Beiträge von rodenbusch

Bevor ich 1.500 EUR in ein altes RNS2 DVD investiere, würde ich dann gleich ein RNS510 gebraucht suchen (passt allerdings nur vom T5 oder eben Touareg). Wenn du dazu noch eine Premium-FSE hast, dann kannst du mit dem Tausch des Steuergerätes (für ca. 140 EUR) das iPhone koppeln und sogar WLAN im Auto installieren. MfG Hannes

Ja, eine Premiun-FSE ist vorhanden, ein IPhone ebenfalls ;-). Ebay habe ich bei solchen geräten bisher immer gemieden, weil mir das Betrugsrisiko zu groß war (gefakte Auktion oder Diebesgut) Mit dem RNS510 hatte ich schon vor ein paar Jahren geliebäugelt, u.a. wegen der HDD. Hat jemand Erfahrungen mit anderen Herstellern, wie Kenwood, Pioneer oder Zenec oder das Aurora V5 (Das ICARTECH HIGHEND Nachrüstradio für Ihren T5 und Touareg) http://www.ebay.de/itm/Autoradio-DVD-GPS-NAVICEIVER-FUR-VW-T5-Multivan-Touareg-California-Comfortline-7-/331210049674?pt=Technik_Auto_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme&fits=Make%3AVW|Model%3ATouareg&hash=item4d1da8488a

Hallo,

nachdem mein eingebautes Gerät (RNS 2 DVD ?) sich seit Anfang diesen Jahres weigert, innerhalb der Navigation zu sprechen und meine Werkstatt dieses Problem nicht in den Griff bekommt (Firmware-Update war erfolglos), suche ich ein neues Gerät.

Da ich überhaupt nicht weiß, was es da so am Markt gibt, wäre ich auch für Tipps oder Beratung dankbar. Mein Wunsch an das Gerät:

• Radio-Navigationskombi
    • Mp3 Wiedergabe
    • USB-Schnittstelle
    • VW-kombatibles Design
    • Guter Empfang (Radio/Navigation)
    • Sehr gutes Preisleistungsverhältnis
    • CD/DVD (frei trotz Navigation)
    • Iphone-kompatibel -Telefon und/oder Mediaschnittstelle(optional)
    • Festplatte (optional)

Preiswunsch: VW hat mit auf Kulanz ein neues Austauschgerät angeboten für 1.500 EUR inkl. Einbau (Normalpreis 2.000 EUR ohne Einbau

Alternativ nehme ich auch Lösungen entgegen, wie ich mein altes Gerät wieder zum sprechen bekommen ;)

Vielen Dank.

*hust*
    770 EUR? Das wäre dann ein KO-Kriterium für den Umbau.
    Wenn ich das Steuergerät nicht hätte, welche Funktionen würden dann wegfallen?

Ich weiß nicht wo das Problem ist: Was für ne Kirche?
    Eric hat das da schon gut zusammen gefasst: Hat eben mal nicht geklappt.

Wenn gut gelaufen wäre, hätte ich es hier auch gepostet: Ist es aber nicht. Nicht mehr und nicht weniger. Es geht auch nicht um eine Wagenwäsche oder was das ganze gekostet hat oder ob wer was daran verdient hat.
    Als Hannoveraner könnte man sich ja durchaus überlegen, wenn das alles eine Klasse besser wäre, auch andere Dinge dort machen zu lassen. Mein Fazit ist aber gewesen: Nein, war es nicht. Ist also keine 80 km Anfahrt wert. Mein VAG-Händler biete den guten Service den ich hier eben vermisst habe. So wäre eine zusätzliche Wagenwäsche ja durchaus eine Erklärung dafür, warum das Ganze denn doch so lange gedauert hat.

So kurze Meldung für Forum:
    Am 14.02. war Einbautermin. Die Sitze sind erwartungsgemäß sehr gut. Leider kann ich das vom Service der Volkswagen Individual nicht sagen:
    Mein Frau hat das Fahrzeug morgens abgegeben. Zu dieser Zeit war niemand da, der etwas von dem Termin wusste. Meine Frau hat dann einfach Fahrzeug und Schlüssel da gelassen und ist ohne jede weitere Information zum Ablauf oder irgendein Stück Papier wieder gegangen. Auch an 2 Gästekarten für die Autostadt war nicht zu denken, auch auf Nachfrage!!
    Obwohl das Fahrzeug gegen 8h auf dem Hof stand, gab es den ersten Anruf erst um 16:45h. Das Fahrzeug war dann fertig. Meine Frau bekam den Wagen ohne die übliche Wagenwäsche etc so wieder zurück. Wenigstens gab es auf dem halbdunklen Parkplatz eine kurze Erklärung zur Funktion der Sitze. Eingestellt hat die dann meine Frau alleine.
    Ich kenne das Thema Service von JEDEM anderen VAG-Händler anders. Schade eigentlich.
    Wenigstens weiß ich jetzt, dass der nächste geplante Umbau (DVD-Navi) NICHT in Wolfsburg stattfindet.

