Huiiiiiiiiiiii, da lieg ich mit meinen 3,3 aber deutlich drüber.... Aber da ich auch im Hochsommer und mit Hängerbetrieb immer sehr moderate Reifentemperaturen habe, und der Verschleiß absolut gleichmäßig ist, bleibe ich hartnäckig dabei.
Beiträge von Bernd S
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Bei BMW wiederum, zumindest beim E39 wurde in der Betriebsanleitung ausdrücklich darauf hingewiesen, daß bei Anhängerbetrieb ausschließlich im Automatikmodus zu fahren sei. Auch keine Stellung "S".
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Bist Du Dir da sicher? Ich meine, mit weniger Druck? Ich fahre meine 265 R 20 mit 3,3 bar, und habe absolut gleichmäßig abgefahrene Reifen.....
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Das Nachlaufen ist bei mir sowieso Pflichtprogramm..... Tut dem Turbolader gut, dem Getriebe, und dem ganzen Kühlsystem.
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Mir ist da auch noch was im Hinterkopf, daß die Anzeige "beruhigt" ist, um den Kunden zu beruhigen.
Soll wohl heißen, daß die Anzeige, ungeachtet der "richtigen" Temperatur möglichst immer in der Mitte stehen soll.
Der Bereich ist wahrscheinlich ab 70 bis 105 Grad?
Wobei ich mir da jetzt gar nicht mehr so sicher bin...
Bei meinem T1 geht auf jeden Fall nach längerer Vollgasfahrt die Öltemperatur auch auf 110 Grad, während die Wassertemperatur nur ganz knapp über 90 Grad anzeigt... -
Kurvenlicht über Nebelscheinwerfer??? Beim T1 sicher nicht. (außer, es handelt sich um eine A.T.U - oder sonstige Lösung)
Die Nsw des T1 befinden sich unten in der Stoßstange, und waren Werksseitig nie als Kurvenlicht vorgesehen.
Xenon-Brenner für die Nicht - Bixenon waren meines Wissens die D1S. -
Ups.. Was ist denn da passiert?
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Falls wir auch dort aufschlagen sollten.... Wie erkennen wir Euch denn?
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Schade... Da war ich wohl zu langsam...
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Die Klappen poliert?
Ähm, was will er denn damit sagen?
Sollten es die Schaltsaugklappen im Ansaugtrakt sein, dann wäre es komisch, denn die sind aus Kunststoff... -
Stephan..... Ich bin entsetzt!
Was wäre denn das Forum ohne Dich....
Tu uns das nicht an! -
Super Vorstellung, und eine, allerdings wohl nur für den Leser, Geschichte zum Schmunzeln.
Das Grinsen, was Du jetzt Nachts im Gesicht hattest, wird Dich jetzt wohl noch eine Weile begleiten, da der Dicke wirklich ein sagenhaft gutes Auto ist.
Aber was meinst Du mit den "Abgasklappen" ?
Was für eine Motorisierung ist es denn jetzt geworden? -
Hallo Christoph.
Endlich mal einer aus meiner Nähe....
Gruß aus Renningen! -
Ich weiß auch nicht.... Gerade mit dem Fremdenverkehr kann man ja auch leere Staatssäckel wieder auffüllen...
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Wie sagt schon Asterix: Die spinnen, die Römer!
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Jaja.... Die gute alte Batterie....
Ich hab auch mal wieder das Problem. -
Ich hatte das Problem mal an der hinteren linken Türe.
Öffnen konnte man die Türe dann letztendlich durch gleichzeitiges Ziehen und von außen gegen die Türe klopfen.
Das Schloß an sich war kaputt, und konnte dann durch komplettes zerlegen der Tür und demontieren des Fensterrahmens gewechselt werden. -
Stimmt. Aber das Geräusch liegt ja auch immer im Auge... äh... Ohr des Betrachters..
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Auch möglich, daß es die Hydrostößel sind?
Ölwechsel schon gemacht? -
Hallo Ralf,
mit dem VCDS kenne ich mich leider nicht aus, aber probier doch mal, den Ansaugschlauch, der zur Drosselklappe führt, abzumachen.
Dann müßtest Du ja sehen können, ob sie sich bewegt.
Bei den Saugrohrklappen ist es einfacher; das außenliegende Gestänge ist relativ gut sichtbar.