Beiträge von OldGrumpy

    Hallo!
    Mein Dicker macht die ersten Zicken:
    Nach dem Kaltstart hat der TII teilweise spuer und hörbare Drehzahlschwankungen. Klingt fast als würden nicht alle Zylinder am V6 FSI befeuert werden.
    Zuerst dachte ich an ein Problem mit der Spritqualitaet, da ich bestenfalls 91Okt tanken kann. Mehr gibt's hier nicht...
    Aber das kann es nicht sein...
    Fehlerspeicher auslesen brachte auch nichts und beim :) kennt man das Problem überhaupt nicht. War ja klar.

    Weiter geht's... der Motor hat sich nach 20-30sec wieder gefangen und klingt deutlich besser. Wenn ich jetzt von P auf R schalte dauert es einige Sekunden bis der entsprechende Gang drin ist und ich fahren kann. Gleiches passiert wenn ich dann von R auf D schalte . Ich stehe dann auf der Strasse fuer ca 3-5 sec und nichts tut sich. Keine Gasannahme, kein Gangwechsel... seltsam.

    Kann mir hier jemand Infos geben. Habe am Freitag wieder mal einen Termin beim Händler. Der will dann per Telefonkonferenz mit dem Service Techniker von VW darüber diskutieren.

    Gruss aus LA
    Matt

    Hallo OldGrumpy,

    wie hoch ist denn der Verbrauch :denker:

    Grüße von Stephan :winken:


    Mmmmhhh...
    Ich schaffe 12-14L/100km hier in Santa Clarita. In der Wueste liegt der Verbrauch bei 10.5 L/100km.
    Nicht schlecht fuer die bergige Region und fuer die Hitze.
    In Downtown LA schaffe ich aber auch locker 16-18 Liter auf der I-405 am Freitag. Stop and Go...

    Ist alles nicht so schlimm-die Gallone Super Unleaded 91 Okt kostet $4.09...

    Sowas aber auch...
    Ich wollte jetzt nochmal Abstimmen aber man darf ja nur einmal.

    Dabei bin ich dann wohl der Einzige im Forum der den TII mit V6 3.6L fahren darf.
    Bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug!
    Gruss aus LA!
    Oldgrumpy

    Hey, Hey, Hey....:victorious:
    Sind ja nicht nur die Ampelstarts- auch das rechts überholen, mittlere Spur fahren und in HOV-Lane mit unglaublichen 75mph düsen , machen Spass und lassen so manchen $45 Führerscheinbesitzer echt alt aussehen...
    Da kann der Dicke durch die Bank glänzen weil ihm ja keiner von den V8 Big Blocks das zutraut- ist doch ein SUV wieso kann der dann so wendig sein?:wand: Mein Chevy Tahoe hat doch mehr Hubraum...

    Morgen darf ich wieder mal meinen T2 auf der I-14 fahren, da kann ich wieder gefühlte 200 Spurwechsel machen und links und recht überholen wie ich will...

    Alles ist Gut- schöne Woche Euch allen!

    Oldgrumpy

    Hallo!
    Nach Übernahme meines neuen Touareg hier in den USA wurde ich bereits bei Auslieferung über den veralteten Stand der Navigationsdatenbank hingewiesen. Man bat mich um Geduld... Mehr Feedback kam bis heute nicht...
    Wann wird denn die Navisoftware aktualisiert? Einmal im Jahr?
    Wie läuft das sodann ab? Muss das Auto wirklich in die Werkstatt und an den PC angeschlossen werden???

    Gruss
    Matt

    Hallo!
    Ich habe mich Dank Macho für die einfache Nachruestloesung der Sonnenblenden entschieden.
    Einfach die Cliphalterungen an den Fensterrahmen kleben und die Sonnenblende einklipsen.
    Sehr passgenau und ebenso schnell wieder ausgebaut.
    Besten Dank fuer Eure Hilfe!!
    Gruss aus LA!
    MATT

    Heute war mein Touareg dran...
    Hier meine Erfahrungen:

    • Leseleuchten hinten: Kein Problem. Einfach von Vorne aushelben und mittels Bajonettverschluss die Lampe wechseln.
    • Leseleuchten vorne: Die Verkleidung der von oben beginnend aushebeln und abziehen. Alte Leuchten abziehen und Neue rein.
    • Innenraumleuchten: Kein Problem die drei Leuchten zu wechseln... Mann sin die jetzt hell!!!!
    • Fusraumleuchten: Auf den LED's isst ein Aufdruck "CANBUS" Beim Einbauen musste man darauf achten das Teer Schriftzug nach einsetzen der LED nicht sichtbar ist. Dann Leuchten die Teile auch.
    • Kofferraum: Tja, hier musst eich feststellen das mir eine Soffiten LED falsch geliefert wurde. Ich habe zwei lange Soffiten im Kofferraum Bereich. Mal sehen wie ich die gewechselt bekomme...

    Super Sache und deutlich besseres Licht!!!!!!
    Als nächstes werde ich mir die Umfeldbeleuchtung vornehmen...
    Gruss
    MATT

    PS: Wie baut man denn das Spiegelblatt aus? Hat da jemand Erfahrungen??

    Hi!
    Ich stehe erst am Anfang das ganze Thema Coding zu begreifen.
    Im Angebot haette ich einen V6 Benziner USA Model mit US Anhängerkupplung. Wenn Du mir sagst was Du brauchst, dann schnapp ich mir mein RossTech Kabel&PC und versuche Dir zu helfen.

    Sag mal, was brauche ich eigentlich für einen Kabelsatz für die US Anhänger? Ich habe nur eine Abdeckplatte auf dem Fahrzeugseitigen Stecker.

    Danke und Gruss aus Los Angeles
    Matt

    Habe soeben das Innenraumlichtset in der Bucht geordert.
    Zum Glück ist der Versand in die USA kostenfrei.
    Mal sehen wie lange es dauert bis die Teile ankommen. Der Umbau scheint ja recht harmlos zu sein...

    Die Einstiegstbeleuchtung steht als nächstes auf dem Program.
    Marc: Wie hast die die Leuchten im Spiegel getauscht??? Hättest Du hierzu evtl Bilder und Eine Anleitung.

    Danke!

    Danke für die Teilenummer.
    leider ist die hier in den USA bei VW unbekannt. Zum Glück bin ich im März in Deutschland und werde es dann bei VW kaufen.
    Danke für die Tips...
    Übergangsweise habe ich mit jetzt eine gelochte Sichtschutzfolie besorgt. Hilft auch ist, ist aber nicht besonders schön.

    Hier ist mal was ich erfahren habe:
    Bei der Bestellung des T-Reg in den USA muss auf dem Salestag: "EUR-Cap" vermerkt sein. In meiner Sales Invoice stand das auch drin. Auf dem Sales Sticker am Fenster des T-Reg nicht.
    Bitte Schilder doch mal welche Probleme es mit der Umprogrammierung konkret gibt. Ich kann dann sehr gerne hier vor Ort nachfragen.
    Dann soll die Umprogrammierung ohne Probleme von jeder Niederlassung oder Military Sales zu machen sein. In Regensburg und Wuerzburg sind scheinbar solche Niederlassungen. In Stuttgart sicherlich auch, denn dort ist die US Army auch zu Hause.
    Mir wurden Preise zwischen 650Euro und 1400Euro fuer das Coding und die Umruestung genannt. In wie Weit diese Preise reel sind sei jetzt mal dahin gestellt.

    Gruss
    Matt