Beiträge von rodenbusch

Jawoll
    Danke noch mal

Vielleicht kennen einige von Euch ja die Modelle von Bburago
    Der Hersteller bietet auch einen Volkswagen Touareg im Maßstab 1:18
    http://www.amazon.de/gp/product/B00…=&tag=tf2020-21

Nun muß ich zugeben, dass mich Modelle nicht so richtig interessieren aber bei dem Angebot, das ich zufällig bei Ebay entdeckt habe, bin ich doch schwach geworden:

Umbau inkl komplette Beleuchtung und Wunschkennzeichen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…:MEWN:IT&ih=010

auch als Sofortkauf

http://cgi.ebay.de/VW-TOUAREG-IN-…3QQcmdZViewItem

Ich stehe bezüglich der Alcantara Sitzgruppe im Kontakt mit der Volkswagen Induvidual GmbH. Was vielleicht auch für andere noch interessant ist:

Ab der 48 KW. soll die Volkswagen Induvidual GmbH auch ein Angebot für den Austausch der Tür-Inlays machen können. Nähere Angaben habe ich auch noch nicht, würde aber - sofern hier Interesse besteht - später Einzelheiten posten.

Da ich z.Zt noch eine Cricketlederausstattung habe, würde mich natürlich mal interessieren, inwieweit es da Unterschiede zu der Alcantara Ausstattung gibt, bzw, ob die Alcantara Sitze mit den Cricket-Leder-Tür-Inlays harmonisieren. Kann da ggf jemand bitte Erfahrungen berichten oder mal Fotos posten?

P.S.: Ich suche ja immer noch einen Interessenten, der für wenig Geld eine (fast) neue Sitzgruppe aus Cricket-Leder (Anthrazit) erwerben möchte. ;)

"Spielend lernen", oder wie heisst das noch mal.
    Gestern abend habe ich noch mal beim Ausmessen des Getränkehalters ein echtes AHA-Erlebnis gehabt:
    Man kann ja die Getränkeöffnung fast komplett mit der Mittelarmlehne "abdecken".
    So ein Detail habe ich leider erst nach 3 Monaten Touareg entdecken dürfen.^^

Dennoch suche ich weiter nach einer Abdeckung. Gestern habe ich nach einer ausgiebigen Ebay-Recherche alle Artikel in die Beobachtung genommen.

Ich bin jetzt auch soweit, dass ich meinen Getränkehalter mit einem Deckel versehen will. Die Idee hier aus dem Thread, einen Aschenbecherdeckel zurecht zuschneiden klingt für mich dabei am einfachsten.

Wer oder wie kann sowas machen? An wen kann man sich da wenden?

Ich würde mir gerne die in diesem Forum angebotenen W12 Sitze bestellen.

Da aus Sicherheitsgründen (AIRBAG) dann meine Sitze in Wolfsburg entsorgt werden müssten, will ich an dieser Stelle doch noch mal fragen, ob es nicht einen Interessen dafür gibt: es wäre wirklich zu Schade, denn die Ledersitze sind absolut neuwertig.

Es handelt sich um Sitze der Lederausstattung 'Cricket' (Anthrazit/Anthrazit/Anthrazit) inkl. Sitzheizung. Zustand: neuwertig.

Wenn also einer seine seine Stoffsitze oder alten/kaputten Ledersitze ersetzen will, aber die 2.000 EUR für die W12-Sitze nicht investieren will, für den wäre das sicherlich die Gelegenheit. Preis ist verhandelbar und liegt natürlich deutlich unterhalb der 2.000 EUR für die W12 Sitze. Bei Interesse bitte PN</span>.

Ich würde hier gerne noch mal 2 Fragen an das Forum stellen, die ich auch schon an Eric gegeben habe:

1.) Wie groß ist der Unterschied zwischen den normalen "Cricket"-Sitzen und den hier angebotenen Sitzen? Meine Cricket-Sitze sind ja quasi noch neu (Erstzulassung 21.03.2007) und der Umbau sollte sich natürlich nicht nur wegen des tollen Preises, sondern vor allem wegen dem erhöhten Sitzkomfort lohnen.

2.) Weil meine Sitze eben noch fast neu sind: könnte man ggf einen Doppeltermin machen: Also Einbau der neuen Sitze in meinen Touareg und dann der Einbau meiner alten Sitze in ein anderes Fahrzeug?

Wenn dem so wäre, würde ich die Sitze hier anbieten, an einen anderen Touaregfahrer der vielleicht alte oder kaputte Ledersitze hat, oder seine Stoffsitze ersetzen will, dem die 2.000 EUR für die W12-Sitze aber zuviel sind.

Es handelt sich um Sitze der Lederausstattung 'Cricket' (Anthrazit/Anthrazit/Anthrazit) inkl. Sitzheizung. Zustand: neuwertig. Preis ist verhandelbar. Bei Interesse bitte PN.