Beiträge von OldGrumpy

Klarer Fall:
    Mehr Zahlen darf jeder-egal wieviel.:zwinker::zwinker::zwinker: Bin da nicht Wählerisch.

Aber mal im Ernst... Fahrzeug muss verkauft werden und ich verkaufe unseren Großen lieber an Jemanden aus dem Forum.
    Deshalb, der oben genannte Preis ist VHB und kein Festpreis.
    So, und jetzt muss ich los: Der Touareg bekommt nochmal eine Fahrzeugaufbereitung mit Lackversiegelung und Innenraumreinigung. Ihm soll es ja gut gehen...Außerdem schmeckt dort der Kaffee und Kuchen sehr gut...

Also Freunde des gepflegten Offroadfahrens: Zuschlagen und meinen Touareg kaufen!

Beste Grüsse aus Erding

MATT

Hallo Freunde!

Ich muss mich leider von unserem geliebten Touareg V6 TDI trennen.
    Ein wirklich tolles und gepflegtes Fahrzeug.

08/2005
    Modell 2006

• Kilometerstand: 55000km
    • Farbe: Schwarz Metallic
    • Innen: Schwarz mit Leder Buffalo
    • RNS 2 DVD mit V7 DVD
    • Luftfederung
    • Licht und Sicht Paket
    • Atheo 19" mit General Grabber Sommerreifen
    • ATS 18" mit Wintereifen (ich glaube es sind Pirelli Scorpio, aber der Winter ist ja schon so lange her...:zwinker:)
    • PDC
    • Xenon mit AFS
    • Telefonvorbereitung mit Bluetooth in Mittarmlehne.
    • CD Wechsler
    • Fußmatten Gummi und Fußmatten Velour
    • Skisack
    • Chrompaket
    • getönte Scheiben.

Bestimmt habe ich noch etwas vergessen aufzulisten, aber er ist gut ausgestattet und fährt sich wie ein Traum.

Anschauen lohnt sich und ich würde mich sehr freuen wenn er einen neuen Besitzer aus dem Forum finden würde.

Fahrzeug kann jederzeit in 85447 Fraunberg besichtigt werden.
    Email an mich unter: ***Email gelöscht*** oder per PN.

Preis:
    VHB 24500Euro

Da hätte ich mal ne Frage:
    Wie sind denn so die Gebrauchtwagenpreise für einen 2008 Touareg mit V8? gibt´s denn auch mit RNS 510? Ich habe in Florida doch einige 2005´er gesehen, aber alle ohne Navi.
    Wird das Navi in den USA überhaupt angeboten??

In der Car&Driver stand das seit Ende 2009 nun endlich der V6TDI für alle 50 Bundestaaten zugelassen ist und im Januar Verkaufsstart hat. Wurde recht gut bewertet und als echte Alternative gelobt.
    Hat hier wer Info´s hierzu oder hat jemand einen US-Touareg ab 2007??

Gruss vom A380 Hangar...

Matt

Tja und heute war dann der große Auftritt des feinen Herrn Gutachters...
    3 Minuten finste Miene-Ein kurzes säubern mit den von mir bereitzustellenden warmen Wasser+Schwamm und dann folgende Aussage:
    "Isch kann ners sehn-reechnet ja wie Sau! Isch komm dann näschte Woch widder...."

Mir brennt gleich der Hirnstamm aus der Kalotte!!!

Ich bin beruflich in Frankfurt. Meine Frau hat ihren Nachmittag extra für den Termin umgestellt damit der Mist gemacht wird und dann regnet es Ihm zu viel? Mein Frau hat Ihm sogar angeboten in die Garage zu fahren, eine kurze Kaffeepause zu machen und dann im Trockenen das Auto zu inspizieren...

Ich koche vor Wut!!!!!!!!

MATT

Muss Macko recht geben.
    Ich habe in den USA versucht die notwendigen Teile zum Spülen und füllen des Getriebes zu besorgen, da dies dort deutlich einfacher sein sollte. Aber die Preise für die Teile, Druckpumpe usw sind deutlich teuerer als wenn Du dies vom Profi machen lässt...
    Ganz zu schweigen vom Zeitfaktor und den evtl verbundenen Risiken.

Evtl gibts ja mal eine Aktion für ein Spül-Event und den Mitgliedern unseres Forums

MATT

:lach::lach::lach:
    Ja, wie erkläre ich das nur Höfflich???
    Ja, er hat mit seinem Neffen Fussball gespielt.

