hallo breitling,
aufgrund der riesigen radhäuser sehen auch 20"er auf dem t-reg
"relativ" klein aus, aber wenn ich so lese, welche komforteinbußen
mit 22" einhergehen, sind die 20er schon die bessere wahl
grüsse
robert
hallo breitling,
aufgrund der riesigen radhäuser sehen auch 20"er auf dem t-reg
"relativ" klein aus, aber wenn ich so lese, welche komforteinbußen
mit 22" einhergehen, sind die 20er schon die bessere wahl
grüsse
robert
@ agroetsch
es gibt nen dietz adapter (1218) der nutzt das selbe prinzip wie der iceLink- aber du hast natürlich recht, das RN-S2 navi hat ja nen separaten aux-in, da langt für den ton ein simpler kabeladapter ohne jegliche elektronik um vom 18poligen anschluss auf der rückseite des navis (siehe pic) auf cinch zu kommen- wo war ich nur mit meinen gedanken...
@ thomas
sorry for confusion
hast du wg. video den dietz 1214/1414?
grüsse
robert
hallo thomas,
die problematik mit der sporadischen initialisierung des aux-adapters sollte eigentlich seit dem vw-monichromnavi MCD behoben sein... seis drum, mach mal folgendendes:
1. überprüfen ob massekabel des dietz noch korrekt mit dem fahrzeug bzw. radio verbunden ist falls ja-
2. schritt: sollte dein "phänomen" weiter bestehen hilft nur der austausch des dietz adapters über deinen bzw. nachfrage bei dietz ob mittlerweile ein aux-adapter mit neuer firmware verfügbar ist.
3. falls nein- aux-adapter eines alternativen anbieters verwenden (connects2 über TomB z.B.)
kurz zum technischen hintergrund:
der dietz aux-adapter gaukelt dem navi/radio einen cdwechsler vor und nutzt dann den gleichen audiosignalweg wie der wechsler - nur das eben jetzt signale einer beliebigen externen quelle eingespeist werden können. damit das ganze funktioniert, muss also im aux-adapter ein microcontroller sitzen, der den wechsler emuliert. leider ist bei einigen aux-adaptern die implementierung nicht immer ganz optimal (der aux-adapter soll mit allen vw-radios funktionieren) so dass es abhängig vom radio bzw. navi beim adapter immer mal zu fehlfunktionen kommen kann- da hilft dann nur das problemgerät intensiv zu testen und danach dem controller im aux-adapter per flash ne neue firmware zu verpassen- sofern er flashbar ist!
beste grüsse,
robert
hallo agroetsch,
bin mit TomB in engem kontakt, um deinen problembehafteten iceLink PLUS schnellstmöglich zum laufen zu bringen- bin aber sehr optimistisch, da wir schon reichlich funktionierende iceLink PLUS in verbindung mit der touareg RNS2-navi haben!
bitte umgehend berichten, ob sich mit dem neuen iceLink PLUS-interface & neuer firmware die beschriebenen probleme beheben liessen.
beste grüsse
robert
Touareg mit iPod im TV.
wenn alles passt, gibts am kommenden samstag 17.25uhr bei abenteuer auto auf kabel1 nen schicken "Dicken" zu sehen- mit iceLink und ipod...
(wdh ist dann am dienstag 01.03.2005 um 23.35uhr)
beste grüsse
robert
kurzer nachtrag:
aufgrund der aktiven ansteuerung aller lautsprecher (11-kanalverstärker) und verwendung eines centerspeakers ist man bei vw möglicherweise zum schluss gekommen, dass diese kombination den dsp obsolet werden lässt und hat blaupunkt die "erlaubnis" gegeben, ihn beim navi einzusparen
bisher liesst man ja nur positives vom 12/11er system - im mai/juni werd ich wissen ob der verlust des dsp's ein grosser ist...
beste grüsse,
robert
hallo insch & agroetsch-
nur für den fall das ihr zwischenzeitlich zwecks soundeinstellungen beim 12/11-system im vergleich zum 8/11-system noch nicht fündig geworden seit- hier die simple aber leider auch etwas enttäuschende lösung:
das 8/11er kommt nur mit dem radio delta zum einsatz- und nur dieses hat nen integrierten dsp (digitaler soundprozessor) mit dem man die verschiedenen sound-sets realisieren kann. das 12/11er kommt aktuell nur mit der cd-navi zum einsatz und diese hat leider keinen integrierten dsp.
