen ins Ohr geflüstert - und dafür gesorgt, dass die Winterräder bis Montag runter- und die 20er draufkommen :D

Dann wieder nach Hause, nicht ohne das dicke Owners Manual, für schonmal zum Blättern.

Montag ist bestimmt bald. Oder??? :eek:

Ich grüße Euch
    Markus

Hallo Gemeinde,

die Tage bis zu meinem persönlichen „T-DAY” werden weniger. Um jetzt schon mal die Frage nach der idealen Versicherungsgesellschaft bearbeiten zu können, hab ich meinen :) noch im alten Jahr gebeten, mir die Schlüsselnummer des Autos mitzuteilen. Da der T mit dem neuen 176 kw Motor kommt, war das zum damaligen Zeitpunkt (noch) nicht möglich.

Ein Anruf heute ergab, dass das Auto immer noch mit einer sog. "vorläufige Schlüsselnummer" geführt wird, die mit der Ziffernfolge "997" definiert ist :confused:

Stimmt das? Könnt ihr mal für mich nachschauen, was bei Euch, die ihr da einen
    Touareg V6 TDI Automatik, 175 kw Bj. 2008
    vor der Haustür stehen habt, in Eurem KFZ-Schein steht, und zwar unter

1. TYP und
    2. TYPSCHLÜSSELNUMMER?

Vielleicht habt ihr ja darüber hinaus auch noch eine persönliche Versicherungs-Empfehlung für mich.

Ich freu mich auf Eure Antworten!

Ich grüße Euch
    Markus