Es ist vollbracht!!!
Nach mittlerweile 4 Gängen zu 2 verschiedenen Zulassungsstellen, einem Besuch beim TÜV, einem bei der Dekra, unzähligem Wälzen vieler vieler Internetseiten habe ich jetzt ENDLICH meine Wechselkennzeichen, und somit kann der Dicke auch wieder am Straßenverkehr teilnehmen!
Ich freu mir ein Lich in die Hose.........
Beiträge von Bernd S
-
-
Vor GP ist doch eine gute Wahl!?
Vor der "Großen Passatangleichung"......
*Duckundweg*..... -
Hallo Jürgen,
Ich fahre seit ich den Dicken habe, mit dem Wowa (2,35m) ohne jegliche Zusatzspiegel.
Der Gesetzgeber sagt lediglich aus, daß die gesamte Länge des Gespanns einsehbar sein muß..... Und meines Erachtens nach ist das auch ohne die "Spielzeuge" gegeben.
Immerhin fahren wir über Land (Deutschland, Österreich, Ungarn, Serbien, Mazedonien bis nach Griechenland.)
Das einzige, was ich mir jedes Jahr aufs Neue überlege, ist eventuell eine Rückfahrkamera am Wowa. -
Bin aber trotzdem froh, daß Du's mit Humor nimmst.
-
Keine Angst.... Ich kann schweigen wie ein Grab....
Aber inhaltlich gebe ich Dir voll umfänglich Recht.
So eine "vergewaltigte" Felge gehört nicht mehr auf einen Dicken. -
Nabe....... Das heißt Nabe......
-
Wagenhebermodus und Lock ist meines Wissens nach dasselbe.
Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren. -
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, muß man die Taste länger gedrückt halten.
Probiers doch mal so... -
So, nochmal gegoogelt....
Laut Paragraph 8 FZV ist der Dicke ein Fahrzeug der Klasse M1, und KANN den Zusatz G für Geländewagen beinhalten, muß aber wohl nicht.
Ob ich mir vom TÜV bescheinigen lassen kann, daß ein Fahrzeug der Klasse M1 G ebenso ein Fahrzeug der Klasse M1 ist?
M1 bedeutet, Fahrzeug zur Personenbeförderung mit maximal 8 Sitzplätzen.
Armes Deutschland.... -
Das Bonbon wäre ja gewesen, daß im Fall eines Wechselkennzeichens für den Dicken lediglich 10€/Monat hätte zahlen müssen. (Vk, Tk und Hp)
Aber so macht mir jetzt unser "geliebter" Staat einen dicken Strich durch die Rechnung.... -
Danke für Eure Antworten.
Blöd nur, daß ich den Audi wohl nicht als Geländewagen zugelassen krieg? -
Was für eine Odysee...
Am Freitag habe ich schon 2 Stunden mit Wartezeit bei der Zulassungsstelle verbummelt.
Ergebnis war, das ich meinen Zweitwagen, einen Audi A4 Avant (12 Jahre alt) von der alten Fahrzeugklasse 01 auf die neue Bezeichnung M1 umschlüsseln lassen muß.
Also, guter Dinge zum Tüv, und nach einer weiteren Stunde mit der Bescheinigung wieder abgezogen.
Natürlich hatte die Zulassungsstelle mittlerweile zu.
Also heute früh nochmal hin, und jetzt die Auskunft, daß es nicht gehen würde, weil der Dicke die Bezeichnung M1G hat, und der Audi lediglich ein Fahrzeug der Klasse M1 ist.
HIMMELSACKZEMENT!
Es handelt sich bei beiden Fahrzeugen um Fahrzeuge zur Personenbeförderung, beide haben jeweils 4 Räder, an jeder Ecke eins, und beide machen Brumm Brumm.
Wo hängts denn jetzt?!?!?!
Dabei hatte ich mit meiner Versicherung so einen Klasse Deal....
Hat hier jemand schon mal Erfolgreich seinen Dicken und einen "normalen" PKW-Kombi mit Wechselkennzeichen zugelassen gekriegt?
Bin für jeden Tip dankbar! -
Hiermit ist auch Interesse bekundet, sehr gerne mit Dachzeltoption.
Und wer erlegt das Abendessen?
Uli? -
Hallo Stephan,
Natürlich auch von uns die allerbesten Glückwünsche.... -
Gilt das auch bei Schnee?
-
Nochmals vielen herzlichen Dank an Euch alle..... Bin ja ganz gerührt..
-
Ich Danke Euch vielmals! Werd Euch bedenken, wenn ich mir heute Abend das eine oder andere Glas genehmige...
-
Von einem Micro-Kat oder ähnlichem ist mir nichts bekannt, ebensowenig von irgendwelchen Änderungen. Leider.
Da aber die Agr nicht dichtgemacht werden kann - zum ersten, weil es nicht Legal wäre, zweitens, weil der Dicke das dann doch merkt, und die verhaßte Meldung "Abgas Werkstatt" bringt , und zum dritten und letzten - aber dann doch wichtigsten Punkt, daß durch die Agr-Rate die Brennraumtemperatur mitgeregelt wird, werde ich den anderen Übeltäter im Ansaugtrakt eliminieren.
Die Agr-Rate runterzusetzen wäre wohl auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Wenn schon Ruß im Ansaugtrakt, dann doch bitteschön trocken... -
Wobei aber die Bewertungen von. Forumrunner nicht gerade ermutigend sind.
(was Android-User betrifft) -
Sind die Aluleitungen evtl. korrodiert? Könnte ja auch zwischen dem Gummischlauch und der Leitung austreten...
Welches Kühlmittel fähtst Du denn?
G12? (müßte rosa sein)