Beiträge von OldGrumpy

hallo leute!
    ich rolle den tread mal wieder auf...

komme gerade vom händler zurück.
    leider hat es bei mir nicht geklappt.
    habe einen v6 tdi bj 08/05 mit der fse in der mittelarmlehne.telefon ist ein iphone 3g. mir ist bekannt das das telefonbuch nichtt abgefragt werden kann, wenn es mal geht...

so, nun zum problem:
    funktion 77 haben wir gefunden. (telefon)
    dann aber die adaption(untermenu) 12 nicht.
    es gab nur menu 11 oder 16.
    in #11 konnten wir immerhin bt auf 0 setzen und mein iphone 3g findet jetzt ein gerät zum kopplen. volkswagen uhp. koppeln geht aber nicht. warum ist mir unklar.

als gerät würde das kleine diagnosegerät VAS 5053 benutzt.
    lag es evtl daran? oder muss für diese einstellarbeit der grosse tester angeschlossen werden???

kann mir bitte jemand hier hilfestellung geben wie ich mein iphone per bt zum funktioniern bekomme??
    danke schon jetzt!!

matt

hi leute!
    komme gerade vom händler zurück.
    leider hat es bei mir nicht geklappt.
    funktion 77 haben wir gefunden. (telefon)
    dann aber die adaption(untermenu) 12 nicht. es gab nur menu 11 oder 16.
    im #11 konnten wir immerhin bt auf 0 setzen und mein iphone 3g findet jetzt ein gerät zum kopplen. volkswagen uhp. koppeln geht aber nicht.

als gerät würde das kleine diagnosegerät VAS 5053 benutzt. lag es evtl daran? oder muss für diese einstellarbeit der grosse tester angeschlossen werden???

kann mir bitte jemand hier hilfestellung geben wie ich mein iphone per bt zum funktioniern bekomme??
    danke schon jetzt!!

MATT

PS: Dieser kleine Service kostete mich nichts. der meister war so verblüfft das er jetzt wissen will ob es geht oder nicht...

@ megab / marc:
    habe auch einen vorfacelift....und gleich mal ne frage:
    die bei mir eingebaute fse in der mittelarmlehne hat nur die kontakte für ne ladeschale sichtbar.
    wenn dich beide treads jetzt richtig vertanden habe, dann brauche ich für mein iphone 3g keinelei ladeschale kaufen sondern muss nur das umprogramieren vornehmen lassen...
    ist das soweit richtig???welche einschränkungen habe ich dann am telefon?? kein telefonbuch, oder???
    sonst noch etwas was ich beachten muss bevor ich wieder mal bei meinem händler bin???

danke schon jetzt
    MATT

habe einen v6 tdi vor facelift bj 08/05. passt das teil auch mit dem canbus adapter von kufatec?
    mir ist bekannt das ich dann zwar die navi anzeige am tacho verliere aber ddas ist ok für mich.
    was ist den der derzeitige auktionspreis für dein 510??

habe interesse, also bitte melde dich nochmal-gerne auch per pn.

danke
    MATT

tja so schnell kanns gehen. leider.
    die zenec teile sind schon sehr gut und haben einige gute features für das geld. leider wirds wohl nichts für den touareg geben. echt schade...
    mal sehen ob und für was ich mich letztenendes entscheiden werde. rns 510 oder doch ein anderes navi als plug and play.

danke für die info!!
    Matt

hallo!!
    habe mich ja auch lange nach neuen reifen umgesehen...
    am ende wurden es die general grabber uhp.
    nach knapp 2000km hier mal der erste eindruck:
    handling mit den reifen ist gut bis sehr gut. keine übersteuertendenz, guter grip im trockenen. bei nässe sehr gute traktion.
    trotz ihrer grösse (275) angemessen laufruhig.
    im leichten gelände sehr gut. super traktion und im sand auch zu gebrauchen. im leichten schlamm sind die reifen wirkklich überraschend gut.
    bis jetzt habe ich den kauf nicht bereut und kann eine klare empfehlung aussprechen. auch die optik des reifens ist sehr offroadig!!
    über die haltbarkeit kann ich noch keine aussage treffen...

matt

ist bestimmt die batterie. hatte den gleichen effekt auch schon.
    immer wieder hat er sich ungleichmässig abgesenkt.
    nach jedem neustart war es wieder ok.
    hold dir eine neue batterie...

MATT

sorry wenn ich das jetzt mal poste:
    Wir sind da leider etwas offtopic abgeschweift. da die batterie gewechselt wurde und das problem bis jetzt nicht mehr auftauchte, ist das thema wohl bis auf weiteres geklärt.
    danke an alle die gepostet haben.

juma: danke für dein posting. habe ja schon so einiges über mich gehört, aber unhöflich weil ich die umschalttaste nicht benutze ist mal was neues. ich nehme es hiermit zur kenntnis.

MATT