Hallo Karl,
ich hab das Radio bei "Sound and Phone" in Moers einbauen lassen. Ganze zwei Tage haben Sie an dem Auto geschraubt.
Ich habe die vorhandene VW Antenne genutzt - das ist aber schon einmal ein guter Hinweis. Werde gleich mal mit meinem Händler telefonieren.
Bzgl. Freisprecheinrichtung - auch dafür danke. Habe gerade mit dem Pioneersupport (in Belgien) telefoniert. Die Jungs sind komplett planlos und haben so ein Gerät glaube ich noch nie gesehen.
Den IPOD Adapter habe ich aufgrund der eingebauten Festplatte nicht mit einbauen lassen, das war ein Fehler. Wie gesagt, man kann nur Audio-CDs importieren die dann im Atrac-Format auf der internen Platte gespeichert werden.
Schön ist auch der Hinweis vom Support bzgl. der Kalibrierung. "Drücken Sie Reset" dann geht es wieder.
Unglaublich wie Pioneer seine "Premiumkunden" behandelt. Wenn es doch nur eine alternative gäbe. Ich habe bis jetzt kein Doppel-Din Gerät gefunden, welches besser ist. Ein Car_PC wäre eine Alternative, aber da traue ich mich irgendwie nicht ran.
Viele Grüße
Greek
Beiträge von greek
-
-
Hallo,
ich habe das AVIC HD3 (das Gerät mit Festplatte). Ich habe viel Geld investiert und habe es vom Fachhändler professionel einbauen lassen.
Unter uns: Ich habe noch nie ein schlechteres Gerät genutzt. Die Navigation ist schlecht und unverständlich. Gesprochene Ansagen passen nicht zur Grafik und die Pfeildarstellung passen nicht zu den realen Strassenverhältnissen.
Das Radio ist so schlecht, dass ich es nicht nutze. Es rauscht und klingt wirklich bescheiden.
Die Freisprecheinrichtung ist ebenfalls extrem schlecht. Die Klangqualität ist für den angerufenen nicht zu ertragen - nutze jetzt wieder einen Knopf im Ohr.
Der größte Witz ist die Festplatte. Ich dachte, man könnte einfach seine MP3 überspielen, leider geht Pioneer davon aus, dass wir alles Musikpiraten sind und so müssen erst umgständlich Audio-CDs eingeführt werden, diese werden dann encodiert. D.h. man muss seine MP3 Files erst als Audio CD brennen damit das AVIC HD 3 sie importiert.
Zu guter letzt noch die Bedienoberfläche. Sie ist lieblos, häßlich und teilweise so überladen und unverständlich, dass Sie ebenfallls vom Straßenverkehr ablenkt.
Mir ist es ein absolutes Rätsel, warum dieses unterdurchschnittle Mittelklasseradionavi so tolle Noten von den Fachzeitungen bekommt. Objektiv können die Redakteure nicht sein...
Also Leute, gebt euer Geld lieber für was anderes aus. Ich würde es ausbauen, wenn ich nicht soviel für den Einbau gezahlt hätte. -
Hallo,
mein Radiohändler hat mir vom Umrüsten auf das RNS10 abgeraten und das Pioneer AVIC H3 empfohlen. Hat das jemand von euch schon mal verbaut? Wie sind die Erfahrungen?
Meine zweite Frage: Kennt jemand ein Autoradio/Navi welches Internet unterstützt - würde gern ohne einen CAR PC z.B. Emails empfangen oder RSS Feeds lesen können. Kenne so ein System von Audi (Journaline). Danke für jeden Hinweis.
greek
-
Hey Micha,
vielen Dank!
Hab nach sehr langem Suchen nun doch einen Wagen gefunden der die Ausstattung hat, die ich gesucht habe. Ein Umbau kommt somit nicht mehr in Frage.
Dienstag ist es endlich soweit. Freue mich total.
Danke euch,
viele Grüße,
Greek -
Hallo,
hat jemand von euch schon einmal die Innenverkleidung ausgetauscht. Ich meine nur die Holzverkleidung. Habe ein schönes Auto gefunden, würde jedoch gern das Wurzelholz gegen Alu / Klavierlack tauschen - bin jedoch unsicher ob das so einfach geht und was es kostet.
Vielen Dank für einen Hinweis.