Es gibt in Frankfurt einen V8 Club der sich " Streetrats" nennt.
Vielleicht gibt es dort jemand der weiterhelfen kann.
http://streetrats.de
mfg
Lowrider
Beiträge von Lowrider
-
-
Mit Luft oder Gas gefüllt?
Das war bei meinen 275x45x19 ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Hallo Günther
Ich denke, das die neuen Reifen mit Luft und nicht mit Gas gefüllt wurden.
Bin mir aber nicht hundertprozentig sicher. Eine Befüllung mit Gas hätte sich der Freundliche sicher mit ein paar zusätzlichen Euros vergüten lassen. Aber was ist wenn die Reifen mit Gas gefüllt wurden und es wird notwendig den Druck in den Reifen zu erhöhen. Muss man dann die Nachbefüllung mit dem verwendeten Gas machen oder ist das auch mit Luft möglich?
Welche Art von Gas meinst Du den?
mfg
Lowrider -
Hallo Freunde
Bei meinem Dicken waren bei der 30.000 Km Inspektion die Bremsscheiben vorne und alle Bremsbeläge fällig. Habe den V6 TDI aber erst mit 24.000 Km gekauft.
Bei Geschwindigkeiten von mehr als 180 Km/h hat es ganz schön am Lenkrad gewackelt. Der Freundliche erklärte mir das VW für Teile der Bremsanlage nur bis 10000 Km eine Kulanzregelung hätte.
Meiner war vorher ein Vorführwagen und ist sicher nicht schonend gefahren worden.
Was sich schon allein durch den Unterschied von 2,0 Litern im durchschnittlichen Verbrauch zeigt.
Vorher bin ich einen V6 TDI Passat gefahren. Der wurde immer nur sehr stramm gefahren. Okay, er ist leichter als der Dicke aber dessen Bremsscheiben haben 100000 Km gehalten.
Ich hätte nicht erwartet, das bei einem Fahrzeug in dieser Preisklasse die Bremsanlage sich so verschleisfreudig zeigt.
mfg
Lowrider -
Hallo Freunde des Dicken
Nachdem ich die neuen Reifen nun seit einiger Zeit fahre, möchte ich euch meine Erfahrungen mitteilen.
Mein erster Eindruck war, dass die neuen nicht so hart waren. Das Abrollgeräusch ist bei höheren Geschwindigkeiten etwas lauter.
Dafür ist das Einfädeln in Spurrinnen fast ganz verschwunden.
Bei Regen konnte ich bis heute auch noch keine negativen Eigenschaften feststellen.
Ich bin mit den neuen Sommerreifen zufrieden.
mfg
Lowrider -
Hallo Touaregfreunde
Habe mir nun die Michelin Latitude Tour montieren lassen.
Werde euch später sicher mehr berichten können.
Gruß
Lowrider -
Vielen Dank für eure Antworten
Gibt es vielleicht auch Erfahrungen mit dem Michelin Latitude Tour oder Sport?
Den nach dem was man so hört soll die Qualität bei Michelin am besten sein. -
Hallo Freunde des Dicken
Ich habe mir im Mai einen V6TDI zugelegt. Dieser Hat eine
275/45 R19 108 Y Bereifung. Nun sind die Sommerreifen fällig
und ich habe mich im Fachhandel informiert.
Dort bekommt man aber von jedem Verkäufer eine andere Auskunft
über die Eigenschaften der angebotenen Reifentypen.
Hat evtl. jemand Erfahrung mit dem Michelin Latitude Tour oder Sport?
Ist der Continental 4x4 Sport Contact wirklich besser als der Pirelli
PZero Rosso? Vor diesem wurde ich sogar ausdrücklich gewarnt. Denn der Pirelli wärebesonders Aquaplaning gefährdet.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet