Vermutlich wirst Du einen Riesenschreck kriegen..
Beiträge von Bernd S
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Naja... Momentan wäre der Hoovercraft (auch T5 genannt) mit der California - Ausstattung einfach Familientauglicher.
Erstaunlich, daß es gerade bei dem einen sehr geringen Wertverlust gibt.
Für einen 7 Jahre alten (also genauso alt wie mein Dicker) werden immer noch über 30 aufgerufen.
Vermutlich bei ähnlichem damaligen Neupreis.... -
Die Preise variieren beim Touareg wirklich extrem.... Bei Mobile geht es da schon bei 12T€ los.
Warum verliert denn ein wirklich so gutes Auto so viel an Wert?Schlägt man das auf den Kilometerpreis um, dann kann einem ja wirklich Angst und Bange werden.
Heute habe ich ein Angebot über 14 gekriegt... -
Nein, die Möglichkeit mit dem TSI hatte ich noch gar nicht in Erwägung gezogen...
Ich fahre schon seit 25 Jahren Diesel, da hat man wohl sowas wie Scheuklappen...
Ich werd gleich mal nachgucken, ob es da vielleicht mehr Auswahl gibt.
Danke erstmal für den Tip! -
Also, Ich hab heute dem Verkäufer gesagt, daß ich in der Beziehung das Vertrauen in die Marke jetzt fast vollständig verloren habe.
Was glauben die denn, ein 7 Jahre "altes" Auto, das einen Neupreis von über 70T€ hatte, und immer noch ähnlich wie neu dasteht, und mit sehr vielen (sinnvollen) und schönen Extras aufgewertet wurde, jetzt für den Gegenwert eines Polos ankaufen zu können?
Ich bin entsetzt! -
Ich bin jetzt den T5 2,0 BiTd probegefahren.... Wenn man immer im Kopf hat, daß das ja eigentlich ein Wohnmobil ist, dann ist die Art der Fortbewegung nicht mal sooo Schlecht.
Was allerdings SEHR Schlecht ist.....
Ein VW Händler (!) hat doch tatsächlich die Unverfrorenheit besessen, mir für meinen 10000€ zu bieten!?!
Geht's noch?
Ein Auto, das annähernd im Jahreswagenzustand ist?!
Wo soll das bloß noch hinführen.... -
Hallo Stephan,
auch von mir ein ganz großes Dankeschön und ein Dickes Lob!
Kalender ist da....
Echt Klasse!
Gruß, Bernd -
Beim V8 wird doch die Servopumpe auch über den Poly-V Riemen angetrieben?
Ist da alles in Ordnung? (Spannrolle, oder verschlissener Riemen)
Tritt das Problem vorwiegend auf, wenn es feucht ist? -
Er meinte, vermutlich hat mindestens eine der Scheiben einen Schlag aufgrund der längeren Standzeit beim Händler bekommen
? Wie soll das denn gehen? Außer, dass die Scheiben rosten, kann bei längerer Standzeit nichts passieren.
Ich weiß nicht, ob ich so einem Händler noch vertrauen würde...
Aber wenigstens bekommst Du ja neue. -
Tja, erschwerend kommt bei mir hinzu, dass ich den T5 schon gerne mit dem guten alten 5 Zylinder hätte, da ich dem aufgeblasenen 2 Liter Motörchen nicht so recht vertraue.
Also ein gebrauchter vor Facelift.
Und dann kommt wieder der wahnwitzig geringe Wertverlust des T5 zum tragen, im Gegensatz zu dem des Dicken... -
Ich trage mich derzeit mit dem Gedanken, meinen geliebten Dicken gegen einen Bus T5 zu tauschen.
(erhöhter Platzbedarf mit Hund, und der Bus hätte zur Zeit für die Familie einfach mehr Nutzwert)
Es soll ein California mit Hubdach werden.
Wenn ich mir aber jetzt die Preise anschaue, wird mir ganz Schlecht....
Nicht nur, dass ich den Dicken wirklich mit Pipi in den Augen abgebe, da wirklich sehr viel Zeit, Geld und Liebe drinsteckt, es ist ja einfach unglaublich, wie die zur Zeit gehandelt werden.
Hätte ich damals, das heißt, 2007, einen T5 California gekauft, dann würde ich heute fast das doppelte dafür bekommen, wie für den Dicken... (bei annähernd gleichem Neupreis)
Ich weiß gerade echt nicht, was tun...
Wer meinen Dicken kennt, weiß vielleicht, wie ich mich gerade fühle... -
Hast Pn...
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Unter Vorbehalt, da wir derzeit noch mit dem Dicken samt Wohnwagen in Griechenland sind, melde ich mich mal unverbindlich an. Vielleicht klappts ja...
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Das mit den Gummielementen der Achse hatte ich letzte Woche erst...
Also auf zu Alko nach Günzburg, neue Gummis einpressen lassen.
Superservice dort, und jetzt ist der Wohnwagen wieder deutlich höher.
(und er federt sogar wieder....)
Die Aktion war in 3 Stunden fertig. -
Da es sich ja hierbei um einen Schaden handelt, auf den man als Kunde ja wirklich keinerlei Einfluss hat, (durch mangelnde oder falsche Pflege) würde ich mir persönlich die Mühe machen, wirklich alle in Deiner Reichweite liegenden Händler aufzusuchen, oder eventuell direkt bei der Kundenbetreuung vorstellig zu werden.
Auch, wenn es sich hierbei um "Anbauteile" handelt. Die hast Du ja schließlich beim Neuwagenkauf auch mit bezahlen müssen...
Und wie schon erwähnt, kannst Du auf Metallkerne, die vollständig mit Gummi ummantelt sein sollten, keinen Einfluß nehmen.
Wenn allerdings Dein Händler es nicht einmal fertig gebracht hat, die Türen richtig einzustellen, dann ist der wohl nicht der Richtige Ansprechpartner. -
Ja das ist schon seitdem er neu war so. Aber leider bin ich immer abgeblitzt wenn ich bei einem Neuwagen das in Ordnung haben wollte....
Eventuell die falsche Werkstatt?
Eigentlich ist es ja kein allzu großes Problem, die Türen einzustellen.... -
Bei mir ebenso.... Ich kann erst nach der Ankunft aus Griechenland Bescheid geben...
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Die Flucht Deiner Türen stimmt ja auch nicht so ganz ... Die vordere Türe hängt doch ein wenig zu tief?
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Der Sinn liegt, wie schon erwähnt, in den gleichmäßigen Reifentemperaturen, und dem absolut gleichmäßigen Verschleiß der Reifen. Am Fahrverhalten ist nichts zu bemängeln, also gibt es für mich keinen Grund, davon abzuweichen.
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Ja, ringsrum.