Beiträge von 5-6oder10

    Leider mußte ich nun auch die 17 Seiten hier durchlesen, da unser T1 im Urlaub mit den Fahrwerksmeldungen angefangen hat. Beim letzten Neustart auf dem Rastplatz hat man dann im Display gesehen, wie das Auto auf den normalen Level (3 Striche) hochpumpen will. Immer wieder ging die Anzeige von 2 auf 3 ... Dann habe ich das Fahrwerk auf Sport gestellt und gut war. Unterwegs habe ich dem Händler der auch Pannendienst macht angerufen. Ich kann getrost weiter fahren, erst wenn er unten hängt muss ich den Apschleppwagen holen. Eben haben wir die Kiste zum :) gefahren und 6 mal kam die Fehlermeldung. Als der Meister mit ans Auto ging, oh Schreck ! Hängt die Karre vorne etwas in tiefer. Nun steht er auf der Hebebühne und wir haben einen Leihwagen. Nach dem Auslesen war die Vermutung des Mechanikers, die Messingverschrubung. Das wechseln sie im eingebauten Zustand, wenn, wenn die Verschraubungen nicht abbrechen.
    Morgen bin ich erst mal für einige Tage im Krankenhaus, aber ich werde berichten wie das ausgegangen ist mit dem Dicken.


    Und es ist sicher nicht unter1000 Euronen ausgegangen?

    elektriker

    Mein Mann und ich hatten den gleichen Gedanken.

    Unser V10TDI(Voll+nie wieder VOLL) wurde nun eingehandelt.

    ER wollte einen BMW 520D/530D GT.
    Ich wieder Touareg.

    Ich habe mich dann für einen neuen T2 entschieden und natürlich auch bezahlt.

    Ein Jahreswagen schied aufgrund von Sonderrabatten für Neuwagen und falscher/überflüssiger Ausstattung wegen zu TEUER aus.

    Mir gefiel der BMW nicht und passt auch nicht zu unserem Nutzungsprofil(keine Langstrecke).

    Es wurde ein neuer T2 3.0TDI 205PS. ohne Luft! Nur NAVI, Leder+Komfortsitze+Memory, PDK ,AHK ,Dachreeling und Chrompaket in Silver Leaf.

    Aufgrund von viel Kurzstrecke und viel Fahren "ohne" Anhänger.

    Der T2 ist mehr PKW . Weniger Panzer !!!!

    Wir vermissen den V10 nicht. Besonders die Reparaturen und den Mehrverbrauch von min. 5 Litern nicht. Immer wieder 1000er.

    Einen schönen Gruß an die "Männerwelt", hier, auch mal von mir,

    Emili

    Hallo, ja .... ich habe laaange hier auch nichts mehr geschrieben.

    Ich werde mich aus den hier schon genannten Gründen von meinem T1 und VW trennen.
    Ich bin es einfach leid mit diesen teuren Reparaturen für diese schlampende Verarbeitungsqualität
    Des T s. Nicht nur die Lf ist mieserabel. KARDANWELLE , KLIMA, Stellmotoren, Lenkung und Kleinteile.
    Hier was durchgescheuert. Da was abgegammelt. UND NEIN . Nicht der V10 ist teuer.Der Hatte nie Reparaturen.

    Ein junger Lexus Rx oder ein Bmw 5er GT wirds nun werden.Ohne Luft und ohne
    Allrad.......Ich bin erleichtert.....diesen Müll nun loszuwerden und den T1(verkauft)auch.
    TSCHÜSSI ihr WOB'ies.

    Hallo Asbjörn,

    der DUNLOP erreicht seit zwei Jahren generell immer vordere Plätze und das ist schon auffällig positiv. Ich selbst hatte den Vorgänger und war sehr zufrieden, inzwischen habe ich den GOODYEAR montiert und der kommt ja aus dem selben Konzern und ist auch :top:

    Grüße von Stephan :winken:


    Hallo allerseits,bin lange nicht mehr hier gewesen.Mein V10 habe ich noch...

    Habe die Reifen der Dunlop Tochter : "Falken " HS 449 XL aufgezogen. ca.500 Euro bei Reifen.com

    sehr gute Reifen. Hatte vorher die Hankook icebear w300. Denke diese sind besser als die Hankook.

