Hallo zusammen,
nachdem mein Dicker nunmehr 13 tkm drauf hat, stellt sich bei immer häufiger die Frage, ob ich die richtige Kombination bestellt habe.
Ich habe nämlich keine Luftfederung, dafür aber ein Sportfahrwerk und 275/40 R20 Reifen (sowohl Winter als auch Sommer).
Durch die fehlende Luftfederung und den niedrigen Querschnitt ist der Fahrkomfort auf schlechten Straßen entsprechend.
Ich erwäge nun, das Sportfahrwerk gegen das serienmäßige Fahrwerk zu tauschen. Kostet beim nach ersten Schätzungen ca. 2500 €.
Lasse es aber von einem Bekannten (Kfz-Meister bei VW) machen.
Hat von Euch jemand Erfahrungen zu diesem Tausch. Wird es spürbar besser oder denkt Ihr, dass der Aufwand in keinem Verhältnis zum Ergebnis steht.
Auf Eure Antowt freut sich
FJ, V6TDI, saphir-schwarz-met.
Beiträge von fjchamp
-
-
Hallo,
ist Dein Satz Reifen mit Felgen??
Gruß FJ -
Hallo Ihr winterreifensuchenden,
schaunt mal bei Ebay, da werden täglich welche eingestellt.
Gruß FJ -
Hipp hipp hurra,
mein Dicker ist da.
Liege zwar derzeit nach Meniskus-OP im KH (Sorry KH ist untertrieben. Ich liege in einer Hotelkilink: Media-ParkKlink Köln: Nur als Tipp: Wer mal Probleme mit dem Knie hat. Hier ist die allererste Adresse für den Großraum Köln-Bonn-Koblenz. Der Chef der Orthopädie,Dr. Schaefferhof, operiert auch alle Sport-Promis von Köln: FC, Haie etc.)
Aber nun zum Thema Lieferzeit:
Mein:) rief mich schon am Dienstag an und sagte, er sei da!! Da ich erst morgen die Klinik verlasse, lasse ich ihn mir auch morgen erst bringen.
So unvernünftig wie ich bin, werde ich trotz überstandener OP auch ein klein bischen mit ihm herumfahren.
Knn es kaum noch erwarten.
Gruß FJ, V6 TDI, schwarz wie die Nacht.... -
WOW
Da muss VW aber mächtige Absatzprobleme mit dem Dicken haben, dass man bereits nach 5 Wochen lieferbereit ist.
Oder hast Du nur eine nackte Karosserie bestellt???
Gruß FJ,
der bis zum 07.09.2007 einen Vorführ-T hat, um die Zeit bis zum 20.09.07 (Auslieferung) etwas zu überbrücken -
..das soll mal einer sagen, dass das alles mit richtigen Dingen bei VW zugeht: Ich habe am 28.06. bestellt und kann ihn in der 38. KW, also frühestens ab dem 17.09.2007 meinen Dicken in Bonn bei meinem abholen..
Aber morgen (5/35) wird er gebaut. Hoffentlich gehen die Monteure heuten keinen saufen und bekommen heute Nacht keinen Korb bei ihren Frauen: dann sind sie morgen topfit...und produzieren nur Weltklasse-Autos
FJ -
R-Linen-Aussattung
Hallo, kann mal einer einem Hospitanten erklären, was es mit der R-Linen-Aussattung auf sich hat.
Der T. auf den Fotos sieht ja bis auf die Farbe hammermäßig aus. In Schwarz wäre das sicherlich ein TRAUM.
Gruß FJ -
..hallo,
die Leisten kosten um die 22,-- €. Ich habe sie bestellt. Sind Ersatzteile für den
V 10 TDI. Mein:) montiert sie auch direkt. Kostes nix extra. Muss aber noch knapp vier Wochen warten.
Gruß FJ -
Hallo Pate,
da muss ich Dich beglückwünschen
Bestellung am 16.07. - Lieferung in der 38. KW
Ich habe am 28.06. bestellt und bekomme meinen auch in der 38. KW.
Werden etwa die Österreicher bevorzugt??
Gruß FJ -
Hilfe, ich brauche ein Hörgeät...
Hatte ich doch Ende Juli mit meinem:) gesprochen und glatt verstanden, mein Dicker würde in der 33. KW produziert, so musste ich soeben erfahren, dass er erst am 5. Tag in der 35. KW an die Reihe kommt.
Gott sei Dank hatte ich die Auslieferungswoche mit KW 38 richtig verstanden, so dass mir nun auch die 3 Wochen (von Produktion bis zur Auslieferung) logisch erscheinen. Ich hätte vorher ja 5 Wochen nach Produktion warten müssen, was mir sehr lang vorkam.
Hatte ja ins geheim gehofft, mein Dicker wäre am 6.9 (meinem 44. Geburtstag) auf dem Hof.
Nun bekomme ich wenigestens vom 05. - 07.09.2007 einen Vorführ-T.
..so long
FJChamp, derzeit Passat V6TDI, bald Touareg V6TDI -
..das stimmt all jene, die Ihren Dicken ab Juni 2007 bestellt haben, fröhlich. Ich jeden Fall freue mich, dass neue Navi zu bekommen, obwohl am 28.06.07 noch mit dem alten bestellt. Leider ist mein noch in Urlaub, so dass ich erst Anfang nächster Woche nachfragen kann.
Gruß FJChamp -
Hallo lesnis,
dann geht es Dir genau so wie mir: 12 lange Wochen Wartezeit. Ich habe aber hoffentlich das Glück, mit dem neuen in den Herbsturlaub zu fahren.
Wenn ich Dich dann mit dem Sharan sehe, winke ich Dir mal.
Gruß FJChamp -
Hallo zusammen,
bei mir kamen bzw. kommen ca. 19.000,-- € zusammen, wobei ich noch längst nicht alle Extras bestellt habe.
Am meisten ärgerte mich, dass ich von den teuren Mountain-Felgen 3 Wochen vor Produktionsbeginn nicht mehr auf die Terra-Felgen wechseln konnte, ohne weitere Lieferverzögerungen in Kauf nehmen zu wollen.
Aber was soll`s. Man lebt nur einmal...
Gruß an alle von FJChamp -
Hallo Ben,
vielen Dank, dass Du mich aufmuntern möchtest, aber die Vorfreude besteht schon seit dem 28.06.2007, dem Tag der Bestellung.
Also Bestellung 26. KW - Fertigung 33. KW - Auslieferung 38. KW :
das sind 12 Wochen Vorfreude.
Das hält doch keiner aus....
Gruß FJchamp -
Hallo Leute,
bin ganz neu im Forum und schon ganz heiß auf meinen Dicken.
Laut Auskunft vom:) soll er in dieser Woche produziert werden. Die Auslieferung ist dann erst 5 lange Wochen später. Dauert das sooooo lange von Bratislava bis Bonn?? Oder was ist der Grund für diese so unendlich lange Zeit??
FJ, bald V6 TDI, black magic