Auch von mir kommt mal wieder was:
Beiträge von Laminaeht
-
-
Wenn du dieses meinst: Bitte sehr!
-
Beitrag hat sich erledigt. Stimmt. Es ging nur durch Drehen und Halten des Schlüssels.
Mit freundlcihen Grüßen
Laminaeht
-
Nicht die Schalke-Haubitze schon wieder!!:
Donnerstag habe ich meinen letzten Tag beim Bund und ich bin froh dann nicht mehr
mehrmals täglich vor dem Monitor zu sitzen auf dem die Haubitze als Desktophintergrund
eingestellt ist.Zum Hintergrund: Die Haubitze wurde zur Verabschiedung eines Kommandeurs so bemalt.
Dazu sollte jemand blaue Farbe besorgen, die sich wieder abwaschen lässt. Stattdessen wurde Farbe besorgt, von der sich leicht Sachen abwaschen lassen. Bei uns heißt diese
Haubitze nur noch Diszi-HaubeMit freundlichen Grüßen
Laminaeht
-
-
-
Muss der Bremsenverschleiss bei Anhängerfahrten mit Auflaufbremse überhaupt höher sein? Ich kann jetzt nur für unseren Tieflader sprechen aber gerade mit Hänger bremse ich dosierter, weil die Auflaufbremse einen großen Teil übernimmt.
Mein Vater hat beim ADAC ein Sicherheitstraining mit Anhänger mitgemacht und die Gruppe musste überrascht feststellen, dass der Bremsweg mit Anhänger nur unwesentlich länger war. Das nur nebenbei.Mit freundlichen Grüßen
Laminaeht
-
Man müsste einen Dummy eines Delta-Radios vors Navi machen können - so ne Art Radiofront.
Alleine der Blick aufs Delta schreckt ab, so was klaut heute niemand.
Obwohl das ein gutes Radio ist!Ein User hatte dies schonmal vor und ich habe ihm Bilder dafür zur
Verügung gestellt. Was daraus geworden ist weiß ich nicht.HIER nachzulesen
Mit freundlichen Grüßen
Laminaeht
-
...und eure eingenen Turnschuhe tragen...
Damit hast du sogar Recht.
Wir bekommen zwar auch Bundeswehrturnschuhe fürs Gelände und die Halle
aber in der Halle dürfen wir unsere eigenen tragen. Nur rot oder gelb sollten
sie nicht sein, sagte man uns.
Wenn wir Dienstag erstmal eingekleidet wurden wird der Ton bestimmt noch
eine Stufe rauher und es beginnt der Ernst des Militärlebens.Mit freundlichen Grüßen
Laminaeht
-
Hallo zusammen!
Heute wurde ich schon ins Wochenende geschickt:D, weil wir Dienstag erst
eingekleidet werden und die uns nicht in Zivilkleidung rumlaufen lassen wollen.
Ich gehe aber davon aus, die nächsten 2 Wochen in der Kaserne verbringen
zu müssen. Unser Essen ist super. Heute gab es Rinderbraten mit
Kroketten Broccoli Salat nach Wahl und zum Nachtisch einen Donut.
Kann natürlich aus sein, dass das Feiertagsessen war.
Das Wetter war bis jetzt ganz gut nur Gewittern tut es tag und nachts,
weil die Haubitzen und Kampfpanzer in der Nähe am feuern sind.
Die Stuben aus Buche-Dekor sind gerade mal ein Jahr alt und mit 8 Mann belegt.Sonntag gehts wieder los wenn ich nicht von den Feldjägern abgeholt werden möchte.
Bis dahin!
Mit freundlichen Grüßen
Laminaeht
-
Guten Morgen!
Ich wollte nur kurz melden, dass ich ab heute für neun Monate Soldat sein werde.
Um fünf nach zehn fährt mein Zug richtung Munster.
Die AGA werde ich in der 5. Batterie des Panzerartillerielehrbataillons 325 verbringen.
Bin ganz gespannt wie das wird.
Werde jetzt erstmal 2 Wochen in Munster sein und selbst am 3.Oktober Dienst habenMit freundlichen Grüßen
Laminaeht
-
[OT]
... oder auch Schleppküche genannt!...
.
Ich bin mal eine LKW-Tour nach München und zurück mitgefahren.
Auf dieser Tour habe ich gelernt, dass WW unter LKW-Fahrern auch gerne "Bumscontainer"
genannt werden:DMit freundlichen Grüßen
Laminaeht[/OT]
-
...weil nach zehn Minuten Feierabend ist und man den nächsten Akku reinschieben muß..
Hallo,
ich weiß zwar nicht was dein Truck so an Strom zieht aber mein Tamiya
1:10 Touareg fährt bestimmt ne Stunde mit seinem LRP Truck Puller und 3600mAh Akku.
Ich bekomme grad wieder richtig Lust den weiter auf Trial umzubauen. Hinterachsdifferential ist schon gesperrt und vorne habe ich mit Silikonöl teilgesperrt.
Lenkeinschlag und Bodenfreiheit wären als Nächstes dran.Mit freundlichen Grüßen
Laminaeht
-
Schade. Leider schon nicht mehr online.
Dieses Video ist aber noch verfügbar
Mit freundlichen Grüßen
Laminaeht -
Hallo. Ich Schreibe gerade von meinem iPod Touch aus und habe mit diesem noch keine Probleme mit der Seite gehabt. Zuhause mit Opera zeigen sich aber die selben Symptome. mfg. laminaeht
-
Hallo niclas!!
-
Hallo,
leider muss ich aus der unverbindlichen Zusage eine verbindliche Absage machen.
Erstens muss ich morgen früh um sieben mit meinem Vater los zum Arbeiten und
zweitens hat mein Vater sich doch dazu entschieden seinen Geburtstag morgen
Abend statt heute zu feiern. Kann ich ihm aber nicht übelnehmen.Ich wünsche euch Allen viel Spaß morgen!
Mit freundlichen Grüßen
Laminaeht
-
Gesetz dem Fall wir kommen, könnte ich auch meinen Tamiya Touareg mitnehmen.:D
XC 1:10Mit freundlichen Grüßen
Laminaeht
-
Die Maßstäbe sind ja echt der Hammer!
-
Hallo Jan,
die unverbindliche Zusage meines Vaters und mir hast du ja schon.
Inzwischen ist auch sicher, dass mein Vater seinen Geburtstag am 2. nicht nachfeiert.
Somit bleibt nur noch zu hoffen, dass wir an dem Tag nicht irgendwo am Dreschen sind.Mit freundlichen Grüßen
Laminaeht