Dann bedanke ich mich mal vorerst recht herzlich für Eure Antworten. Beim meinem Verbrauch vom jetzigen 5er ist allerdings auch sehr wenig Stadtverkehr dabei. Dafür allerdings auch (manchmal Vollgasetappen, wobei der 5er da erschreckend schnell ist)
Auf die Vollgasetappen könnte ich glaub am ehesten verzichten; nur wenn der T. mir das Konto leersäuft, das würde mir meine Frau nicht verzeihen.
Zumal sie sich vom BMW einfach nicht trennen will.
Aber bis jetzt finde ich einfach keinen T.....
Diejenigen, die mir gefallen, sind alles Leasingautos, die ausgelöst werden können.
Beiträge von Bernd S
-
-
Hallo, Touareg-Freunde,
möchte mich mal kurz vorstellen: Ich bin seit 20 Jahren (mehr oder weniger) überzeugter BMW-Fahrer. Klar, daß in der durchaus langen Zeit auch nicht immer eitel Sonnenschein herrscht; aber jetzt ist dann doch genug.
Auf den Touareg bin ich gestoßen, als ich mir wieder mal einen X5 angeschaut habe, der, wie üblich total überteuert war.
Nachdem ich dann das erste Mal in einem Touareg gesessen bin, war es auch fast geschehen.... Gefahren bin ich ich zwar noch nie mit einem, aber das Ambiente ist es, was es ausmacht.
Irgendwie wirkt der T. auf mich, als wäre er aus einem Stück geschnitzt.....
Also, jetzt mal zur Sache:
Derzeit fahre ich einen 5er BMW E39 530D Touring. Die Maschine hat auf dem Prüfstand 550Nm, und 235 PS. Der Wagen bringt auch schon stattliche 2000Kilo auf die Waage.
Im Jahr fahre ich ca. 6000Km mit einem 1900 Kilo Wohnwagen. (Griechenland und Zurück; Gardasee, usw.)
Meint Ihr, ich könnte mit einem 3L V6 TDI glücklich werden?
Das Problem ist, wie gesagt, Probefahrt habe ich noch keine machen können.
Und jetzt kommt das nächste: Meinen BMW fahre ich ca. mit 9Liter Verbrauch. Was kommt denn jetzt _ganz Ehrlich(!)_ auf mich zu? Im Spritmonitor geht da von 8,xx bis hin zu knappen 15L.
Jetzt noch mal ein Problem: Was müßte ich denn rechnen für einen schönen (Schwarz) mit Leder, Luftfederung; Navi; AHK; Automatik; 18" - möglichst Individual??
Sollte ich eher noch 1 Jahr warten, in Erwartung, daß die Preise fallen, oder tut sich da eher nicht mehr so viel?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus, und hoffe, daß ich auch bald dazugehöre....
Grüße, Bernd