ich fand den vw-dsp zb. im passat ganz in ordnung- zumindest in der stellung "driver" hat er die imaginäre bühne schon recht gut mittig auf dem armaturenbrett dargestellt. sicher nicht vergleichbar mit einer aufwendigen laufzeitkorrektur sündhaftteurer dsp-prozessoren - aber immerhin das klangerlebnis war deutlich besser als ohne...
laut aussage von delta-besitzern (siehe hier: https://www.touareg-freunde.de/forum/showthread.php?t=71)
ist derzeit der dsp im delta auch nur zur hälfte verwendbar- von daher ist der verlust evtl. doch irgendwie verschmerzbar
grüsse
robert
und noch mal alle komponenten auf einen blick
r.
appropos gute komponenten
- es geht auch dezenter als beim neongrüngelben-boomcar weiter unten-
aber sicher war der komplette einbau ne bastelei für sich...
pics sind übrigens von ner russischen seite
grüsse,
robert
hallo oliver,
bei der version 2.01 kam es im pre-test häufig zum einfrieren des navi-screens, deshalb sollte diese version NICHT für die neuen vw 16:9 navis verkauft werden. bei version 2.02 wurden diese probleme durch ein zusätzliches bauteil auf der platine vom iceLink PLUS-interface behoben.
sollte es probleme beim umtausch geben, kurze info an r.nitsche@maxxcount.de genügt und wir schicken dir ein 2.02-interface im vorabaustausch!
beste grüsse,
robert
hallo oliver,
da hat sich bei den kollegen von gravis offenbar jemand verschrieben!
um von den anschlüssen her die richtige version für den t-reg zu bekommen, musst drauf achten, dass du die iceLink PLUS version für vw bestellst, die auch für das delta6/rcd300/rcd500 geeignet ist! dann hast du schonmal vom stecker her die richtige version für die 16:9 touareg-navi RN-S2.
was du dir aber explizit bestätigen lassen musst:
du benötigst zwingend iceLink PLUS V2.02 (steht auf dem iceLink-interface), denn nur version 2.02 (gibt es erst seit ende januar) funktioniert auch zuverlässig mit der navi!
hoffe ich konnte helfen
grüsse
robert
hallo,
@armin- keine ursache
@gruene- teak siehe pics anbei, zwar nicht von mir, weil der händler
grade teak nicht aufm hof hatte, hab sie im netz gesammelt
es sind zu allen bisher abgebildeten varianten (siehe meine beiträge vorher) jeweils 3-4 grosse pics vorhanden, insgesamt so ca. 4mb material - bei interesse gibt's per mail/pn den link zum download (zip-file mit 36 pics).
grüsse,
robert
und noch ein paar....
@ agroetsch
ich hab mich dann letztendlich von einem R5 zum V6 "bewegen" lassen,
blackmagic-perl, teakleder mit nussbaum, chrompaket ...
auslieferung laut ist wohl noch ne weile hin...
grüsse
robert
hallo,
einen hab ich noch- oder auch zwei oder drei
anbei noch mal eine kleine auswahl der innenausstattungsvarianten,
die ich mir angeschaut habe...
sollte also noch jemand unschlüssig zwecks farbwahl / dekor sein,
sind di pics ja vielleicht ganz hilfreich
grüsse
robert
aber jetzt mit pics
hallo touareg-freunde,
mein erstes posting in eurer netten runde - nach langer zeit des passiven lesens und nur "konsumierens" wird es zeit für mich, nun mal aktiv werden
das forum hat mir bei der letztendlichen "bestellentscheidung" schwer geholfen- danke an dieser stelle!
ich hab mir vor der bestellung einige t-regs von innen und von aussen "beschnüffelt" und
ein paar pics von den innenaustattungen gemacht. unter anderem war auch einer mit sonnenbeige und myrte dabei- also speziell für TouaregV6TDI und breitling ein paar bildchen
beste grüsse,
robert