Beiträge von Hagenthaler

Liebe Leute,

nach 9 Jahren habe ich meinen Touareg bei günstigem Wind verkauft.

Da ich in Hinkunft einen Hybrid SUV will (eher Cayenne, Lexus oder XC90), wird es keinTouareg mehr.

Ich bedanke mich mich für die freundliche Aufnahme, zahlreiche wichtige Informationen und die erfolgte Unterstützung.

Viel Erfolg auch weiterhin mit dem Forum !

Liebe Grüße vom Hagenthaler

Liebe Leute,

Mein TReg geht jetzt in das 9. Jahr (Bjr. 2007 mit ca. 120.000 km), und ich bin nach wie vor sehr zufrieden.
    Habe gerade alle Servicerechnungen nachgeprüft; ich habe noch immer die erste Batterie :top:.

Jetzt fängt die linke hintere Tür zu "spinnen" an (hie und da bleibt sie versperrt, trotz Öffnen mit Funkschlüssel).
    An sich kein Problem, nehme an, irgend ein microswitch wird zu tauschen sein.
    Bin jetzt mal 10 Tage in GR segeln, dann fahre ich deswegen zum :).

Aber zusätzlich reagierte gestern das gesamt Schließsystem nicht mehr richtig: Nach der Schließung blinkt kurz die rote Kontrolllampe, leuchtet dann einige Zeit konstant und geht dann aus. Die Türen, bis auf die linke hintere Tür, sind trotzdem verschlossen.
    Heute, nach ca. 60 km Fahrt, wieder alles normal !

Frage: kann es sein, dass die Fehlfunktion des Schließsystems auf eine schwache Batterie zurückzuführen ist ?
    Ehrlich gesagt, ich traue meinem derzeitigen :) nicht ganz (und mein alter :) bis 2013 ist halt 80 km weit weg)

LG H.

Einmal zur Abwechslung eine Uhr der anderen Art:

meine erste Patek Philippe aus dem Jahre 1979 ist eine elektronische Quarzhauptuhr mit Synchronisierung mittels DCF-Sender in Mainflingen.
    Sie steuert die Zimmeruhren in meinem Haus. Hat allerdings diese Woche den Geist aufgegeben und ist leider nur mehr Elektronikschrott.
    Die neue Zentraluhr hat nicht mehr so einen klingenden Namen, kostet dafür aber auch deutlich weniger ;)

Telebox PP.JPG

LG H

Liebe Leute: Vollzugsmeldung :p !!

Jetzt habe auch ich Dummy es geschafft.
    Letztendlich hat mit der Tipp geholfen, den Sitz nicht nur nach vorne, sondern auch nach oben zu schieben (no na!)

Mich hat nur gewundert, dass ich keinen zehnstelligen Code beim Einrichten meines Nokia eingeben musste :confused:

Wie auch immer: Telefonbuch wurde geladen und die Mailbox habe ich testweise auch schon angerufen.

Nochmals vielen Dank für die Unterstützung im Forum :guru:

LG H

Hi,
    habe das Teil schon bekommen, bin aber gescheitert, da ich nicht einmal die Lüftungsdüse demontieren konnte.
    Konnte das alte Teil zwar ausklipsen, aber die Kabeln waren (für mich zumind.) zu kurz, um sie schadensfrei umstecken zu können.

Werde wohl den 😀 bitten, für mich das Teil zu tauschen. Der wird wahrscheinlich den Sitz ausbauen, um bequem tauschen zu können, damit werden die Kosten langsam unangemessen, aber was tut man nicht alles um bequem telefonieren zu können. 😉

LG H

"... Nur kann man diese mit den Diagnosegeräten bei VW oder VCDS nicht mehr ansprechen wenn es im T1 verbaut ist, weil beim T1 leider alles schon veraltet ist. Grob und laienhaft gesagt wegen dem Datenprotokoll. ...."