    Habe sie zu meinem Touareg V10 bestellt.

    Bei den Reifen verhält es sich wie z.B beim VW Konzern.

    Dort bekommt man z.B mit Skoda für halbes Geld die Qualität von VW.

    So ist das auch bei Falken. Gehoert zum Dunlop Konzern.

    Falken wird nur nicht so stark beworben da Premiummarken halt mehr Geld bringen wovon
    der Kunde allerdings nichts hat......

    Fazit. Günstigs Angebot ! Besser als vermutet !

    Was sollte eigentlich diese Umfrage ?:confused:

    Etwa so ?

    Wenn ich fahren will muß ich doch tanken! Richtig ?

    Wenn ich viel fahren will muß ich mehr tanken ! Richtig ?

    Und wenn ich dann Touareg fahren will muß ich eben am meißten Tanken und zum Tankstellen blocken aufrufen ?????
    R.

    :lach:




    Jawohl Sherriff:guru: Hast doch gar kein V10. Was schert dich das dann.
    Brauchst ja nicht diskutieren. Kein Zwang !:bremse:

    Ich habe auch nichts dagegen dass jemand 3500 Euro für DFP ausgibt.

    Ich jedenfalls werde die Option mit dem Rohr weiter verfolgen und bin für weitere kreative unkonventionelle Tipps
    die das Fahren mit dem Dicken schöner und ggfls auch billiger machen dankbar.
    R.

    da muss ich doch mal was zu sagen .....

    den Charme eines Touaregs machen die Geländefähigkeiten und das "Big-Car-Feeling im Sitzen" aus, nicht die Sonderausstattung... ....

    Den R4 (darf auch gerne ein Micra oder anderer Kleinwagen sein... ) musst du mir erst noch zeigen, der mich stehen lässt .... nach ein paar Minuten auf der linken Spur geben die alle auf ... vermutlich weil sie so klein sind :lach:



    :confused: Du meinst das PANZERFEELING, ja das liebt besonders meine Frau :D
    wie schnell die "Micra Dinger" so ab und zu unterwegs sind. Oh je:eek:!
    ......... wenns dann mal Seitenwind gibt...............sind´se plötzlich weg.....,
    Gruß R.-




    das gäbe mir allerdings zu Denken. Wenn das so sei.

    Gruß Reinhard

    Wußte garnicht,dass wir jetzt über kleinkriminelle Methoden zur Kostenersparnis reden?? Vielleicht köntnten wir dann auch das Klauen von guten DPF mit ins Programm aufnehmen.

    Alex.




    Boah...... schon wieder einer von den Bedenkenträgern.

    Ich wollte das eigentlich technisch und nicht politisch diskutiert haben.

    Schließlich will ich z,B nicht Chiptunen !

    Tschau... R.



    Hallo , der ist aber ziemlich Nackt !

    Das ist ein Auto ohne Schnickschnack.
    Da würde ich hier nicht lange rumfragen.

    Viele werden dir sagen:

    - besser V6
    - Keine Luftferung
    -kein Navi
    -kein Leder
    -kein DFP etc etc..........
    -kein Automatic

    Der Charm des Touaregs wird gerade durch die werthaltige Sonderausstattung beeinflusst!
    Alles das kostet natürlich Aufpreis.
    Es sei denn du bekommst einen guten gebr. V10TDI.
    Die werden trotz der Guten oft auch Vollausstattung richtig verschleudert.

    aber wenn er dir gefällt. Kaufen ! Und richtig Kein Automatic beim R5.
    Es bestünde Überholgefahr durch R4 (Renault):D

    Gruß Reinhard




    Na Herzlichen Glückwunsch ! Hab auch son Teil!

    Gutgemeinter Tipp !

    1. Immer Tankstelle im Visier halten:Applause:
    2. Bestell dir schon mal den nächsten Satz Reifen beim Reifenhändler.:eek:

    Du wirst sehen"

    Gruß Reinhard -der gerade dabei ist seinem V10 mal wieder Nahrung zu verschaffen

    - der V10 hat nicht mehr Macken ,der hat mehr Dampf.
    und davon genug................................
    Also, wenn du den V10 willst dann gönn ihn Dir.
    Wenn der Mehrverbrauch nicht stöhrt gibst du ihn nicht wieder her.


    Gruß Reinhard
    V10tdi