Danke, mal wieder RTFM… Mea culpa, ich suche das raus und danke für die Hinweise.
Beiträge von Stöffn
-
-
Jetzt muß ich nochmal fragen: Wo finde ich denn die Austattungsliste mit den PR Nummern? In dem Auto vorher (2018) war der Aufkleber hinten in der Kofferraumwanne, jetzt ist da keiner...
-
Das habe ich noch nicht gecheckt, ist immer nur im Leerlauf aufgefallen. Durch die Doppelverglasung ist es innen nur dann wahrnehmbar gewesen. Ich werde das mal im Parkhaus mit Scheiben runter checken und berichten.
-
Da schaue ich in der Ausstattungsliste mal nach. An der B- Säule ist kein solcher Aufkleber, den kenne ich so von meinem T5 und dem A6 vorher. Die Erklärung mit der Pumpe klingt aber schlüssig. Normal finde ich diese Geräuschentwicklung, insbesondere mit dem Pegel, nicht.
-
Genau, Dampflok passt auch. Ist denn da tasächlich noch immer ein Zuheizer drin? Ich dachte, es würde elektrisch zugeheizt. Eine Standheizung ist in meinem Auto nicht konfiguriert.
-
Hallo Gemeinde,
ich habe bei meinem 2022er 231PS Diesel ein ungewöhnliches Geräusch, was nicht immer, aber jetzt doch öfter auftritt. Meistens, wenn der Motor noch kalt ist. Fahrt zum Händler reicht schon, um es nicht mehr vorführen zu können. Ich habe ein kurzes Video hochgeladen:
Touareg ungewöhnlicher Soundyoutu.beDas Geräusch scheint unten lauter zu sein, das kann aber durch die Kapselung auch täuschen. Es ist wie ein "Kuttersound", relativ metallisch, es ist recht deutlich über die üblichen Geräusche zu hören. Das ist mein dritter V6 TDI, das Geräusch hatte ich noch nie vorher gehabt und auch noch bei keinem anderen mir bekannten V6 TDI wahrgenommen. Kann das hier jemand identifizieren, oder sagen, wo das herstammen könnte?
Danke allen!
-
Ich bin da auch ziemlich angefressen, da ich diese Funktion sehr geschätzt habe. Eines der besten Assistenzsysteme am Touareg überhaupt war das,
Kann ich alles so unterschreiben. Allerdings bemerke ich auch Verbesserungen in der Verarbeitung. Mein erster war von 2018, der hat weit mehr geknackt und geknistert. ACC scheint auch besser zu funktionieren, wenn auch noch nicht optimal.
-
Aha, Danke für die Aufklärung! Das ist aber wirklich ein Beispiel für die schlechte Entfeinerung im Laufe des Lebenszyklus. Ich fand das auch eine gut umgesetzte Assistenzidee. Das Symbol im Display ist doch völlig sinnfrei...
Schade.
Hab dann mal das Fahrzeug hinterlegt.
-
Ich habe nun meinen neuen CR , Modelljahr 23 und das Symbol habe ich auch, allerdings vibriert das Pedal nicht mehr und der Menüpunkt ist ebenfalls nicht mehr unter Ecoassistenz dabei. Könnte das jemand aufklären? Ist das entfallen (was sehr schade wäre, ich fand das gut) oder ist das an Ausstattungen gekoppelt? Eigentlich fehlt jetzt nur der Sideassist.
-
Hier der Link zum Video:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo alle,
ich bin mit meinem CR7 sehr zufrieden, bisher. Die vereinzelten Ausfälle der Assistenten und der ruppige Tempomat... ok, geschenkt. Das runterbremsen auf 40km/h auf der Autobahn wegen 40km/h erkannt ... sehr bescheiden. Jetzt aber ist offensichtlich richtig was im Eimer. Zuerst sind Lane Assist, Front Assist und Emergency Assist ausgestiegen, dann wurde unvermittelt eine Vollbremsung mit sofortigem beschleunigen ausgelöst und dann fiel der Tacho sporadisch ganz aus. Ich war aber so was von hellwach auf einmal! Ausserdem zählte die Kilometeranzeige zeitweise rasend schnell, ich habe auf einer Strecke von ca. 250 km 350km angezeigt und gezählt bekommen. Besuch beim Händler ist am Montag obligatorisch, aber hatte das schon jemand, oder sollte ich vor Ort einen Händler aufsuchen? Wohl ist mir bei der Nummer überhaupt nicht, abstellen und warten bis Busruhe bringt keine Verbesserung. Ich habe ein Video, wie kann ich das hier einstellen/ verlinken?
-
Wenn man die Res Taste drückt, erhöht man um 1 km/h, hilft das vielleicht, ist das gemeint?
-
Moin Stöffn schönes Autochen, ich muss allerdings anmerken das er ohne „R–Line“ doch etwas mager aussieht.
Mit den Lackierten Anbauteilen wirkt er doch noch Bulliger was ihm auch steht. Aber das ist vielleicht nur mein Empfinden .
Ansonsten sieht er mit diesem Hintergrund toll aus.
JörgJa, die lackierten Teile bräuchte ich nicht, die Chromleiste könnte aber schon einiges machen. Klar wirkt er mit R-Line bulliger und lackiert edler, keine Frage. Aber ich stimme Silvio zu, so sieht das etwas nach "Ich kann auch Gelände!" aus. Ich finde das in schwarz schon auch gut. Ist so aber auch wirklich günstig zu bekommen. Das kommt mir momentan sehr entgegen...
Grüße!
Steffen
-
Tja, das ist wirklich ein Problem.
Moin aus Lübeck, Veranstaltungstechnicker Hmmm dann hast ja momentan viel Zeit dich mit dem Dicken zu beschäftigen
Viele liebe Grüße Jörg
-
Hallo alle,
nach einigen Jahren mitlesens habe ich nun seit Oktober 2019 meinen T3 und wollte euch mich und das Auto mal vorstellen. Ich komme aus Stralsund und bin als Veranstaltungstechniker viel unterwegs, da passt der Touareg wirklich gut. Hin und wieder werden 2 Pferde angehängt, da schätze ich die hohe mögliche Anhängelast und die Luftfederung schon sehr! Ansonsten ist es quasi das Drive Sondermodell, mir reicht das völlig, alles mir wichtige ist dabei und ich finde das Auto auch so ganz schick. Mehr Bilder gibt´s bei... Bilder.
-
Hallo,
hier dann mal meiner: Basis von 11-2018, 231 PS TDI, Ausstattung quasi das Drive Sondermodell, also Luftfederung, AHK, Leder, 4-Zonen- Klima. Ich finde den auch ohne Chrom mit 19" Osorno ganz schick!
-
Ich habe SWF und bin sehr zufrieden. Der Tiguan hat die gleichen Längen und Aufnahme, die bekommt man günstig.
-
-
die auffallend starken Reibgeräusche der Bremse
Das ist interessant... das habe ich bei meinem auch, schob das aber darauf, dass es ein Gebrauchter war und das Auto vielleicht etwas stand. Allerdings ist das massiv zu hören und zu spüren, wenn ich rückwärts aus meinem Parkplatz ausfahre und bremse. Das klingt wie zentimeterdicker Rost... und der sollte längst runter sein...
-