Beiträge von Bernd S

Danke für Deine Mühe.
    Geld ist raus.
    Äh, ich hätte da noch ne Frage....
    Ich habe Dir schonmal Bilder geschickt, aber ich bekomme eine Fehlermeldung....
    Sind die denn jetzt angekommen?

10 Minuten?
    Der Reisepass kommt aus der Bundesdruckerei in Berlin.
    Wer schafft denn sowas in 10 Minuten?
    Unterschrift vom Kind, Biometrisches Paßbild vom Kind, zwei Fingerabdrücke, Einverständniserklärung beider Eltern.
    Hinzu kommen noch 37,40€.
    Uns wurde gesagt, mit Eilantrag beträgt die Wartezeit 3 Wochen.
    Wir warten immer noch.....
    Und wollen in 13 Tagen losfahren.....
    Jedes Jahr was neues.
    Letzes Jahr war es der internationale Führerschein, der aber nur zu beantragen war, wenn man vorher den Scheckkartenführerschein hatte.
    Ich hatte ihn (noch) nicht.
    Ebenso wie der Personalausweis fürs Kind. (10Jahre alt)
    Was kommt denn nächstes Jahr?
    Grummel......
    Ot:
    Jetzt wollen die Spinner aus Brüssel eine Jährliche HU für Fahrzeuge, die älter als 7 Jahre sind, oder mehr als 160Tkm haben.
    Bringt uns Brüssel eigentlich auch irgendwas gutes??????

*und bei der letzten Inspektion wurde ich darf hingewiesen, dass originale Austauschscheiben oft etwas wellig sind und die Wischer deshalb in
    machen Bereichen schlecht wischen - aber das nur nebenbei.

Viele Grüße
    Adam

Da würde ich aber UMGEHEND die Werkstatt wechseln, wenn die so einen Stuß erzählen!
    Eine wellige Frontscheibe!
    Wo gibt's denn sowas!
    Und wie sieht das dann aus, wenn man durchguckt?
    Kriegt man denn da eine Brille dazu, die die Wellen durch Ihrerseits aufgebrachte Wellen ausgleicht?
    Mann, mann, mann.
    Was sich manche Werkstätten dem Kunden gegenüber erlauben....

Aus Unternehmerischer Sicht ist das ja eigentlich recht Schlau.....
    Einnahmen von zwei Fahrzeugen abkassieren, aber nur eines davon kann / darf bewegt werden, und das andere hat brav auf privatem Grund zu stehen....
    Und das alles auf unsere Kosten....
    Ich könnte mich maßlos aufregen!

hast Du das schon mal gemacht? Was muss ich alles abbauen, um an das Saugrohr ranzukommen? Welche Dichtungen brauche ich neu?

Ja, erst letzte Woche....
    Die Einspritzleitung von der Hd-Pumpe zu den Commonrail-Leisten muß ab; eine Kabelbrücke im hinteren Bereich, sowie das Ansaugrohr, das zu den Klappen führt.
    (inkl. Drosselklappe)
    Das wars im großen und ganzen..
    Dichtungen würde ich alle ersetzen.

Meinst Du es ist sinnvoll was gebauchtes zu nehmen, oder sind die alle gleich "schlecht" und halten kaum 100.000km? Bei nem Verwerter könnte ich ein optisch gutes Teil für knapp 100€ bekomme...

Gibt's auch teilweise mal in der Bucht.
    Aber das ist schwer zu sagen.... Man kann die Funktion vorher ja nicht prüfen....
    Die mechanische Funktion, also Koppelstange aushängen, und die Klappen von Hand bewegen, war auch bei meinen ausgebauten Klappen völlig unauffällig.
    Ich denke mal, daß im Antrieb, also Stellmotor und Getriebe, eine Art Soll - Istwert Vergleich abgefragt wird, und genau diese Funktion wird es auch sein, die die Fehlermeldung verursacht.

Achtung, nicht daß noch mehrere eiskalt erwischt werden :
    Seit gestern ist für Kinder ein Reisepaß vorgeschrieben.
    Prima, Eu!
    4 Wochen vor den Ferien, und Bearbeitungszeit bei unserem Rathaus ca. 6 Wochen.
    Was soll denn das nu wieder.....
    *Stinksauer*

Gestern ergab eine Nachfrage bei der Axa, wo ich meinen Dicken versichert habe, daß die in der Beziehung gar nichts anbieten.
    Beide Fahrzeuge voll zu versteuern, ist eine Beispiellose Abzocke, zumal das Fahrzeug, das gerade nicht bewegt wird, nicht einmal auf der öffentlichen Straße abgestellt werden darf.
    Aber so ähnlich kenne ich das schon vom Wohnwagen, der maximal 14 Tage an der Straße stehen darf.
    *Zorn*
    Danke, Deutschland.