Setzt Du uns bitte auch mal vorbehaltlich mit auf die Liste?
Verbindlich kann ich aber erst zusagen, wenn mein Arbeitgeber mich gehen läßt....
Beiträge von Bernd S
-
-
Nach meinem doch etwas überstürzten Aufbruch (Kind war müde, und Frau mit Hund hatten Sehnsucht), möchte ich mich extremst Herzlich für den Sagenhaften Tag bedanken.
Und ein Extra Dickes Dankeschön natürlich an Tino und Stefan!!!
Die Feldreparatur war einsame Spitzenklasse!
Tja, das nenne ich mal Profis..... -
Wird mir leider nicht mehr reichen, ich muß arbeiten, und morgen früh geht's ja schon los. Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, daß beim Jahrestreffen vielleicht jemand ein VCDS dabeihat.......
-
So, wie es bis jetzt aussieht, werde ich es trotz "Abgas Werkstatt" und diverser Male Notlauf, doch wagen zu kommen.
Vielleicht findet sich ja ein "guter Geist", soll heißen, ein Profi, der sich meiner erbarmt?
Ins Gelände werde ich aber vorsichtshalber doch nicht gehen. (ich will ja schließlich auch noch heimkommen)
Man merkt es schon: Mein Vertrauen ist nachhaltig erschüttert.... -
Und schon wieder mal....
Ich bin stinksauer.....
Von jetzt insgesamt 4 Urlaubsfahrten nach Griechenland hat der Dicke jetzt schon das dritte Jahr in Folge Zicken gemacht.
Das erstemal war es die Ansaugklappe, letztes Jahr die Drosselklappe, und dieses Jahr, nach dem neuerlichen Austausch der Ansaugluftklappen, hat er - wieder kurz vor der Heimreise den Schlüsseldreh mit dem verhaßten "Pinnng" - Abgas Werkstatt. beantwortet. Was in drei Teufels Namen ist denn jetzt das schon wieder???
Nachdem ich letztes Jahr schon aus lauter Angst den Wohnwagen in Griechenland stehenlassen mußte, dachte ich mir ganz einfach, jetzt oder nie.
Also den Hänger dran, und losgefahren.
Wenn ich unterwegs liegenbleibe, wird mir wohl - wieder mal - der ADAC helfen.....
Es kam, wie es kommen musste......
Mitten im Niemandsland, irgendwo in Mazedonien um 3 Uhr Nachts, Vorglühkontrolle und Notlauf.
Grrrrrrr!
Zündung aus, wieder an, und weiter bis zum nächsten Mal.
Das Spiel wiederholte sich mehrere Male, und natürlich immer genau dann, wenn man nicht wirklich gefahrlos anhalten kann.
Oberklasse Geländewagen...........
Und ich hab jedesmal Bammel, ob ich auch wieder heimkomm?
Wenn ich den Dicken nur nicht so lieben würde.... Ich hätte Ihn, glaube ich, am Straßenrand stehenlassen.
Gut, irgendwie hat er es ja doch nach Hause geschafft.
Und zu allem Überfluß ist der Meister meines Vertrauens diese Woche noch im Urlaub....
Ich habe keine Ahnung, ob was das jetzt wieder sein kann....
Schon die Hinfahrt stand unter keinem guten Stern, ich habe noch daheim, natürlich bei kaltem Motor, das Kühlwasser auf Maximum aufgefüllt.
In Griechenland angekommen, mußte ich feststellen, daß wohl irgendwo im V der Zylinderbänke Kühlwasser ausgetreten war.
Alles geputzt, ca. einen dreiviertel Liter nachgefüllt, und bei der nächsten Ausfahrt wieder alles voller Brühe.
Wasserstand war ca. 3 mm unter Minimum.
Aber seither habe ich weder nachgefüllt, noch weiteren Verlust bemerkt.
Im V der Zylinderbänke sitzt aber doch nicht soviel, was mit Kühlwasser versorgt wird?
Abgaskühler, Öl-Wasser Wärmetauscher, und das wars doch schon?
Tja, und dann wieder die Schei.. mit der Abgasmeldung und dem ständigen Notlauf!
Verträgt der Dicke vielleicht den "Balkansprit" nicht???
Dabei fahre ich grundsätzlich ausschließlich OMV Tankstellen an, und keinesfalls irgendwelche Jugopetrol, oder sonstige....
Panschen die Balkan - OMV's vielleicht doch?
Grüße von einem hilf-und ratlosen Touaregfahrer......
Ach ja, sollte ich mich nächstes Jahr nochmal dorthin trauen, welches Fehlerspeicher-Auslese-und Löschgerät ist denn zum mitreisen zu empfehlen?
Möglichst nicht zu teuer, denn unter den Umständen weiß ich nicht wirklich, wie lange die Liebe noch anhält.
