Beiträge von Steinbock

:lach::lach::lach:

Suuuuuuuperrrr! Wie kommst Du nur immer auf solche Witze, Arndt?!

Gruß

Steinbock

Hallo Stein,

da gebe ich Dir Recht. Die Modelle von Opel haben mich irgendwie auch nie richtig vom Hocker gerissen. Ich war ja mal vor dem T-Kauf bei Opel wegen Interesse am Frontera. Aber dieses Motörchen im Frontera eingebaut überzeugte mich überhaupt nicht.

Vielleicht sollten die Opelaner mal bei VW einige Ingenieure und Designer ausleihen....:top:

Wenn SolarWorld dann den Opel "Sunshine" mit Schwungrad-Antrieb (bei Regen) und einer fetten Photovoltaik-Anlage auf dem Dach (für den Sommer) rausbringt, wissen wir alle Bescheid!:lach:

Gruß

Steinbock

Tja, dann wird's wohl beim Staat auch nichts mehr mit ausgeglichenem Haushalt irgendwann....Erst die Banken subventioniert, jetzt Opel. Mal sehen, wer als nächstes dran kommt.

Hauptsache, wir refinanzieren alles schön mit Mautgebühren, Umweltplaketten, höheren Steuern und sonstigem Unfug.:klopf:

Und wer im Himmels willen ist SolarWorld????

Gruß

Steinbock

So Freunde,

hier kurzer Bericht:

Kurz vor Abfahrt nach Bayern sagte mir der :), man vermute zu 99 % das Türschloß-Steuergerät, habe aber keines auf Lager und es müßte erst bestellt werden. Da ich ja nun Termindruck hatte, hat man alles wieder zusammengeschraubt mit dem "hilfreichen Hinweis", bloß nicht unterwegs den Wagen abzuschließen!

Habe mich auch daran gehalten, sozusagen mit laufendem Motor die Pinkelpause auf der Autobahn abgehalten:zorn:......und nach 15 Stunden Fahrt komplett kaputt wieder zuhause (weil keine Übernachtung genommen - da hätte ich ja vor`m Hotel abschließen müssen:eek:)!

Jetzt ist der Dicke zum dritten Mal wegen der gleichen Sache in Behandlung...
    Morgen höre ich Näheres:(

Gruß

Steinbock

Nein, m. E. nicht. Das hatte ich ja schon beim ersten Mal moniert, aber der zuständige:) beharrte auf seine Version, daß das Schloß schuld wäre....

Wie gesagt, heute werde ich Ergebnisse erfahren, denn ich muß noch in den Süden!:(

Gruß

Steinbock

Hallo zusammen!

Was soll ich sagen? - heute ist es wieder passiert! Den Dicken abgeschlossen, 2 to Hänger dran, ausgeladen und dann wollte ich wegfahren - nichts. Der Wagen ging wieder nicht auf. Gleiches Problem wie letztens. :zorn:

VW Dienst alarmiert. Der hat dann nach etlichem Gefummel den Wagen zwar aufgekriegt, aber die Alarmanlage konnte nicht deaktiviert werden. Die Fensterheber gingen nicht auf und so weiter und so fort....

Jetzt ist der Dicke in Behandlung beim :). Ob's wieder angeblich das Türschloß ist oder doch das Steuergerät - was ja meine Vermutung von Anfang an war - mal sehen. Morgen bin ich schlauer, denn ich muß dann nach Bayern, einen Ofen abholen. Dann darf nichts mehr dazwischenkommen.....:confused:

Gruß

Steinbock

Hallo zusammen,

heute kam ja über den Nachrichten-Ticker, daß Opel erhebliche Liquiditätsprobleme hat und nach staatlicher Hilfe ruft. Vielleicht bahnt sich da ja ein Übernahme-Kandidat für VW an, nachdem ja nun Porsche durch die Neuregelung des VW-Gesetzes nicht mehr so agieren kann wie gehofft....Dann werden wohl in Bochum bald für immer die Lichter ausgehen, oder?:confused:

Ich meine, wenn Opel zu VW fällt, wäre es das beste, was denen passieren kann. Immer noch besser als von möglichen Asiaten von GM abgekauft zu werden.

Was meint ihr?

Gruß

Steinbock

Hallo Stein,

na supi! :zorn:- sollte ja eigentlich auch nicht sein, daß Wuchtgewichte an den Bremssätteln schleifen...

Aber irgendwie scheint mein Reifenhändler eh durch den Wind zu sein: mein Mitarbeiter mußte in SEINEM LAGER MEINE REIFEN raussuchen, weil er sie nicht fand!!!:klopf:

Gruß

Steinbock

Hallo Kong Racer,

ja meine Felgen sind Original-Teile von VW. Die Unwucht betrug z.T. 70 : 25! Bin heute mit dem Dicken noch nicht gefahren, hoffe aber, daß das Quietschen bald von selbst aufhört....:confused:

Gruß

Steinbock