meiner wurde in Italien repariert.
Beiträge von thomasg
-
-
Moin,
nur das kein falscher Eindruck entsteht. Ich erwarte keinen seelische Beistand.
Aber ich halte das Problem schon für kritisch, da mein R 5 bis ca. 500 m vor dem Gotthard-Tunnel einwandfrei lief.
Erst dann trat dieses Problem innerhalb von 5 min auf.
Ich war auch zuerst von einer zu heißen Kupplung ausgegangen und habe dann den Wagen für eine Zeit abgestellt.
Aber auch danach konnte ich nur noch mit durchrutschender Kupplung anfahren.Auf ebener Strecke und ohne Last konnte ich wieder fahren.
Hilfe VW: Man hatte mir nach einer " Probefahrt " ums Autohaus und Rücksprache mit der Service-Hotline empfohlen, auf eigenes Risiko zurückzufahren. Wenn dann das Problem wieder auftritt könne man mich ja abschleppen.
Sorry, aber ich möchte nicht in einem 16 km langen Tunnel mit Anhänger im Ferienverkehr stehenbleiben.
Die Frage ist doch die: War das ein Einzelfall oder haben andere das Problem nur noch nicht erkannt, da sie den Wagen noch nicht entprechend belastet haben.
Die Fehlerdiagnose war für den Mechaniker gar nicht so einfach, da er bei der Probefahrt auch keine rutschende Kupplung bemerkt hat.
Trotzdem Danke für die Antworten
Gruß
Thomas
( Fahre auch weiter mit Anhänger ) -
Da anworte ich mir mal selbst.
Ich war ja echt sauer auf VW und hatte gehofft, hier ein paar Infos im Forum zu erhalten.
(Gleicher Fehler, Hotline VW oder Service im Ausland)Schade, aber hier werden wichtigere Themen besprochen.
z.B.: Wo ist die Ablage für das Bordbuch. -
Ich war in der der vergangenen Woche in Italien und hatte promt ein Problem mit der Kupplung an meinem R 5, Schaltgetriebe.
FEHLERURSACHE:
Ein Zylinder zur Betätigung der Kupplung war undicht und die Kupplung rutschte bei Belastung durch ( mit Hänger ).FEHLERSUCHE:
Die Werkstatt konnte im normalen Fahrbetrieb ( ohne Hänger ) keinen Fehler finden und ging von einer defekten Kupplung durch Stop and Go am Berg aus.
Aussage Kundendienst: Fehlbedienung durch Fahrer!!!!!!!!!
Erst nachdem ich darauf gedrängt habe, hat man die Kupplung zerlegt, und der richtige Fehler wurde gefunden.In diesem Zusammenhang war die Kunden-Hotline von VW wirklich nicht sehr hilfreich.
Die Reparatur wurde dann auf Garantie erledigt.
Hat jemand schon einmal das gleiche Problem gehabt?
Thomas