Kann man dann beim Service Probleme haben, wenn zB die Firmware für die MFA aktualisiert werden soll ?
    Oder soll ich beim Service darauf hinweisen ? Schließlich kann mir ja VW nicht verbieten, in mein Auto einzubauen, was ich will; und das Service werden sie mir ja schließlich nicht verweigern :biggrin:

LG H

PS: die Funktionalitäten betreffend Bluetooth sind laut offizieller Samsung-Seite gleich, wiewohl ich keine Ahnung habe, was die einzelnen Funktionen bedeuten. Ich nehme an, dass mit SAP das rSAP (VW /Nokia) gemeint ist:
    Galaxy S5 mini
    • Bluetooth®-Profile
    A2DP, AVRCP, DI, HFP, HID, HOGP, HSP, MAP, OPP, PAN, PBAP, SAP

Galaxy S5
    • Bluetooth®-Profile
    DI, MAP, PBAP, HOGP, PAN, A2DP, AVRCP, HFP, HSP, OPP, SAP, HID

Liebe Leute,

danke für die ausführlichen Informationen und Dank insbesondere an Thomas für seine geduldigen Erklärung für uns einfache Leute.

Da ich jetzt auch langsam von Nokia auf ein Smartphone umsteigen werde (Xperia Z3 compact oder iPhone), habe ich vorerst einmal beim Portugiesen das Zauberkästchen bestellt und hoffe, dass ich damit klar komme. Allenfalls melde ich mich noch einmal.

Ich habe einen TReg Bjr. 2007; interessanterweise hat die PFSE im Tiguan meiner Gattin (Bjr. 2013) keine Probleme mit dem iPhone und Co.

Mir ist nur schleierhaft, warum von VW keine klaren Aussagen diesbezüglich gegeben werden (" ....leider gibt es für
    diese Freisprecheinrichtung keine Updatemöglichkeit ....... Die einzige mögliche Lösung ist es, auch weiterhin ein RSAP-fähiges Handy zu
    betreiben...").

Zusatzfrage:
    Weiß Jemand definitiv, ob das Samsung Galaxy S5 mini rSap-fähig ist (in der Wiki-Liste ist zwar das S5, nicht aber das S5 mini angeführt). Im Vergleich bei den technischen Komponenten konnte ich bei beiden Handys keinen Unterschied feststellen. Bei beiden steht unter Bluetooth "SAP". :confused:

Servus,

... Dem Freundlichen fällt das vorab auch nicht auf, wenn kein entsprechender Fehlereintrag zum Zeitpunkt des Kundendienstes abgelegt war. Wie sollte er das denn auch merken, dass in vier Wochen dieser Fehler auftreten wird? Er müsste da schon Hellseher sein ;)

Grüße
    Robert

danke für die Info, das beruhigt.
    Als techn. Laie dachte ich halt, dass ausgeschlagene Lager evtl. schon früher gehört werden könnten.
    Aber grundsätzlich natürlich kein Problem.

LG H

Liebe Leute,

nach 6 problemfreien Jahren mit meinem V6-TDI (abgesehen von harmlosen SW-Updates beim Service) hat die gelbe Motorchecklampe (Hinweis auf Abgasproblemen) aufgeleuchtet. War gerade unterwegs und konnte erst nach ca. 50 km in eine Werkstatt fahren.

Dort wurde ein Defekt der Saugrohrklappen festgestellt. Kann passieren und kein Problem.

Aber Frage dazu: haben die 50 km Fahrt mit der leuchtenden Warnlampe Auswirkungen auf den Partikelfilter und könnte der dadurch auch in Mitleidenschaft gezogen worden sein ? Kann man das irgendwie feststellen ?

Hatte vor 4 Wochen mein 90.000 km Service. Mich wundert, dass dem :) das nicht aufgefallen ist ?

LG H

Das Tippen geht ja ganz gut, aber die fehlenden Umlaute nerven, zu mal das iPad nur etwa die Haelfte der Woer ter mit Umlauten erkennt.
    Ausserdem ist die Verwaltung der Musik und der Bilder mit iTunes deutlich mühsamer als am Android (dafür aber teppensicher:-).

LG H.

Hallo,

Nun gehen meine Michelin Diamaris (Erstausstatung V6 TDI Bjr 2007 80.000 km in Abwechslung mit Winterreifen) zu Ende. Hätte gerne wieder Diamaris, aber mein Reifenhändler sagt nach Rücksprache mit dem Importeur, dass Michelin noch nicht einmal mit der Produktion begonnen habe. Schade :mad:

Sollte ich keine Diamaris auftreiben können, wuerde ich gerne Reifen nehmen, mit denen ich im Waldrevier besser vorankomme und die auch auf der Autobahn nicht zu laut sind. Was haben denn die Jaeger unter uns so für Reifen ?

LG H.