Beiträge von cingo

Ja meine Vollkasko übernimmt die Differenz und hat auch schon bezahlt!

Aber ich habe momentan das Problem das mein Lenkrad neudings ein bischen schief steht und der Wagen nach Rechts zieht. Ist heute bei Volkswagen in der Werkstatt. Mal sehen was das noch so alles gibt!

Also so wie es aussieht will die gegnerische Versicherung nur 75% bezahlen, was Sie auch schon gemacht hat. Auf Parkplätzen gelten leider gesonderte Regelungen und ich werde, obwohl ich Rechtschutz habe, wohl nicht klagen weil es mir nicht viel bringen wird :(

Hallo Thomas,

der Schaden liegt Schätzungsweise bei 5000 - 10000 Euro. Auf den Parkplatz kann aber jeder drauf, also keine Schranke oder sonst was. Damit gelten laut der Polizei die STVO dort und wurde seitens der Firma auch so bestätigt.

Gilt die 10 Kmh Regel immer auch wenn es kein Schild mit Geschwindigkeitsbegrenzung gibt? Selbst wenn ich so langsam fahre das ich anhalten kann gehe ich doch davon aus der er anhält weil ich Vorfahrt habe.

Hallo zusammen,

leider ist mir gestern jemand auf dem Firmenparkplatz (Stvo gilt) links reingefahren. Polizei wurde gerufen und hat ihn als Schuldigen erkannt, wegen Rechts vor links nicht beachtung (wobei der andere Fahre meint ich werde zu schnell gefahren aber wie schnell kann ich schon in 10m beschleunigt haben!!??). Jetzt meine Frage wie sollte ich mich verhalten, Anwalt? Weil beide Türen (vorder und Rück) sind kaputt sowie ist die heckflügel bischen Farbe ab. Hintere ALufelge ist völlig zerkratzt und Polizei meinte lieber nicht mehr mit dem Wagen fahren da evtl. Haarriss sein könnte. Zudem ist an der innen Seite eine Delle an der Karosserie (nennt man wohl Holm glaub ich). Das Auto ist vom November 2007 und hat ca. 2700 km drauf. Ich sehe das eigentlich nicht ein das ich jetzt ein Unfall Auto habe und möchte den ersetzt bekommen. Habe ich chancen?

Gruß
    cingo

Hallo zusammen,

ich habe meinen V6 TDI (225 PS) mitte November bekommen und jetzt ca. 2200 km drauf. Wobei ich zu 80% momentan im Stadtverkehr fahre. Jetzt habe ich am Samstag mal zufällig nach dem Ölstand geschaut und zu meiner Verwunderung war es am Min !! Bin sofort nach Volksawagen gefahren und mir wurde ein halber Liter Öl nachgefüllt. Ist das denn normal?? Der Man bei Volkswagen meinte es wäre während der Einfahrungsphase völlig normal, das er mehr Öl verbruachen würde. Kann das jemand bestätigen.

Gruß
    Cingo

Hallo zusammen,

ich darf morgen meinen T in der Autostadt abholen. Nun steht in der Checkliste von VW das ich auch Kennzeichenträger mitbringen soll. Mein Händler hat mir zwar welche zugeschickt, sind aber bis heute noch nicht angekommen. Haben die dort auch welche zur Verfügung? Möchte nicht Probleme bei der Abholung bekommen wegen Kennzeichenträgern

Gruß
    cingo

Also ich hatte die Version mit 150 PS also nicht den ganz neuen mit 177 PS. Ob vergleichbar oder nicht, ich wollte nur wissen was mich dort vom Durchzug bzw. Sprint erwartet. Ich bin jetzt eigentlich davon ausgegangen das der Touareg mit seinen 225 PS und 6 Zylindern doch einen viel besseren Durchzu hat als beim kleinen 4 Zylinder 150 PS BMW. Der T muss doch in einer ganzen anderen Klasse spielen oder nicht?