Ruhestrom war bei mir ca. 240 mA.....
Auch ein Austausch des Navi's (Rns irgendwas Dvd hat nichts gebracht)
Sollwert lt. VW sollte bei 70 ma/h liegen...)
Restspannung der Batterie nach ca. einer Woche liegt bei 9Volt....
Nichtmal die ZV will da noch was tun.
Die Batterie ist jetzt 2,5 Jahre alt
Beiträge von Bernd S
-
-
Ich versuche gerade, meine Batterie mit dem C-Tek Ladegerät wieder fitzukriegen, nachdem der Batterietest jedesmal ausgesagt hat, daß die Batterie zwar fit, aber leer wäre.
Eine Ursache dafür war eine fehlerhafte Crimpung am Massekabel zwischen Motor und vorderem Längsträger, (inzwischen durch ein neues Kabel behoben) die andere, weit schwierigere Ursache ist ein erhöhter Ruhestrom. (noch nicht behoben)
Da die Batterie zwischenzeitlich schon mehrmals tiefentladen war, aber beim Test, wie gesahgt, nicht als defekt angezeigt wurde, hoffe ich jetzt mal, daß das High-Tek C-Tek Ladegerät das wieder hinkriegt.
Wodurch mein Problem mit dem erhöhtem Ruhestrom aber nicht behoben wird......
Das noch herauszufinden, wird schwierig werden, da ich diverse Um-und Einbauten vorgenommen habe... -
Ich benutze für sämtliche Bereifungen die gleichen Radschrauben....
-
Vielleicht mal die Batterie eine Weile abklemmen??
-
Ups.... Habe gerade feststellen müssen, daß ich den19. 5.schon anderweitig verplant habe.....
-
Also, meiner wäre jetzt fertig.....
Glänzt wie neu.
Falls aber Bedarf an "Nachhilfe" besteht, stehe ich jederzeit zur Verfügung.
Aber Stefan's Dicken werde ich nicht zum glänzen bringen, sonst gibt's wohl Haue...... -
Auch von uns einen ganz herzlichen Dank an die Orga, und an alle Mitwirkenden.
Es war ein Spitzentag, an dem wir wieder viele "alte" Freunde sehen durften, und auch wieder neue Freunde kennenlernen durften.
Was und auch so begeistert, ist, daß es unter den Touareg-Freunden keinerlei Standesunterschiede gibt.
Allein die Freude am Offroaden und die Verbundenheit zu einem Sagenhaft guten Auto ist das, was zählt.
Sorry, das mußte ich einfach mal loswerden.
Daß einige von uns da einen bestimmt großen Teil Ihrer Freizeit einbringen, um so etwas auf die Beine zu stellen, das kann gar nicht genug gewürdigt werden.
Nochmals vielen, vielen Dank an Euch alle! -
Uiiiiiii!
Da war doch was??? -
Also, wir sitzen hier auch in gemütlicher Runde direkt vor Ort.
Die Chefin des Hauses hatte Mitleid mit uns, da es, gerade als wir den Grill aufgebaut hatten, zu regnen angefangen hatte.
Wir haben uns dann vom Campingplatz in das Zelt verzogen, und genießen den Abend, und ich noch ein paar Bier..... -
Verbrennen die dann ihre Jeeps? :D:D:D
Die dienen mir dann als Räucherstäbchen, wenn der Dicke wieder in seinem Schrein steht. *lol* -
Nach dem Film kommen bestimmt nur noch die Hälfte der Teilnehmer
Ja, könnte ein bißchen Angst machen....
So, ich pack dann meine Räucherstäbchen noch ein, und fahr los..... Grins. -
Das braucht es nicht.....
Ich werde als Selbstfahrer, d.h. ohne Einweiser unterwegs sein, und.... naja...... ein bißchen pingelig bin ich auch...
Ist ja auch nur eine Schutzmaßnahme für den "heiligen" Lack. -
So, der Dicke ist präpariert.Um die lackierten Stoßstangenunterteile wenigstens einigermaßen vor Kratzern zu schützen, habe ich die heute in Alu gepackt.......
Morgen Mittag gehts los.... -
Symptom 2 hatte ich auch erst neulich, als Ursache hat sich ein Massekabel, das am vorderen linken Längsträger befestigt ist, herausgestellt.
Sn eben diesem Kabel war eine Crimpung, versteckt unter Schrumpfschlauch, mangelhaft.
Der Generatortest sagte aus, daß die Lima fehlerfrei arbeitet, aber dennoch ksmen an der Batterie lediglich 12,8V an. -
Falls doch noch jemand Interesse hat.....
Ich habe gerade mit der Betreiberin vom "Bösen Wolf " telefoniert, und sie sagte mir, daß zum Übernachten auf dem Campingplatz noch niemand angemeldet wäre.
Somit sind wir (bis jetzt) die einzigen. -
moin,
benötigt jemand eine Änderung einer Codierung?
Götz
Au ja! Und wenn's "nur" zum Fehlerspeicher auslesen ist..... -
Hm. Dazu fällt mir eigentlich nur eine Lösung ein....
Du könntest mal probieren, die Seitenscheibe mit Rain-X oder einer ähnlichen Versiegelung zu behandeln.... -
Servus,
Aber dann solltest du erst recht dort anrufen und nachfragen, denn die kommen ja nicht unangemeldet...
Das werde ich Morgen dann mal tun.
Vielen Dank.
Die "anderen Gruppen " sind wohl, so wie ich gesehen habe, zum einen die Landcruiser, und zum anderen die Sternfahrer.
Die sollten sich ja einigermaßen gesittet aufführen..... -
Wir (das heißt, die beste Ehefrau von allen) befürchten halt, daß sich da auch wieder die Holländer aufhalten werden,und somit an eine erholsame Nacht wohl nicht zu denken ist......
Ansonsten wäre das sicherlich direkt vor Ort am Schönsten...
Mal schauen, ob ich Sie noch "rumkrieg"... -
Das Wetter scheint ja gut zu werden....
Kann mir jemand einen Campingplatz in der Nähe empfehlen, oder hat irgendeiner von uns schon mal direkt auf dem Gelände übernachtet?
(Dachzelt)