moin
habs selbst gefunden - zwei klasse anleitungen .. für alle die interesse haben ..
http://www.carmata.com/Scripts/prodView.asp?idproduct=246
der abbau des grills reicht für meine zwecke
grüsse
thomas
Beiträge von hodipo
-
-
hallo zusammen,
um den mittigen, silbernen Zierrahmen (unterhalb Kennzeichenhalter) solide mit dem dazugeörigen Gitter verbinden zu können (sollte ja ineinander-hacken), würde ich gerne dir Frontstossstange de-montieren. Der Händler meinte, das würde ca. 100 € kosten .. natürlich würde ich die gerne sparen - hat jemand eine Anleitung zur (De)Montage?
Hab einen V6 TDI aus 2005 ..
Vielen Dank für Infos
beste grüsse
thomas -
hallo zusammen
ich suche 2 stück dieser felge:
VW Touareg 7L Alufelge 8x18 ET57 Karthoum
hat die vielleicht jemand rumliegen?
liebe grüsse
tomps - ist doch nicht RIAL sondern Karthoun
-
hallo zusammen,
ich überlege ob ich mir auf meine 19" Siena Felgen Winterreifen aufziehen lasse! kennt sich jemand damit aus? ich finde keine winterreifen in den dimensionen? welche würden denn passen?
in der folge würde ich mir dann gerne die 20" Ayers Rock für den Sommer kaufen. Kann man die bei VW bestellen? Was kosten die auf diesem Weg - im konfi kosten sie ja 3,5T€? oder gibt es andere bezugsquellen?
kennt jemand die OZ Canyon? die sind ja auch sehr ähnlich oder? hat die jemand in 22" drauf? ist vielleicht doch etwas viel??
und zuguter letzt: kann man reifen von der einen felge runterholen und dann auf die andere felge (mit gleicher größe, nur anderes modell) aufziehen? ich denke schon oder? die reifen gehen beim abmachen von der felge normalerweise ja nicht kapputt oder?
danke für infos - sorry für die flut
grüsse
tom -
Fotos bitte an: office ät haderer.at
Hallo,
wieviel willst Du denn für den Satz?
Gruß Gordon
-> preis ist VHS .. gerne angebot per pm oder mail machen?
hodipo ät gmx.net
gruss -
Fotos bitte an: office ät haderer.at
-> photos hängen doch schon anbei?
österreich? bin nächste woche auch da .. nur zur info ..
-
hallo zusammen
lochkreis? und schon bin ich überfragt!
also ich habe einen 2005er V6 TDI - hoffe das hilft euch
gruss
toml -
hallo zusammen
ich verkaufe meinen (fast) nagelneuen Winterreifensatz
Dunlop Grandtrek WT M3 109V in der Dimension 255 / 55 / R18
montiert auf der 18 Zoll RH-Alufelge Typ NC 8X18
Die Winterreifen waren bei meinem letzte Woche abgeholten TReg mit dabei, damals nagelneu, jetzt mit nicht mal 500km auf der Uhr. Laut meinem kostet der Satz um die 2.000€. Ich verkaufe, weil ich mir lieber meine Sommerfelgen mit WR aufziehen lassen werde, um dann nächsten Sommer 20" Sommerreifen zu kaufen.
Preis ist VHB - Abholung im Raum Düsseldorf wäre ideal - Versand auf Kosten des Käufers ist aber auch möglich.
Kontakt bitte unter hodipo@gmx.net oder 0151 1143 1800
Liebe Grüsse
Tom -
hallo hwerner - vielen dank für die info. werde mich schlau machen!
@micheal: hast du in der zwischenzeit die kamei folie aufgebracht? bist du damit zufrieden?
@all: gibt es vielleicht jemanden in rheinland, der die folie schon draufhat? würde mir das gerne in original anschauen vielen dank
gruss
tom -
hallo
über das leidliche thema ipod einbau wurde ja bereits ne menge geschrieben. ehrlich gesagt brauche ich keine große integration des ipods in halterungen oder dergleichen, derzeit habe ich ihn in der MAL mit einem ipod-zu-cinch kabel. soweit so gut, die qualität ist ok und ich bin happy.
die einzige sache ist nun: wenn ich den ipod laden will, so muss ich dafür doch wieder kabel ausserhalb der MAL anbringen - eben durch den 12V anschluss und den KFZ lader .. nun meine frage: besteht die möglichkeit sich den 12V anschluss direkt irgendwo zu ziehen sodass die kabel verdeckt zur MAL laufen?
wenn ja, wo? und vor allem wie? wie gesagt - habe eine normales KFZ ladekabel für den ipod. wo kann ich mir also die 12V ziehen? über löt/steckverbindungen, sodass ich nicht alles ausbauen muss? ich habe ja auch im fonds (dort wo die fondklimaregelung ist) auch noch eine 12V steckdose - kommt man da ran? besteht dann gefahr des kabelbrands?
danke für hilfe
liebe grüsse
tom -
hallo zusammen
ich würde die LEDs auch gerne einbauen lassen. gibt es hier im forum jemanden aus dem großraum düsseldorf/köln, ruhrgebiet, der das mit seinem schon andiskutiert hat? dann könnte man sich ja zusammentun und der hätte dann ja auch schon übung im einbau ..
danke für infos
grüsse
tom -
hi ezio
vielen dank. vom visuellen resultat suche ich genau sowas .. oder zumindest so in der art.
klebefolie ist mir dann allerdings doch zu basic - auf den fotos sieht es gut aus. aber ich denke bei genauem hinschauen ist es dann doch etwas mau .. oder?danke
gruss
tom -
hallo zusammen
ich bin total neu hier und schon sehr dankbar über die ganzen hilfestellungen, die ich nur durch lesen hier erfahren durfte.
aufgrund eines vierbeinigen familienzuwachses musste ich mich von meinem roadster verabschieden und hab mich mit einem dicken grinsen für den Touareg als ersatz entschieden. jetzt steht er da, in schwarz, V6 TDI, 06/2005, mit tollen extras, individual und viel spass an bord
dennoch bin ich schon auf der suche nach verschönerungsmöglichkeiten: ich würde gerne die front in richtung facelift verändern. allerdings kein komplett umbau oder so (scheinwerfer etc sollen so bleiben wie sie sind), sondern lediglich der monoframe rahmen (kühler) soll etwas besser nachempfunden werden.
auf der suche nach hinweisen im forum hab ich bis jetzt folgende möglichkeiten gefunden:
*W12 Optik nachrüsten mit dem Chromrahmen (2 teile bei VW bestellen, 200€, ein wenig geschick beim einbau)
*Hofele design - wenn ich das richtig interpretiere kostet die front 1.000€ (mit PDC)
*ABT hat auch was im programm - sieht dann allerdings schon wieder bulliger aus? die haben auch 2 unterschiedliche dinge (einmal für 650€ und einmal für nur 250€?)jetzt meine fragen:
*wie habt ihr das gelöst? falls ihr es überhaupt machen wolltet?
*was ist eurer meinung nach am schönsten? (sehr subjektiv ok, aber ich würde auch gerne eure einschätzung zur sichtbarkeit des resultats hören, eg. der chromrahmen ist im zweifel ja eher dezent)
*gibt es noch andere tuning/VW anbieter die sowas im programm haben (ich gestehe - dies ist mein erster VW, insofern bin ich da nicht so bewandert!!)vielen dank für euren input
bilder von meinem baby folgen natürlich - sind leider schon die winterreifen drauf - nicht sooo toll ...liebe grüsse
tom