Beiträge von Bernd S

    @ Marco:
    6 Stunden Lackaufbereitung.....
    Steht mir auch noch bevor.
    Aber das ganze noch vor dem bösen Wolf??
    Ich werde das danach tun.
    Und brauche garantiert länger als 6 Stunden.....
    Aber dafür strahlt er dann wieder!

    Hört sich ja nicht ganz schlecht an.
    Meine hydraulischen haben immerhin pro Pumpen ca. 0,5 cm geschafft.
    Druck halten war auch nicht deren Ding, so daß immer wieder Nachpumpen angesagt war.
    Und beide sind inzwischen so dermaßen verbogen, daß ich denen wirklich nicht mehr traue.
    Trotz allem, hast Du Dir mal den Instajack angesehen?
    Auf YouTube gibt's ein Werbevideo.
    Ist halt für die fauleren....

    Danke Dir für den Tipp....
    Sollte ich die elektrische Variante nirgends auftreiben können, dann wird es wohl der werden.
    Funktioniert das wirklich so wie beschrieben?
    Meine letzten hydraulischen Wagenheber haben alle schlappgemacht.....
    Und es war eine ewige Pumperei mit den Dingern.

    Hallo @ all...
    Da ich mindestens 4 mal im Jahr meine Bereifung wechseln muß (Sommer, Winter, Offroad - und Urlaubsbereifung), bin ich auf der Suche nach einem vernünftigen Wagenheber.
    Bei meiner Suche bin ich bei einem hängengeblieben, der sich "Instajack" nennt.
    Wird wohl in Amerika vertrieben, und soll sowohl von der Hubhöhe, als auch vom Gewicht genau das richtige sein.
    Leider finde ich in Deutschland niemanden, der das gute Stück vertreibt.....
    Kennt einer von uns das Teil, und kann mir vielleicht einen Vertriebspartner nennen?
    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Gruß, Bernd

    Ich habe mittlerweile alle möglichen Varianten durch....
    Einmal Original Endtopf poliert, einmal einen modifizieren Originaltopf in Schwarzmatt (fürs Gelände), und zum Stadtfein machen das genannte Blech in polierter Version.
    Bilder habe ich von der letzten Version leider noch keine :(
    Aber selbst bei den polierten Varianten ist nach kurzer Zeit Flugrost zu beobachten, der immer wieder entfernt werden muß.
    Jetzt, mit der angeschraubten Edelstahlverkleidung, kann das bequem im geheizten Keller erfolgen....
    :)

    Also, jetzt wo es bei uns so kalt war, das heißt, Sitzheizung an, evtl. Scheiben-unf Spiegelheizung, Zuheizer, usw...., da hat sich mein Dicker über 14L/ 100Km genehmigt.
    (errechneter Wert)
    Wer mal einen Generatortest gemacht hat, und gesehen hat, was die Lima da leisten muß, versteht auch den Mehrverbrauch im Winter.
    Der Ladestrom steigt bis auf 180 Ampere an!
    Dazu kommen diverse Liter Öl, die ja auch erst mal erwärmt werden wollen, und so kommt eins zum anderen.
    Im Sommer bin ich bei identischer Strecke und Fahrweise mit knappen 10 Litern unterwegs.

    Hallo Uli.
    Ich melde mich hiermit mal unverbindlich für den Tankschutz an. (kpl. Natürlich)
    Da ich jedoch im Moment familiär ziemlich eingespannt bin, kann ich nicht immer gleich antworten. Wäre ein Versand möglich, da ich aus oben genannten Gründen gerade nicht die Zeit aufbringen kann, es bei Dir zu holen?
    Gruß, Bernd

    Skipper: Das mit dem Zweitaktöl mache ich auch ab und zu, aber auf jeden Fall immer, wenn's ins Ausland geht.
    Aber im Gegensatz zu Dir nehme ich ein hochwertiges, vollsynthetisches Zweitaktöl, und niemals das Bootsmotoren -Zweitakt gedöns.
    Das für Außenborder konzipierte Öl arbeitet ja in einem deutlich tieferen Temperaturbereich, da diese ja ständig mit externem Kühlwasser gekühlt werden, und daher deutlich "kälter" laufen.
    Ich meine halt, daß dieses Öl dadurch zu heiß verbrennt, und dadurch Rückstände entstehen können, die so nicht beabsichtigt waren.
    Natürlich ist so ein Isuzu Motor auch ein wenig unsensibler als das Triebwerk vom Dicken....
    Berichtigt mich, wenn ich falsch liege, insbesondere mit dem Öl.....