Den ersten Aufprall will ja keiner gemerkt haben-das war der Treffer an der Heckscheibe bei dem auch die Scheibe zerkratzt wurde. Dumm nur das ich es bereits gesehen hatte und mich gerade fertigmachen wollte um vor die Tür zu Ihnen zu gehen.
    Die anderen zwei Treffer waren so laut das ich Sie noch in meiner Wohnung gehört habe!
    Lederfussball gegen Touareg Tür. Schlimmer Sound!!!

Heute dann wieder ein Anruf der Versicherung. Ein Gutachter kann es nun doch vor Ort besichtigen! Dauer aber mind 3Stunden...Sind die Irre?? 3Stunden für 3 Kratzerflächen?? Was machen die da? Ne Farbkristallprüfung mit anschließender Quantenspektralröntgenaufnahme??? Ich glaube ich muss Gutachter für die Allianz werden. Nix arbeiten, null Plan und bestimmt mehr Geld im Monat als ich...WtF:zorn:

Ok. Danke.
    Aber ich will den Schaden derzeit noch noch nicht beheben lassen, sondern will das Geld (Kostenvoranschlag minus Mwst) abgerechnet bekommen.
    Kann es deshalb sein das sich die Versicherung permanent bei mir und nicht bei meinem Nachbar(Versicherungsnehmer) meldet??
    Langsam nervt das ganze nämlich sehr. Es vergeht kaum ein Tag wo nicht irgendeine Frage zum Schadenshergang oder zum Fahrzeug kommen.
    Vor allem sind es immer wieder die gleichen Fragen die gestellt werden...
    Ehrlich, das ist mehr als lächerlich und von den Kosten ganz zu schweigen...

MATT

Außer einer Nachrüstung des 510 bleiben Dir ehrlich gesagt wenig Möglichkeiten.
    Selbst beim 510 fallen einige Funktionen weg. Die MFA geht wohl nicht, die Bedienung vom Lenkrad aus geht wohl auch nicht...
    Bleibt noch ein externer Anbieter. Pioneer und Alpine machen sehr hübsche Geräte mit guter Navigation und gutem Sound, aber die Integration ist meiner Meinung nach nicht gut gelungen.

Es ist und bleibt wohl eine schwierige Entscheidung, wenn nicht sogar eine "Glaubensfrage"

MATT

Hey Leute!
    muss Euch mal erzählen was mir passiert ist.

Mein Nachbar hat auf der Strasse Fussball gespielt und dabei mehrfach meinen Touareg getroffen und mit dem Ball das Auto mehrfach verkratzt!!! Schöne kreisrunde Kratzerflächen an beiden Türen und dem Rahmenbereich der Heckscheibe.

Alles kein Act dachten wir. Er hat dies seiner Versicherung gemeldet und ich machte Bilder und schickte diese Bilder und ein Kostenvoranschlag von VW zwecks Schadensabwicklung an die Versichung meines Nachbars...
    So weit so gut.

Jetzt hat ein Gutachter mittels meiner Bilder und einer"Rekonstruktion" ermittelt das dies alles unmöglich sei, da mein Lack kratzfest sei (ist ja ein Edel-SUV) und ein Ball keinen solchen Schaden verursachen kann. Wir reden hier von 1600€ Schaden da fast die ganze Seite lackiert werden muss und auch die Heckscheibe durch den Ball verkratzt wurde!
    Vom Fahrzeugausfall ganz zu schweigen!!!

Ich habe Einspruch eingelegt und jetzt soll ich mein Auto zu Begutachtung zum Allianz Unfallcenter in München bringen damit dort mein Auto zwei Tage lange (ohne mich) begutachtet wird!!!!!!!
    Spinnen die denn ? Ich lass doch nicht mein Auto bei Fremden Leuten damit die Stundenlang irgendwas machen und begutachten...

Mein Nachbar ist total sauer, denn er hat den Schaden verursacht, ist sich seiner "Schuld" bewusst und musste jetzt sogar den Ball an die Versicherung schicken!!!!

Ist das noch normal??
    Wer kann mir hier bitte etwas Hilfestellung geben wie ich mich, als Geschädigter, verhalten muss/kann.

Danke schon jetzt!

MATT