Ich kann auch noch nicht mit Gewißheit sagen, ob ich tatsächlich am Jahrestreffen teilnehmen kann, ich trau mich nicht so Recht,..... -
Sorry, war etwas unübersichtlich....
Vielen Dank für die prompte Antwort!
Jetzt können wir ja beruhigt unseren Urlaub genießen.....
(auch wenn der Dicke ein wenig inkontinent ist- ich habe Kühlwasserspuren feststellen müssen ) -
Ich finde uns nicht in der Teilnehmerliste?
Nanü?
Teilbahmegebühr ist überwiesen, übernachten werden wir allerdings im Dachzelt.
Wir sind allerdings gerade in Griechenland, und haben da nur sporadisch Zugriff ins I-Net.
Würde mich über (positiven) Bescheid trotzdem freuen.
Liebe Grüße aus dem heißen Urlaub... -
Hallo zusammen,
Ich möchte mich hiermit Ordnungsgemäß für einen Monat abmelden.....
Morgen geht's los nach Griechenland, mal gucken, ob unser Wohnwagen noch da ist....
Route geht über Österreich, Ungarn, Serbien,Mazedonien direkt nach Griechenland.
Ich werde dann nur noch sporadisch (Internet - Café) mitlesen können, und wenn alles glatt läuft - anders als letztes Jahr - sehen wir uns dann beim Jahrestreffen..... -
-
Kardanwelle?
Oje.... -
Nicht ganz...... Aber dafür statt Blut nur noch Adrenalin in der Umlaufbahn......
-
Ich sags ja.... Im Falle eines (Un)falles ist der Ärger vorprogrammiert.....
Vor allem möchte ich nicht in der Haut desjenigen stecken, der sich traut, meinem Dicken was anzutun.
Ich kann da mächtig Böse werden!
Klar, daß das nichts bringt, aber ich denke, wenn ich im Stop and Go- Verkehr durch Belgrad, oder an den Mautstellen oder den Grenzen stehe, wird der Haken vielleicht doch was abfangen können, wenn der Hintermann schlafend draufrollt. -
Naja, sollte mir auf meiner Strecke durch Österreich, Ungarn, Serbien(!), Mazedonien, oder in Griechenland selbst einer Hinten drauf Brummen, ist sowieso Ärger vorprogrammiert.
Da geht es mir dann Hauptsächlich erst mal darum, daß der Dicke nicht allzuviel Blessuren abkriegt. -
-
Hm, dann müsste man ja schon unter dem Auto liegen, daß die Sicht durch den Kugelkopf aufs Nummernschild verdeckt wird.... *Lol*
Danke Dir für den Hinweis. -
Vielen Dank an Euch alle!
TF..... Da werden Sie geholfen.... -
Genau das war es.
Zu Zeiten, als ich noch meinen geliebten BMW E21 323i gefahren habe (die "älteren" unter uns werden ihn noch kennen), war das zwingend, da durch den Haken das Nummernschild nicht komplett sichtbar war.
Dann kann ich ja jetzt beruhigt mit Haken losdüsen. -
Danke, Stephan, das hoffe ich auch.
Die größeren Bedenken habe ich bei der Durchfahrt durch Serbien. - Mitten durch Belgrad, das ist bei dem dortigen Fahrstil wohl als ziemlich unentspannt zu bezeichnen....
Gut, sollte mir,bzw. meinem Fahrzeugheck jemand zu nahe kommen, dann wird es sicherlich mit dem gegnerischen Versicherer- soweit vorhanden, sowieso Streß geben.
Aber solange das nicht mit Bußgeld bewehrt wird, ist es mir das Wert, so daß ich den "Haken" doch wohl dranlasse. -
Guten Morgen zusammen.
Nächste Woche geht's endlich los in den Urlaub.
Jetzt mal eine Frage hierzu:
Da ich dieses Jahr ohne Wohnwagen hin- aber hoffentlich wieder mit- zurückkomme, weiß ich nicht, wie die Gesetzeslage (auch, und vor allem im Ausland) ist.
Ich würde gerne die Ahk auch schon auf der Hinfahrt montieren, um die Stoßstange vor Parkremplern ein wenig zu schützen.
Vor vielen vielen Jahren war es ja mal Pflicht, den Kugelkopf bei Nichtgebrauch abzumachen.
Kann mir jemand sagen, ob das immer noch so ist? -
Thommes:
Bei welcher Versicherung bist Du denn, und um welche Fahrzeuge handelt es sich bei Dir?
Meine Versicherung, die Axa, hat mir nur lapidar mitgeteilt, daß sie sowas gar nicht anbieten....
Ich würde gerne den Dicken im Wechsel mit einer Benz-A Klasse fahren.