Beiträge von whisky022

    Kann es nur bestätigen, das man die Lust verlieren kann mit VW und der Jacobs Gruppe in Aachen weiter zu verhandeln. Der Vertragspartner, JS Autopark Stolberg, hat, nach Reklamation durch mich, in Persona des Verkäufers und eines Mechanikers festgestellt und mir bestätigt, dass das Fahrzeug ein Problem hat. Daraufhin hat die Jacobs Gruppe einen " Sachverständigen" des VW Konzernes bestellt der wahrscheinlich aufgrund von Arbeitsunlust, nur nach mehrmaliger Aufforderung zur "Begutachtung" erschien und die aufgeführten Mängel einfach ignorierte. Daraufhin wurde mir eine Vergleichsfahrzeug zur Verfügung gestellt, welches in keiner Form auffällig war. Trotzdem wurde mir bei Abholung meines Fahrzeuges mitgeteilt, das die Lenkungs- / Fahrwerkprobleme bei dem Vorführer noch viel extremer seien als bei meinem Fahrzeug, dies aber noch innerhalb einer VW Toleranz liegen würde. Auf Nachfrage, ob die Lenkungs- / Fahrwerkprobleme oder extremer Reifenverschleiß / Sägezahnbildung auch beim Cayenne bestehen würde wurde mir mitgeteilt, das A die Probleme bei Porsche nicht bekannt sind und B das dies für ein Fahrzeug in der Gewichtsklasse vollkommen "normal"ist. Letztendlich wurde mir von dem Herrn, der festgestellt hat das ein Problem vorliegt, schriftlich mitgeteilt das es kein Problem gibt und deshalb Garantie oder Gewährleistung, geschweige denn Wandlung, nicht zur Anwendung kommt. Im Zusammenhang zu sehen ist, das wir größere Stückzahlen bisher bei dem VAG Konzern abgenommen haben und schon deshalb bin ich über dieses Verhalten etwas verwundert aber übertroffen wurde dies durch die Aussage von Herrn Günther Jacobs, der mir vorwarf ich wollte nicht mehr mit seinen Häusern zusammenarbeiten, nach über 15 Jahren Audi und Volkswagen Zusammenarbeit. Und jetzt der erste ("eigene") VW auf den ich mich sehr gefreut habe und wo ich sagen muss, das Konzept passt, aber Service und After Sales passen nicht zu einem " Premium Produkt" der Volkswagen AG. Nun gut, die Jacobs Gruppe, heißt Volkswagen Zentrum Aachen, Audi Zentrum Aachen, Piper, Zabka, JS Autopark, Aix Automobile Aachen für Toyota und Toyota Center Düren sowie Lexus in Aachen sind, dadurch das Gesellschafterstrukturen sehr ähnlich sind ( vielleicht liegt die neue, kundenunfreundliche, Strategie am neuen, amerikanischen, Anteilseigner ?) ist etwas unter Druck, aber es gibt Ihnen nicht das Recht, Kunden zu nötigen, den Rechtsweg zu beschreiten. Unterm Strich heisst es für mich, mit dem "Dicken", und ich mag Ihn ,mit den Problemen weiter zu fahren bis ich ihn nach drei Jahren zurückgebe. ( Mit den Einschränkungen die ich bemängelt habe)
    Gruss und Vorsicht beim Autohändler