Danke! Dann haben die ja einen ganz schönen Weg hinter sich....
Beiträge von Bernd S
-
-
Hallo Stephan.
Hast Du meine Bilder erhalten? -
Habe ebenfalls einen Vor - Gp mit Kurvenlicht.
Wenn ichhelfen kann, dann gerne.
Gruß, Bernd. -
Ich bekunde hiermit auch mal Interesse.....
-
... Und wieder was verpaßt.... Das kommt wohl davon, wenn man zu der Zeit im Urlaub ist.
Wäre gerne dabeigewesen. (zumal ich das gleiche Dachzelt habe) -
Das hoffe ich auch für Dich....
Bei mir war vor 2 Jahren auch ein äußerst unerfreuliches Scheppern kurz über Standgasdrehzahl zu vernehmen, woraufhin ich im Dicken sitzend, auf der Hebebühne mit getretener Bremse und gleichzeitigem Gasgeben das Geräusch nochmals provoziert habe.
Der Freundliche und der Geselle, die unter dem Dicken gelauscht haben, waren einstimmig der Meinung, daß es sich um den DPF handeln müßte.
Nach der Demontage stellte sich allerdings heraus, daß es lediglich das Hitzeschutzblech darüber war.
Wie dem auch sei, wir haben das Hitzeschutzblech mit größeren Unterlagscheiben befestigt, und einen neuen DPF gabs trotzdem.
(war ja Schließlich schon bestellt) -
@ Robert : evtl. der DPF? Daß sich dort, oder vielleicht im Kat was gelöst hat?
-
Dem schließe ich mich voll und ganz an. Es ist unglaublich, was der Stephan da jedes Jahr wieder aufs Neue auf die Beine stellt.
Angefangen von der Bildauswahl, (die sicher schon nicht ganz einfach ist) weiter über die Bearbeitung, die Auswahl des richtigen Papiers, dem Einkauf, Verhandlungen mit der Druckerei, der ganzen Organisation und. (Leider) nicht zuletzt dem Überwachen des Geldeingangs, wer will noch einen, wer hat schon, und so weiter und so fort.
Was da an Leidenschaft, Mühe, Organisationstalent und nicht zu vergessen an Zeit drinsteckt, kann wohl keiner erahnen.
Unf das ganze, ohne einen Cent an dem ganzen zu verdienen!
Und das ganze auch noch alles so nebenher.... Schließlich hat er ja auch noch einen Beruf auszuüben.
Und dann muß das ganze Projekt auch noch von Ihm vorfinanziert werden.(!)
Leute, nehmt Euch das doch bitte ein Bißchen zu Herzen, und unterstützt Ihn doch WENIGSTENS darin ein bißchen, indem er nicht auch noch dem Geld hinterherrennen muß.
Das wäre doch das wenigste, was Ihr tun könntet.
Ich kenne in meinem Umfeld niemanden, der sich so einen Streß freiwillig antun würde.
Schließlich seid Ihr doch alle froh, pünktlich (!) so ein Unikat Zuhause hängen zu haben.
Oder?
Hand aufs Herz.... -
Respektt! Eine Spitzenlösung!!
Was mir dazu noch einfallen würde:
Wie wäre es denn, wenn Du die zusätzliche Abstützung über die Aufnahmen der Abschleppösen machen würdest? -
Hängt vielleicht mit der Motordrehzahl zusammen? Probier doch mal, die Klima an-bzw. auszuschalten. Bei laufendem Klimakompressor ist eine Standgasanhebung aktiv, vielleicht bringt das Aufschluß....
-
Eventuell das Blech hinter der Bremsscheibe?
-
-
Ich hätte auch gerne wieder einen.....
Und vielen Dank für Deine Mühe damit! -
Ich vermute jetzt einfach mal, daß das künstliche Hochhalten der Drehzahl etwas mit den Abgaswerten zu tun hat, bzw. mit der Temperatur des Kats.
Sollte ich damit richtig liegen, dann ist das wieder so ein Zugeständnis an den Schadstoffausstoß, der ja leider nicht immer nur gutes bringt...
