Beiträge von broadylette

    leider habe ich das Update beim S3 auf Android 4.3 gemacht und kann jetzt die Premium Freisprecheinrichtung nicht mehr im RSAP Modus nutzen. Alle Einrichtungsversuche sowohl am Handy als auch am RNS 850 haben nicht gebracht. Es lässt sich nur die Handsfree Verbindung herstellen

    Broadylette

    Da das RNS 850 baugleich zum AUDI MMi 3G ist hier die benötigten Bauteile und da wird wohl ein Steuergerät für Bildverarbeitung J851 fehlen


    Zur Erklärung


    Tempolimitanzeige

    Die Tempolimitanzeige nutzt als Hardware das aus dem Audi A8 ’10 bekannte Bildverarbeitungssystem und das MMI Navigation Plus.

    Das Bildverarbeitungssystem besteht aus dem Steuergerät für Kamera J852 zur Aufnahme des vorderen Fahrzeugumfelds und dem Steuergerät für Bildverarbeitung J851 zur Auswertung der Kamerabilder.

    Die Kamerabilder werden vom Steuergerät für Kamera zum Steuergerät für Bildverarbeitung übertragen und von diesem bezüglich Verkehrszeichen mit Geschwindigkeitsbegrenzungen analysiert.
    Auch die Funktionssoftware der Tempolimitanzeige ist im Steuergerät für Bildverarbeitung J851 integriert.

    Die Funktion Tempolimitanzeige gleicht die optisch erkannten Tempolimits mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen der Navigationsdaten ab.

    Sind die Informationen beider Systeme unterschiedlich, so werden in Abhängigkeit der konkreten Situation entweder die Informationen des Bildverarbeitungssystems oder die des Navigationssystems
    priorisiert und angezeigt.

    Bei Ausfall einer der beiden Informationsquellen arbeitet die Tempolimitanzeige eingeschränkt weiter. Der Fahrer wird durch einen entsprechenden Hinweis im Fahrerinformationssystem
    darüber informiert.

    Verkehrszeichen, die bei der Tempolimitanzeige angezeigt werden können:
    1. Ein Tempolimit ohne Zusatzschild
    2. Ein Tempolimit mit dem Zusatzschild „Nur bei Nässe“
    3. Ein Tempolimit mit einer zeitlichen Einschränkung
    4. Ein Tempolimit mit dem Zusatzschild „Nur bei Anhängerbetrieb“

    Quelle: SSP 478 - Audi A7

    Broadylette

    Touareg 7P

    ab MJ 2010
    VW Touareg 7P Aufrüstsatz Zuheizer zur Standheizung
    Aufrüstsatz um den Zuheizer als Standheizung zu nutzen


    ab 599,00 EUR
    incl. 19 % UST exkl.Versandkosten
    Lieferzeit: 3-4 Tage

    VW Touareg 7P Aufrüstsatz Zuheizer zur Standheizung

    Mit diesem Aufrüstsatz kann der verbaute Zuheizer im Touareg TDI als Standheizung genutzt werden.
    Er verbindet die Bedieneinheit mit dem Zuheizer und steuert dadurch das Fahrzeuggebläse.
    Gültigkeit: VW Touareg 7P TDI ab MJ 2010
    3.0 TDI V6
    4.2 TDI V8

    Satzinhalt: Kabelstrang Steuerung Standheizung
    Funkfernbedienung mit 800m Reichweite
    Zubehör- und Befestigungsteile

    Der Verbau eines Verbrennungszuheizers ist am Typenschild an der B-Säule links zu erkennen.
    Neben dem Aufrüstkit ist auch der Einbau im Preis enthalten.Dauer ca. 3h
    Aufgrund der Komplexität des Fahrzeuges ist ein Versand momentan nicht möglich.

    http://www.memo-tec.de/shop/index.php…e82e0gb3v63co91

    Broadylette

    Ich habe soeben meine Auftragsbestätigung bekommen. Da ich nicht bereit war meine Bestellung zu ändern. Hat sich bei mir im Preis keine Veränderung ergeben. Bautermin 23. KW 2005. Nun schaun wir mal ob er mit CD-Navi oder DVD-Navi kommt.
    Der :mad: hat sich zwar redlich Mühe gegeben mich zu einer Vertragsveränderung zu überreden, ich habe aber strikt abgelehnt und auf Erfüllung des geschlossenen Vertrags bestanden.
    Broadylette

    Presse: Eichel-Entwurf enthält entsprechenden Alternativvorschlag
    Rußfilter: Förderung möglicherweise nur bei Nachrüstung
    Die seit langem in der politischen Diskussion befindlichen und noch immer nicht verabschiedeten Pläne zur steuerlichen Förderung von Rußfiltern in Diesel-Pkw könnten ein weiteres Mal geändert werden.

    Der von Bundesfinanzminister Hans Eichel erarbeitete Gesetzentwurf, der der Branchenzeitung "Automobilwoche" vorliegt, enthält entgegen der bisherigen Planung, mit Rußpartikelfiltern ausgerüstete Neuwagen mit 350 Euro und nachgerüstete Pkw mit 250 Euro zu fördern, alternativ die "Beschränkung der Förderung auf Nachrüstfälle". Hintergrund ist offenbar, dass immer mehr Automobilhersteller noch in diesem Jahr oder ab 2006 Neufahrzeuge serienmäßig mit der Filtertechnik ausliefern werden.

