Beiträge von Bernd S

Ich habe mittlerweile schon die zweiten Ansaugluftklappen drin, die eben durch das Ruß-Öldampfgemisch heftig verkrustet waren.
    Im Netz gibt es auch schon ziemlich erschreckende Bilder....
    Sobald es die Temperaturen wieder zulassen, am Dicken zu Schrauben, werde ich mir mal anschauen, ob es möglich ist, die Kurbelgehäuseentlüftung über einen Ölcatchtank zu leiten.
    Der Spaß wird mir ansonsten zu teuer...

Hallo Bernd,

habe ich so übernommen. Bitte bedenke, dass wir keinerlei Support für Übernachtungen außerhalb der Veranstaltung leisten können.

Wie, wir kriegen dann kein Frühstück ans Bett?
    Und auch keine Minibar??
    *grins*
    Ne, jetzt mal im Ernst, ein ausreichend großer Parkplatz reicht uns vollkommen aus, und Miracoli ist ist immer im Wowa....

Ich wollte jetzt auch meine VVD Versicherung kündigen, da mir die 150€/Monat doch ein bißchen teuer geworden sind, nachdem ja nur noch bestimmte wenige Sachen bezahlt werden.
    Ich bekam jedoch die Auskunft, dass das gar nicht so ohne weiteres möglich ist.....
    Grrrrr.

Ich kann mich hier auch einreihen...
    Ich hatte das Problem, daß sich bei meinem im V des Motorblocks Kühlwasser angesammelt hat.
    Heute abgepreßt, und wieder frische Kühlwasserspuren.
    Jetzt wird vermutet, daß die Wasserpumpe nach oben hin undicht ist.
    Die zweite Möglichkeit wäre ein Wasserstutzen, der auf Höhe der Rückseite der Wasserpumpe ist. (was für ein Satz!)
    Auf jeden Fall ist jetzt mal eine neue Wapu bestellt, und dann wird zerlegt.

Vielen Dank für Eure sehr aufschlussreichen Antworten.
    Ich habe bis jetzt bei der AXA, wo ich den Dicken versichert habe, nachgefragt, bei der ADAC - Versicherung, bei der Asstel, bei der Allianz, und bei diversen anderen.
    Jetzt habe ich endlich mal einen Anhaltspunkt, um pünktlich zum 30.11. etwas zu unternehmen...

Ich hätte da mal ne Frage......
    Ich habe mir für die Alltagsfahrten, um den Dicken zu schonen und noch ein paar viele Jahre Spaß mit Ihm zu haben, einen Zweitwagen zugelegt. (Audi A4 Avant 1,9 Tdi)
    Nachdem aber alle Kfz-Versicherungen, bei denen ich angefragt habe, nichts in Bezug auf Wechselkennzeichen anbieten, und ich die SF-Klasse 20, die ich auf dem Dicken habe, beim Audi überhaupt nicht auf den Zweitwagen angerechnet wird, wollte ich doch mal hier nachfragen.
    Was für eine Ungerechtigkeit......
    Ich bin Alleinfahrer, Versicherungsnehmer, und soll für den Audi 120% Beitragssatz zahlen?
    Das wären für den Dicken Monatlich 78€ (Hp und Vk, jeweils mit SF 20),
    und für den Audi Monatlich 104€ (Hp mit 120% Beitragssatz)
    Das ist mir entschieden zu viel.....
    Wenn ich aber den Dicken auf Saison anmelde, werde ich nicht mehr an den traditionellen Offroadevents teilnehmen können.....
    Den Dicken brauche ich ja eigentlich, genau betrachtet, nur noch zum Wohnwagen ziehen, und zum Spaß haben.
    Gibt es denn keine Versicherung, die mir auf dem Zweitwagen die gleiche SF-Klasse anrechnet wie auf dem Dicken?
    Was würdet Ihr mir denn anraten?

Da wir jetzt auch einen Hund haben, stellt sich mir die Frage nach einer Hundebox.
    Das Problem ist aber, daß die zum einen Natürlich in den Dicken passen muß, und zum anderen in einen.... - ich Schäme mich fast ein wenig - Mercedes A-Klasse W169.
    Weder der freie Markt, noch die Bucht bietet da was, was mich anspricht.
    Die Überlegung geht gerade dahin, mir eine - für beide Fahrzeuge passende Box- selber zu Bauen.
    Heute bin ich mehrere Stunden vor einem Katalog der Firma Item gesessen, und habe mal das Material zusammengesucht.
    Für diejenigen, die das nicht kennen, das ist so eine Art Fischer-Technik für Erwachsene.
    (Äußerst Stabil, wird auch in der Industrie eingesetzt)
    Als ich dann aber die Preise gesehen habe, naja......
    Kennt jemand von Euch vielleicht eine Firma, die Aluminiumprofile herstellt oder vertreibt?
    Nur mal, um die Preise zu vergleichen....