Beiträge von Steinbock

Hallo Gemeinde,

Danke zunächst für die Infos. Mein VW-Meister hatte mir heute nochmals am Telefon erzählt, dass der Grund korridierte Kabelbäume sind, weil alles "unter Wasser stand". Er hätte jetzt bis zu dem Amaturenbrett alle Verbindungen/Kabelbäume erneuert, aber ohne Erfolg. Der Anlasser läuft schnell, aber im letzten Drittel springt der Funke zum Start nicht über. Das auch nur, wenn der Motor warm war - kurz gelaufen ist -. Neueste Version des VW-Meisters (angeblich selbst Touareg-Fahrer): Den Wagen nicht schräg stellen...:confused:..., und verkaufen! Die fällige Inspektion will er auch nicht mehr machen...lohne sich nicht (Kilometerstand: 265000!!).

Ich denke auch, dass der Anlasser das Problem ist, aber bei Wasser in der Kabelage?

Gruß

Steinbock

ich melde mich nochmal mit meinem Problem. Mittlerweile geht auch per Überbrückung nichts mehr. Meine Frau sprüht jetzt Haarspray in die Luftansaugung und dann kommt er gequält in die Gänge...VW ist immer noch der Meinung, dass es an nassen Kabelbäumen liegt und meint, wenn alle erneuert werden wären wir bei 14000 € ??!!.

Vielleicht hat jemand eine andere Idee?
    Danke im voraus.

Steinbock

Hallo zusammen,

nach langer Abstinenz melde ich mich mal wieder.

Habe Warmstart und neuerdings auch Kaltstartprobleme. Alles schon probiert: Steuergerät, Injektoren, Kabelstränge trocken gelegt (Wasser in den Hohlräumen!!!). Trotzdem tut sich nichts. Und das seit 8 Monaten. VW-Werkstatt ist ratlos, ich auch.
    Wer kann helfen? Ich denke es ist die Elektrik.

Grüße
    Steinbock

Hallo zusammen,

vor kurzem wollte ich mit dem Dicken losfahren, ging aber nicht, weil die Parkposition sich nicht mehr verstellen ließ. Anzeige im Display: "Systemfehler, ...Werkstatt...". Der Freundliche kam mit Abschlepper. Seine Diagnose: Steuergerät f. Kessy möglicherweise defekt.

Das Ersatzteil kostete 2,85 € (irgendeine Sicherung im Zentral-Leitungssatz!). Restkosten des Ein- und Ausbaues: Schlappe 1.000,00 €! Das Steuergerät ist wohl unter der Mittelkonsole angebracht, weswegen die Sitze, die Verkleidung der A-Säule, der Bodenbelag und die Einstiegsleisten raus mussten.

Toll ! Bin begeistert. Da haben die Ingenieure bei der Planung des Dicken so richtig nachgedacht....:klopf:

Freundliche Grüße

Steinbock

Ein schöner Erfolg!
    Man freut sich doch ehrlich mit dem "Fräuleinwunder".

Wenn's schon im Eishockey nicht geklappt hat, muß die Musik es eben richten...!:D

Und schon geht das Geschachere um die Austragung 2011 zwischen Hannover, Hamburg, Köln und Berlin los....typisch deutsch eben!:lach:

Gruß

Steinbock

Hallo zusammen,

was sagt man dazu? Da will ich in aller Eile gestern morgen nach Mannheim, und ziehe den Handbremszug zum Lösen der Parkbremse - und hab das Ding in der Hand!:eek: Glatt abgerissen.
    Und ich hatte mich schon gewundert, daß es in letzter Zeit so hakelig schwer ging, die Parkbremse zu lösen....

Jetzt behelfe ich mich damit, mit einem Schraubenzieher hinter dem Rest des noch vorhandenen Zuges zu ziehen, um die Bremse zu lösen.:confused:

Nun ist der Dicke wieder fällig für den freundlichen VW-Doktor.

Gruß

Steinbock

Hallo zusammen,

bei Kurzstrecken (und manchmal auch bei längerer Autobahnfahrt) qualmt mein Dicker aus dem Motorraum und dem Kühlergrill heraus und es stinkt verbrannt. Aber ich kann keinen Fehler feststellen - weder Kühlwasser fehlt noch das Leistungsverlust da wäre...? Hat jemand eine Ahnung?

Übrigens ist das schon ne alte Geschichte: Bei meiner damaligen Teilnahme im Nürburgring-Camp bei Euch qualmte er auch (allerdings bei der Fahrt durch die Wasserfurche).

Da fällt mir beim Schreiben auf: Es ist immer dann der Fall, wenn es regnet oder kalt ist...

Ansonsten - Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und allzeit knitterfreie Fahrt!

Gruß

Steinbock

Tja - ein "tierischer" Darmriß kann schon schmerzhaft sein...:lach:

Gruß

Steinbock

Hallo zusammen,

nachdem ja nun Rudi die schöne Simone in die Rabatten geschubst hat und diese sich mit einem Tritt in den "Unterleib" revancierte, kommt heute auf n-tv.de die Meldung, daß er sich bei ihr entschuldigte. :D

Sylt scheint ein gefährliches Pflaster zu sein....:denker:

Gruß

Steinbock

Hallo zusammen,

habe gerade auf n-tv.de gelesen, daß die Chinesen jetzt Opel wollen (als 4. Investorengruppe).

Diese Woche wird es also interessant...mal abgesehen von den unsäglichen Äußerungen unseres Herrn von und zu Guttenberg...

Gruß

Steinbock

Kinder, ihr kommt ja in der Weltgeschichte rum...:top:, da kann man nur neidisch werden!:Applause:

Also ESSEN würde ich - glaube ich - nur bei McDoof. Da bekommt man immer dasselbe, egal - wo -. Hab ich in Mexiko damals auch so gehalten (Leguan gegrillt war nicht so mein Ding...:confused:). Es gab da auch noch nicht die Schweinegrippe.:D

Gruß

Steinbock