Die Sache hat sich jetzt sowieso erledigt.
Jemand hat auf der IAA mit jemandem von Mercedes gesprochen und die sind jetzt dazu bereit, Fahrtenschreiber nachträglich in den ML einbauen zu lassen, ohne, dass die Garantie flöten geht. Ab Werk wird es, glaube ich, aber dennoch keine Fahrtenschreiber geben. Das macht wohl ne Fremdfirma.
Beiträge von Laminaeht
-
-
Ich bin schon der Meinung, dass das Ergebnis dieser Umfrage recht interessant sein kann. Nicht nur in Bezug auf die Stromversorgung.
-
So. Jetzt bin ich mir 100%ig sicher. Der Strom bleibt an!!
-
Wer es ausgetestet hat kann es auch gleich in die von mir erstellte Umfrage eintragen
-
Was tut eure 12Volt Steckdose wenn ihr die Zündung ausschaltet und den Schlüssel abzieht? Bleibt sie dauerhaft in Betrieb, geht sie sofort aus oder erst nach einer gewissen Zeit? Bitte gebt an ob GP oder nicht GP und Raucher oder Nichtraucheraustattung
-
Aber diese Harnstoffeinspritzung mit dem Zusatztank hat er trotzdem oder?
-
Dann werde ich das wohl noch mal ausprobieren
-
Ich glaube, dass der Unterschied im Baujahr liegt.Bei der Nichtraucherausführung werden doch nur die Aschenbecher ersetzt und der Anzünder durch ne Taschenlampe. Alles Andere wäre doch zu viel Aufwand.
-
Nein. Das nicht. Aber das ist ja auch erstmal egal. Strom ist Strom. Egal was man denn nun anschließt wenn die Zündung aus ist.
-
Also offensichtlich können wir das nicht klären, ob der Zigarettenanzünder bei Nicht-Zündung geht oder nicht...
Bleibt aber nur die Frage, ob die eingeschaltete Taschenlampe im Zigarettenanzünder die Autobatterie in einer Nacht (oder so) entleeren kann...Bei mir geht er auch bei abgeschalteter Zündung und das Navi hängt Tag und Nacht in der 12V Buchse. Einen Unterschied zwischen Raucher- und Nichtraucherausführung wird es wohl nicht geben oder?
-
Habe mich gerade extra nochmal zum Auto begeben um meine Aussage zu bestätigen. Habe mich ins Auto gesetzt und mit der FFB das Auto verschlossen. Sowohl das Navi leuchtete als auch der Adapter in der Buchse ( Photo wäre jetzt wohl zu umständlich ) Außerdem habe ich den Zigarettenanzünder aktiviert und er sprang nach ein paar Sekunden wieder raus und glühte. Der Touareg ist übrigens Baujahr 2005. Vielleicht gabs ja eine Änderung zum Facelift.
-
Wir haben in der Buchse ein externes Navi angeschlossen und kann sagen, dass es auch geladen wird wenn das Auto verschlossen und die Zündung aus ist. Kann ich an nem orangen Lämpchen sehen.
-
Es gibt ja aber ncoh andere Hersteller z..B Stonebridge oder so
-
Irgendwie ähneln sich die Autos deutscher Hersteller immer mehr
-
Im Konfigurator ist auch noch die 225 PS Version
-
Ich habe jetzt mit Darkdiver abgemacht den Kennzeichenfinder nur für angemeldete Benutzer sichtbar zu machen. Vielleicht ermutigt das noch einige andere sich dort von mir eintragen zu lassen. Schickt einfach eine PN mit: Kennzeichen, Benutzername, Standort, Motor und Farbe an mich
-
Das kann genauso gut sein, wie dass ein mit Helium befüllter Luftballon nach 3 Tagen total schlapp in der Gegend rumliegt.
-
Das hier habe ich heute gefunden auf Vossis ML Seite.
Sieht zumindest besser aus als die üblichen Dinger, die man sich aufs Amaturenbrett klebt.
Über die Funktionalität und Qualität kann ich jedoch nichts sagen. -
Zu Anfang dachte ich, dies wäre ein kleiner lustiger Thread, in dem man sich ein wenig scherzhaft über Radfahrer aufrgegt, und der eigentlich nicht ernst genommen werden darf aber langsam steigert sich jeder hier rein und die Beiträge schaukeln sich gegenseitig hoch . Deshalb ist auch meine Meinung: Löscht den Thread, vergesst den Thread!!
Das Thema kann ja meinetwegen unter " Alles was Recht ist " auf vernünftige Weise neu angesprochen werden.
-
So. Ich habe jetzt doch schon ein neues Thema ins Off Topic Forum gesetzt.
Es heißt: " Kennzeichenfinder " Dort trage ich alle, die sich bei mir melden nach Ländern und nach Alphabet sortiert ein.