Beiträge von OldGrumpy

    Hallo!!
    Will den Tread mal wieder hochholen.

    Seit gestern habe ich an unserem Touareg auch dieses beschriebene Klicken unter der Mittelkonsole.
    Fahrzeug ist kalt (Öl & Wassertemp Anzeige ist noch "unten"). Das ganze klicken dauert ca 2Minuten und dann ist alles wieder ruhig.

    Scheint also auch bei mir die Zusatzpumpe zu sein.
    Welche Aufgabe hat dieses Teil eigentlich? Läuft die Pumpe auch bei wärmeren Aussentemperaturen an? Denn wenn unser Auto in der Garage stand höre ich das klicken nicht...zumindest ist es mir da noch nie aufgefallen.

    Werde am Freitag mal beim :) einen Termin machen und das Thema ansprechen...Hoffentlich ist der Wechsel auch bei meinem Auto durch die Gebrauchtwagengarantie gedeckt.

    Smile
    Matt

    Hi!! Muss Macko leider recht geben. Anfangs war Mr Wash in Nbg richtig gut, aber mittlerweile ist es bestenfalls noch ein 4- Wert.
    Auch hier in München hat die Qualität der Arbeit ziemlich nachgelassen. Ausserdem ist die Waschanlage nicht gut für SUV´s geeignet. Dort ist alles ziemlich Eng und die Zufahrt zum Innenraumpflegeplatz ist nicht klar beschildert...
    Hinzu kommt noch das auch die Politur im Freien genmcht wird und bei den jetzigen Temperaturen ist das Mist...

    Falls jemand einen guten Wash- und Polierservice zwischen IN, LA, ED und M kennt bitte posten!!!

    Mal ne Frage:
    Das Getriebeöl unterliegt doch auch einem alterungsprozess. wäre es da nicht ratsam das öl bei wenig laufleistung (wie bei mir) nach 5 jahren zu wechseln? oder kann man das vernachlässigen??

    das thema ruhestrom prüfung und fehlersuche habe ich bereits hinter mir. 3 tage in der werkstatt um eine genaue messung zu haben. war nichts zu finden.
    die batterie die ich jetzt drin habe ist keine 6 monate alt.
    mittlerweile bin ic hauch wieder in erding und habe mein ctek selbst ausprobiert. es scheint wirklich defekt zu sein... nach genau 5std geht es einfach aus und es wird richtig warm-fast schon heiß. scheint nicht normal zu sein.
    ich werde es morgen mal bei der hotleine versuchen und einen tausch anleiern. mittleriweile bin ich auf meine altes boschladegerät ungestiegen...leider hat dies nur eine max kapazität von 95ah und nicht wie bei mir benötigt 110ah. egal... die batterie ist voll und morgen gehts erstmal richtung alpen... von den stränden floridas an die zugspitze. ist doch auch mal was nettes!

    gruss
    MATT

    sorry, welches ctek ich habe weiss ich jetzt nicht. bin ja noch in den usa. schaue aber gerne nach wenn ich wieder in erding bin.
    ich habe jetzt mal die ganze aktion abgebrochen und warte bis ich wieder daheim bin. werde ja am montag morgen sehen ob ich probleme haben werde oder nicht. zum glück wartet am dienstag gleich eine tour nach salzburg auf mich. das sollte die batterie wieder voll laden können....

    ich bin wohl einer von den typen die immer wieder trouble mit autobatterien hat. im bmw war das vorher auch so. 3 batterien dank standheizung in 6 jahren. mei touareg ist ja nun schon 4 jahre alt und hat erst 40tkm drauf. die erste batterie musste ich kurz nachdem kauf wechseln lassen... und das war im sommer diesen jahres.

    angelassen hat erihn. ging, aber es hat wohl etwas gedauert. aber er lief. nur wäre es jetzt nicht besser damit gleich mal einige kilometer zu fahren damit dich die batterie wieder voll lädt, oder spielt das keine rolle??
    der motor lief gerade mal 5minuten und wir kommen erst am montag in der früh wieder in münchen an...

    so, meine batterie ist zwar teilgeladen, nur mein ctek lädt nicht weiter. ich glaube das teil hat einen treffer. mit meinem alten boschteil geht es, aber eben nicht bis die batterie voll ist, da es nicht genug power hat....
    die batterie ist erst 8monate alt und sollte doch noch etwas halten,oder???

    Gestartet hat ehr Ihn nicht. Das Licht im Innenraum hat aber gebrannt und der Voltmeter im Kombiinstrument zeigte 12-13 Volt an.
    Ctek war richtig eingestellt.
    Soll er nochmals das Teil zum Laden hinhängen?? War es evtl zu kalt? Es hatte wohl -15° angeblich...
    Ich habe eine etwas einfacheres Boschladegerät für Batterien bis 97AH.
    Sollen wirr es damit nochmals Probieren oder lieber warten bis ich daheim bin und dann gleich den Motor Starten und eine Runde drehen?????

    Hi Leute!
    Nach langer Pause melde ich mich wieder zurück...Wie schnell doch zwei Monate in den USA vergehen...

    Ich habe meinen Touareg draussen parken müssen, aber mein Nachbar hat sich netterweise erbarmt und den Dicken heute mal an das Ladegerät angeschlossen. Ladedauer 18Std nach seiner Aussage.
    Mein Ladegerät Ctek zeigte dann wohl noch immer an das die Batterie nicht voll sei, obwohl das Gerät die Bat innerhalb von 12Std geladen haben sollte....
    Zur Sicherheit wurde das Ladegerät entfernt und jetzt traut sich mein werter Nachbar nimmer ran...:confused:

    Ist da was Falsch gelaufen oder ist die Batterie zusammengebrochen?Die Bat. ist 9Monate alt...
    Ablauf war wie folgt:
    Die Ladeklemmen wurden im Motorraum an den + und - Polen angebracht nicht an der unter dem Sitz montierten Bat.
    Liegt da der Fehler???
    Oder ist das Ctek Gerät fehlerhaft??

    Happy Holidays vom Strand aus Palm Beach Florida...Hier fahren ja sooooo viele Touareg V8 rum...Lecker....

    Hi!
    Bin gerade hier in den USA für meine Firma tätig und was soll ich Euch sagen: Hier bieten die PEP Boys den Getriebeölwechsel doch tatsächlich für $89.- am Touareg an. Dauert 1Std.
    Schon interessant wie gross die Unterschiede zwischen zwei Ländern bei ein und dem selben Fahreug sein können.

    Gruss aus Washington DC
    Matt