Beiträge von Hagenthaler

…weil es vielleicht Fernlicht ist? „viel hilft viel“ scheint hier die Devise einiger Motorradler zu sein, wenn Abblendlicht ein Sicherheitsfeature ist, dann muss Fernlicht ja noch mehr Sicherheit bieten.

Gruß

Frank

Wird durchaus (teilweise) von den bikern genau aus diesem Grund so gehandhabt, seit auch die Autofahrer tagsüber mit Ablendlicht fahren.

LG H.
    PS: biker ohne Standard-Fernlicht :top:
    PPS: bitte keine neue Diskussion über die Sinnhaftigkeit von Abblendlicht als Tagfahrlicht bei Mehrspurigen :guru:

Hi,
    ich hatte vor einiger Zeit das Vergnügen auf Einladung von Porsche Wien deren neueste Modelle am Salzburgring fahren zu können. Mein Liebling war eindeutig der Cayenne Turbo (500 PS), mit dem ich auch dann auch in einer Schottegrube unterwegs sein durfte. Kurzes Resumee:
    * die Verarbeitung innen hat höchste Qualität
    * die 500 PS samt aktivem Wankausgleich in den Kurven einfach Spitze !
    * die Bremsen sowieso unschlagbar
    * im Gelände scheint mir mein TReg leicht überlegen (Luftfederung Niveau)
    * der Bordcumputer zeigte (so glaube ich mich zu erinnern) allerdings 28l Verbrauch nach den Tests an
    * die äußere Erscheinungsform ist durchaus auch sehr dezent, wenn hinten alle Bezeichnungen fehlen

ich habe mich seinerzeit aber gegen den Porsche entschieden, weil "VW Kombi" weniger protzig klingt als Porsche und ich im Berufsleben auf unnötigen Neider verzichten will.

LG H.

.... beim :) auch neu befestigt, er sagte etwas von kleben, deswegen konnten sie mir meinen Dicken auch nicht waschen.
    ......

Hi,
    habe die Aktion gestern beim :) erledigt; hat genau eine Stunde gedauert. Als Draufgabe bekam ich einen Gutschein für eine Autowäsche, den ich gleich eingelöst habe. Ich hoffe das hat jetzt keine Auswirkungen auf die Festigkeit ?

ein besorgter H. :confused:

Laut meinem :) gibts Lieferprobleme für die Klebekits. Daher kann es bis zu 2 oder 3 Wochen dauern, bis dem Dicken geholfen werden kann.

Hi,
    habe am 13.07 angerufen, bin am 16.07 beim :) bestellt und kann angeblich darauf warten (1 h); lass mich also überraschen (für alle Fälle habe ich immer ein gaffer-tape im Auto :D)

LG H.

Hi,
    ich habe mir vor der Kaufentscheidung für den T. auch den Lexus überlegt (kein Preisunterschied); aber der Allrad-Antrieb ist beim T. um Klassen besser; zudem scheint der Benzinverbrauch sehr optimistisch: ein Bekannter kommt nicht unter 8-9l bei seinem Hybrid.
    Grundsätzlich aber sicher eine interessante Technologie. Da warte ich aber lieber auf die Serienreife bei VW oder Porsche.
    LG H.

.... Suche schon seit über einem Jahr die "kleine" hinten in der Mitte in beigem Leder :guru:

Hi,
    habe mir eine solche kleine Kopfstütze (Sioux-farben) beim :) besorgt um 151,-
    Zweck: habe die beiden großen Kopfstützen hinten durch zwei kleine ersetzt und die Mitte frei gelassen, damit ich besser nach hinten rausschauen kann.

LG H.

Hi,
    meiner Meinung nach ist die Luftfederung (mit Wankausgleich) auf "Comfort" um einen Balken höher als bei "Auto". Insgesamt gibt es 5 Balken; werde das demnächst nachmessen.
    LG H.
    PS: den Unterschied in der Federung merke ich schon; aber so weich wie eine Ami-Schaukel oder die S-Klasse ist der TReg auch in Comfortstellung nicht (leider)