    Diesen Vorschlag von Eichel favorisieren dem Bericht zufolge die Ministerpräsidenten der unionsgeführten Länder, allen voran der hessische Regierungschef Roland Koch. Kritik an diesem Vorschlag gibt es von den Grünen. So plädiert das Umweltministerium weiterhin dafür, dass auch Diesel-Neuwagen mit Rußfilter gefördert werden. Die Grünen werden in dieser Woche dazu einen Antrag in der Fraktion einbringen, sagte ihr umweltpolitischer Sprecher Winfried Hermann der Zeitung. Zudem schlagen die Grünen Qualitätsstandards für die Nachrüstung vor.

    Die Neubestellung eines T. ergibt sich durch die Wandlung des jetzigen T.
    Ich habe wieder die Handyvorrüstung in der MAL bestellt, weil mir angedeutet wurde, dass die Lösung 2006 wesentlich verbessert sein soll. Wahrscheinlich ähnlich wie im Phaeton.

    Schaun wir mal

    Broadylette

    Mein :) hat mich gerade angerufen wegen der Neubestellung die ich vor 2 Wochen gemacht habe. Bautermin 23.Kw 2005 und damit ergeben sich folgende Änderungen:

    Kindersicherung elektrisch statt manuell jetzt Serie, kostenlos
    Servotronic statt Servolenkung jetzt Serie, kostenlos
    Automatikwählhebel nicht mehr im Holzdesign sondern nur noch Aluminium
    Farbe Innenspiegel nur noch antrazit oder beige
    DVD-Navi statt CD Navi, da bestellt ohne Aufpreis

    Wer eine Bestellung mit CD-Navi laufen hat bekommt ohne Aufpreis das DVD-Navi

    Broadylette

    Bundesumweltministerium legt Eckpunkte einer neuen Verordnung vor
    Künftig fünf verschiedene Abgasplaketten für Fahrzeuge
    Die Pkw auf Deutschlands Straßen werden künftig wieder ein Stück hässlicher, die Sicht durch die Scheibe und damit jedenfalls am Rande die Sicherheit beeinträchtigt und die Zulassungs-Bürokratie weiter verschärft:

    Das Bundesumweltministerium hat heute die Eckpunkte für eine Verordnung vorgelegt, mit der die Kennzeichnung von Kraftfahrzeugen mit vergleichsweise sauberen Dieselmotoren bundeseinheitlich geregelt werden soll. Diese dient dazu, "saubere" Fahrzeuge ganz oder teilweise von möglichen Verkehrsbeschränkungen vor dem Hintergrund der Feinstaub-Problematik auszunehmen.

    Die Kennzeichnung betrifft Lkw, Pkw und leichte Nutzfahrzeuge; sie wird durch verschiedene Plaketten realisiert: Fahrzeuge mit Dieselmotor werden nach der Höhe ihrer Partikelemissionen in drei Emissionsgruppen eingeteilt. Die Gruppen mit den jeweils höchsten Emissionen erhalten keine Plakette. An die besseren und besten Fahrzeuggruppen werden gelbe beziehungsweise grüne Plaketten ausgegeben, jeweils in runder Form.

    Auch Fahrzeuge mit Otto-Motor erhalten eine Plakette. Hier soll farblich unterschieden werden zwischen denen mit geregeltem Katalysator (blaue Plakette) und denjenigen ohne Kat (schwarze Plakette), was sowohl widersprüchlich zur Diesel-Regelung anmutet als auch arg unscharf: Die Emissionsklassen werden beim Benziner nicht berücksichtigt, sondern nur die aussterbende Gattung Kat-loser Fahrzeuge.

    Das Bundesumweltministerium kommt mit der Kennzeichnungsverordnung eigenen Angaben zufolge einer "einmütigen Bitte" der Länder-Verkehrsministerkonferenz nach. Soweit örtliche Fahrverbote verhängt werden sollen, wird es nun für die örtlichen Behörden möglich, dieses Verbot zu differenzieren und auf vergleichsweise schmutzige Diesel-Fahrzeuge zu beschränken. Die Besitzer eines rußarmen Fahrzeuges erhalten mit der Plakette einen Benutzervorteil. Damit entstehe für Diesel-Fahrer ein zusätzlicher Anreiz, ihr Fahrzeug mit einem Partikelfilter nachzurüsten, hieß es. Die Größe der Partikelemissionen soll offenbar unberücksichtigt bleiben, obwohl gerade die besonders kleinen Rußteilchen aus den Abgasen moderner Diesel für die Gesundheitsbelastungen sorgen.

    Die Regelungen zur Anwendung von Fahrverboten und dgl. obliegen den Ländern

    Hallo Ruedi

    Deine Behauptung das jeder weiß was erbekommt will ich dir mit zwei Beispielen beantworten:

    1. Anklappbare Spiegel.
    Bei der Bestellung Anfang August 2004 sagte mein :o im Bj 2005 sind die serienmäßig und somit brauche ich sie nicht mitbestellen. Im Prospekt - Print und Internet - war es so auch angegeben. Auslieferung meines T am 4.10.2004 keine anklappbaren Spiegel obwohl laut Fahrgestellnummer Bj. 2005. Antwort VW: nicht alles was der Prospekt aussagt muß auch so sein - Änderungen sind immer möglich!
    2. Telefon in der MAL
    Anfan August konnte keiner wissen wie das im T. aussehen wird weil es ja neu eingeführt wzrde. Also hat der :o und auch ich angenommen es sei ähnlich der Audi A 6 oder Phaeton Features - davon kann aber ja wohl keine Rede sein.

    VW lamentiert doch bei diesem Thema Telefon ständig nur rum und liefert keine akzeptabele Lösung. Ich habe jetzt die Schnauze gestrichen voll mit ständigen Systemabstürzen beim NAVI und Telefon, denn das hat mich bisher ca. 900 km in Richtung Werkstatt und zurück gekostet, und der Wagen war jetzt schon 18 Tage in der Werkstatt.

    Broadylette