(z. B. Agr....)
Also wird, wie so oft, um irgendeiner Schwachsinnigen Norm zu entsprechen, eher kontraproduktiv gearbeitet... -
Laut Tante Google 553 Km einfach bis dahin.... Bin noch am Grübeln....
-
Ich vermute eher mal, daß es dem Te darum geht, ob nicht doch noch was von dem falschen Öl im Motor verbleibt.
Desweiteren wage ich zu behaupten, daß immer eine gewisse Restmenge im Motor verbleibt, egal wie lange die Ablaßschraube geöffnet ist und die Suppe raustropfen kann.
Was ist zum Beispiel mit dem Öl im Ölkühler?
Ein Beweis dafür wäre zum Beispiel, daß schon nach dem ersten Anlassen auch das noch neue Öl schon Schwarz-und nicht mehr Honigfarben ist.
Da es jedoch eine Aufgabe des Öls unter vielen ist, den Schmutz, bzw. den Ruß in der Schwebe zu halten, ist das völlig in Ordnung.
Im Falle des Te wird aber die geringe Menge des falschen Öls soweit verdünnt, daß es wirklich keine Rolle spielt. -
Wobei auch noch die Frage im Raum steht, wie genau ist denn so ein Prüfstand eines Tuners?
Wäre doch durchaus möglich, daß der im Interesse des Tuners Daten ausgibt.....
Ich habe vor - zig Jahren bei einem renommierten Tuner gearbeitet, mit dessen Autos wir auch regelmäßig Prüfstandsläufe gefahren sind.
Da kriegt man schon so einiges mit....
Unter anderem auch durchaus "halblegale" Wahrheiten.
Ein Fahrzeug, das von Haus aus schon in der Serienstreuung sehr weit oben angesiedelt ist, und durch die Tuningmaßnahmen eigentlich so gut wie keinen nennenswerten Zuwachs bekommen hat, darf dann aber mit den "besseren" Leistungsdaten ausgewiesen werden.
Und zu guter Letzt, wenn man denn doch durch diverse Eingriffe mehr Leistung erhalten hat, gewöhnt man sich recht schnell daran, und will mehr und mehr.
(nach dem Tuning ist vor dem Tuning) -
Ich habe heute mal mit der Firma telefoniert, und werde voraussichtlich am Freitag dorthin fahren, um mir das vor Ort anzuschauen.
Am Telefon war der Kontakt auf jeden Fall sehr nett und kompetent.
Was mir an dem Teil bis jetzt schon imponiert, ist, daß
schonmal unterschieden wird nach 2-Zonen und 4-Zonen Klima.
Ist bis jetzt der einzige Hersteller, der das so anbietet.
Das könnte meines Erachtens nach für eine gute Passform sprechen....
Und seit dem letzten Beitrag ist da ja auch (hoffentlich) einiges verbessert worden.
Die Seitenwände der "Wanne" werden wohl am hinteren Ende mit Gummisaugnäpfen an der Seitenscheibe befestig, was mir aber so gar nicht zusagt.
Laut dem heutigen Telefonat wäre es jedoch auf meinen Vorschlag hin auch möglich, dort Magnete einzuarbeiten, und ich kann dann (möglichst hinter der Kunstoffabdeckung) entsprechend auch einen Magnet, oder eine Metallplatte verbauen.
Kennt jemand von Euch evtl. noch Alternativen?
Oder gleich ganz Selbermachen?? -
Hallo Michael, mein Freund!
Ja, aber was tut man nicht alles für den Dicken....
Ich hoffe ja, ihn jetzt noch ein paar Jahre länger fahren zu können, wenn die "Alltagskilometer" für Ihn wegfallen..
Nicht zu reden von den Kosten für Bremsen, Reifen, usw...
Ein Wiedersehen wäre echt mal Klasse! -
Hallo Marco,
Ja, mit der Versicherung ist alles in Butter.
Lediglich die bittere Pille mit der KFZ-Steuer muß ich Schlucken.