Beiträge von Steinbock

Moin, moin mien Jung! Wi geit Di datt?

Auch von mir ein herzliches Willkommen und allzeit schöne Fahrten im Dicken! Aus alter Heimatverbundenheit (komme ursprünglich aus dem LK Wesermarsch) habe ich mal op Platt die Begrüßung fomuliert. Leider komme ich selten "nach Hause". Sonst wäre ein Treffen ja durchaus mal drin...mit dem Rest der Nordlichter versteht sich:winken:.

Gruß

Steinbock

Hallo zusammen,

vielen Dank für die diversen Infos von Euch.

Ich hatte schon länger meinen Reifenfuzzi im Verdacht, daß er nicht so richtig seinen Laden im Griff hat....(weiß meistens nie, wo er z.B. Reifen bei sich gelagert hat - da müssen schon mal die Kunden ihre Reifen selber rausholen! - geschweige denn mithelfen beim Wechseln, weil der Geselle wieder auf dem Klo sitzt....):(.

Früher war ich ja beim :) zum Räder wechseln, hatte nie Probleme. Ich dachte halt, dieser Reifenhändler ist näher, die Firmenfahrzeuge von uns werden dort "betreut" - also gebe ich meinen Dicken auch in diese Obhut...na dann - werde ich wohl morgen ein ernstes Gespräch führen!!!!!:klopf:

Gruß

Steinbock

Wieso zwei? Fährst du etwa mit verschiedenen Reifen?
    Zu Bridgestone auf`m Touareg kann ich nichts sagen - wohl aber auf zwei Audi.
    Beide S8 hatten Bridgestone als Erstausrüstung, und ich habe beide Male sofort auf Conti umgerüstet. Abrollgeräusche waren mir viel zu laut und der Komfort zu schlecht. Kann sein, dass es am Alter liegt oder dass mein Hintern besonders empfindlich ist - mir waren die einfach zu hart.
    Zu Nässeverhalten, Bremseigenschaften usw. kann ich nichts sagen, da ich jeweils höchstens 50 KM mit ihnen gefahren bin.

Lieber Gruss, Dieter

Ja, Dieter, ich habe nur vorne zwei bekommen. Die "alten" Diamaris hinten wären noch in Ordnung, meint der Reifenfuzzi. Ich weiß aber nicht, ob die Brigdestone ohne diese Extra 4x4-Kennung überhaupt für Allrad zugelassen sind?:confused:

Na mal abwarten, ob ich auch diese Abrollgeräusche erleben werde wie bei Dir...
    Ich werde noch mal meinen :) danach fragen...

Gruß

Steinbock

Hallo zusammen,

ich habe gestern zwei neue Sommerreifen beim Wechseln bekommen, weil meine Diamaris auf sind. Es sind Brigdestone Turanza ER 30, 235/65 R 17. Sind die wohl o.k.? Was meint ihr? Ich habe da die "4 x 4"- Bezeichnung drauf vermisst, was sonst auf meinen Diamaris immer steht.:denker:

Gruß

Steinbock

Mahlzeit!

Also das Flattern des Lenkrades bei 120 km/h ist eindeutiges Zeichen für nicht ordentliches Auswuchten. Hatte das gleiche Problem und nur durch "leichten" Druck auf den Reifenhändler kam er meiner Bitte nach - neu ausgewuchtet - und voilá: jetzt stimmt alles!

Ich bin auch der Meinung, daß der"Schrauben"-Reifen noch gerettet werden kann...

Gruß

Steinbock

Hallo zusammen,

also ich werde wohl unseren Firmen-T 5 - Bulli von Leasing auf Ratenfinanzierung ummodeln, damit ich dann diverse erforderliche Umbauten als "Eigentümer" vornehmen lassen kann. Wird mir sonst bei Rückgabe als Leasingfahrzeug zu teuer, wenn VW mir jeden Kratzer dreimal in Rechnung stellt...und vom Restwert (den ich für zu teuer erachte) mal ganz zu schweigen.

Gruß

Steinbock

Guten Abend zusammen,

das Gezerre um Opel geht weiter. Heute lief in den Nachrichten vom doch recht erfolglosen Versuch des neuen Wirtschaftsministers von Guttenberg, etwas mehr als nur eine Absichtserklärung von Washington bzw. Detroit zu bekommen. Aber mehr als warme Worte ist wohl derzeit nicht drin....:(

Gruß

Steinbock

N'abend zusammen,

nun soll es ernst werden: Das Sanierungskonzept bei Opel sieht eine Los-Lösung von Übermutter GM vor. Die neue Gesellschaft soll auch auf Beteiligungsbasis für die Händler und Beschäftigten offen sein.

Gruß

Steinbock

Hallo zusammen,

derzeit ist die Opel-Standort-Diskussion wieder im vollem Gange. Ob der MP Rüttgers was ausrichten kann, ist m. E. fraglich. Ich denke, man hat in Detroit schon längst entschieden. Dann wird es also doch wohl bitter in Bochum....:eek:

Es sollte jetzt schnell ein Käufer gefunden werden, möglichst seriös und nicht solche "Kameraden" wie Solarworld, oder die Opel-Händler selbst, wie schon mal angesprochen worden war.

Gruß

Steinbock

Danke, Blackhawk!

Du sprichst mir aus der Seele! :guru:

Ist ja toll, daß es Leute gibt, die in 85 Sekunden irgendwie irgendwas im Internet herausfinden....ich habe leider nicht die Zeit dafür (muß mich um mein Geschäft kümmern).

Damit ist das Thema für mich gegessen...:(

Gruß

Steinbock

Hallo,

also ich kann mir nicht helfen: es wird immer in den Medien gesagt, daß Kleinwagen ausverkauft sind, die Schrott "Umwelt"-Prämie die Leute in die Autohäusern massenweise zieht, aber bei uns hier siehst du keinen Menschen, wenn ich öfter mal beim :) vorbeifahre....

Da ist doch ein gewisser Widerspruch, oder?

Ich warte im übrigen immer noch auf ein "richtiges" Angebot: Daß auch Firmenkunden mal eine "Prämie" bekommen, wenn sie z.B. Lieferwagen neu bestellen.

Gruß

Steinbock

Hallo,

also ich verwende auch das Leware financial office. Da ist alles drin (Faktura, Lohn/Gehalt, Buchhaltung) und man bekommt halbjährlich per Post und/oder per online-support updates zur aktuellen Gesetzeslagen/Bestimmungen etc. pp. Wichtig z. B. bei Personalabrechnungen (Krankenkassenbeiträge usw. usf.). Allerdings bin ich persönlich mit der 2009er-Version nicht ganz zufrieden. Zu überfrachtet und komplizierter als vorher zu handhaben (was in 2008 noch m. E. besser war).

Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Service vom Haufe Verlag (gibt Lexware heraus).

Gruß

Steinbock