*schieb*

da es scheinbar schwierig ist von einen VAG-Händler ein verbindliches und halbwegs vertretbares Angebot zu bekommen, habe ich - stellvertretend für die Interessenten - noch mal bei VOLKSWAGEN Individual nachgefragt, ob nicht doch ein Umbau dort möglich ist. Dazu folgenden Aussage:
    Der Umbau würde als Ausnahmefall gemacht werden, wobei es entscheidend ist, ob das Fahrzeug (also euer Touareg) ein Touareg Facelift (GP) oder das Vorgängermodell ist. Beim Touareg Ficelift befindet sich die Steuereinheit für die Technik (inkl Sitzheizung) an einem anderen Platz im Fahrzeug. Grundaussage zum Umbaupreis: Bei einem Touareg Facelift (GP) fallen rund 300 EUR Umbaukosten an. Bei einem älteren Modell würden die Kosten höher ausfallen, wenn die Sitzheizung weiterhin funktionieren soll.

Ich bitte meine Sitze weiterhin für 500 EUR an.
    Alternativ jetzt mit der Option A: Lieferung an einen VAG-Händler deiner Wahl für zusätzlich 123 EUR
    Alternative B: Umbau durch Volkswagen Individual auf eigene Kosten.

Da ich meinen Wagen jetzt umrüsten will, bekommt der erste der Interessenten die bei mir ein verbindliches Kaufangebot abgeben den Zuschlag.

*Schieb*

Ich möchte hier noch einmal meine kompletten Sitze anbieten:

Es handelt sich um Sitze der Lederausstattung
    'Cricket' (Anthrazit/Anthrazit/Anthrazit) inkl. Sitzheizung. Zustand: neuwertig.
    (Erstzulassung 21.03.2007, 12 TKM gefahren/gesessen) NICHTRAUCHER

Da ich mir in Kürze die W12-Sitze einbauen lassen will, ergibt sich hier die Möglichkeit zu einem Schnapper für Euch. :D

Ich biete die Sitze für 500 EUR (VB) an, die für 123 EUR zu einem beliebigen VAG-Händler innerhalb der BRD (nach Wunsch) geliefert werden. Preis für Euch wären also 623 EUR + Einbau.

Noch mal zurück zum Thema:

Ich habe mir bei meinem VAG-Händler einen Aschenbecher-Deckel bestellt.
    Kostenpunkt 24EURirgendwas
    und von einem Bekannten zuschneiden lassen. Vorteil ist die identische Optik, die vorhandene Wölbung des Deckels analog der Konsole und der schicke Chromgriff.

Nun ist das unschöne Loch kostengünstig geschlossen, die Armlehne lässt sich weiterhin ohne Probleme bewegen.

Das ganze war allerdings nicht meine Idee, ich hatte das mit dem Aschenbecherdeckel in einem der Threads gelesen. Bei der Fülle an Beiträgen sollten wir das Ganze mal als Buchausgabe in den Handel bringen^^

Du schreibst in deiner Auktion
    "[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Die Paneele werden ganz einfach aufgeklebt (einfach Folie abziehen und bei min. 15 Grad ansetzen und festdrücken)[/FONT]"
    Nun haben wir ja z.Zt keine 15 Grad mehr draußen. Wie wichtig ist die Temperatur beim Anbau der Panels?

Ich habe ein Satz Chrom Panels für die B und C Säule abzugeben .Ich hatte bei einer der letzten Sammelbestellungen ein Satz Chrom Panels als "Ersatz" mitbestellt da mein montierter Satz aber eine so Top Qualität hat kann ich jetzt denn zweiten Satz mit ruhigem Gewissen verkaufen . Bei Interresse seht bitte bei der E-bay Auktion Nr. 140178732057 nach.