Da muß ich noch warten. Die alten Teile hab ich in der Verpackung wieder abgeben müssen. Natürlich stand da die Nummer drauf....
Vielleicht krieg ich ja noch eine Rechnung, in der die Teile aufgelistet sind.
Beiträge von Bernd S
-
-
Siehe hier....
-
Marco:
Ja hab ich; aber in einer Vertragswerkstatt mit deren Werkzeug.
Ging nicht anders, wegen Garantieantrag und so.
Mittlerweile genieße ich aber dort "Sonderstatus".... das heißt, ich darf dort selber schrauben. -
Auch ich kann vom Erfolgreichen Wechsel der Ansaugluftklappen berichten....
Aufgefallen ist mir, daß -neben einer neuen Teilenummer- sich das Gestänge zwischen dem Stellmotor und der Klappenbetätigung geändert hat.
War das bei der alten Version noch an der Kugelpfanne offen, so ist das jetzt bei der neuen, hoffentlich aktuellen Version, jetzt geschlossen.
Ob sich auch die Lagerstellen geändert haben, konnte ich aufgrund der Rußablagerungen nicht erkennen.
Ich bin stark am überlegen, die Kurbelgehäuseentlüftung aus dem Ansaugtrakt zu verbannen.... -
-
Ha, endlich scheints mal zu klappen......
Wir (meine Wenigkeit, Nadine und Mark) würden auch gerne mitmachen, auch wenn wir erst eine Woche zuvor aus dem Urlaub kommen.....
Aber dann "Standesgemäß" mit Dachzelt..... -
Bei mir sind nächste Woche auch beide dran.....
-
-
Leider nein beim letzten Mal ist nur eine der beiden Klappen getauscht worden.
Wie ich aber heute erfahren habe, ist die Klappe durch eine neue ersetzt worden, das läßt sich anhand der Teilenummer feststellen.
Ich versuche jetzt doch beide tauschen zu lassen, mal sehen, was da an Kosten auf mich zukommt. -
Da wäre ich Dir sehr dankbar, ich hab heute mal auf Verdacht beide bestellt......
-
Gibt's das irgendwo Schriftlich, daß jetzt beide Klappen getauscht werden müssen?
-
Und schon wieder....... Grrrrrrrrrr!
Beim Starten das verhaßte Piiiiiep.
"Abgas Werkstatt "
So langsam hab ich die Faxen Dicke.... -
Einen Aufsatz verlangt hier auch niemand, aber eine gewisse Umgangsform, und vor allem einen Satzbau, und eine Rechtschreibung, und zu guter Letzt eine Benutzung der Shift-Taste.
Das macht es für alle einfacher.
Wir sind ja hier nicht bei Mt.... -
Dieses Wochenende auch bei mir wieder..... "Abgas Werkstatt".....
Grummel!
Nachdem ich einmal die Klappen (bei stehendem Motor & Zündung aus) bis zum Anschlag bewegt hatte, war Ruhe.
Das soll aber jetzt nicht heißen, daß das ein Heilmittel wäre. -
Oha! Hat der Dicke denn das mit den Glühkerzen nicht im Kombi Instrument angezeigt?
-
Diese Codekarte habe ich auch; aber mein Dicker verlangt nie nach einem Code, das heißt, er macht wohl auch die Canbus Abfrage.
-
Vor dem gleichen Problem stehe ich auch, da ich mein Smartphone (Galaxy S2) auf der Urlaubsfahrt als Navi nutzen möchte. Das andere Problem ist, daß das Teil im Navi-offline Betrieb unheimlich heiß wird.
Aus diesem Grund habe ich mich für den Lüftungsgitter-Halter von Richter entschieden, da das meiner Meinung nach der einzige ist, der nicht ganz so haltlos rumwackelt, und auch schnell und rückstandsfrei wieder zu entfernen ist. -
Ööhm.... Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich das versäumt hab.....
Asche auf mein Haupt....... -
Nachdem meine Klappen ja schon getauscht wurden, und jetzt im Keller liegen, habe ich sie mal genauer angeguckt..... Mit einer gründlichen Reinigung sollte es doch funktioneren, daß der obere sowie der untere Anschlag wieder erreicht wird.
Es ist unglaublich, wieviel Ruß sich da ansammelt. -
Vermutlich auch die Ansaugluftklappen......