Ich war eben kurz beim Händler.
Freitag nachmittag war da aber nichtmehr viel zu machen.
Er meinte, es sei wahrscheinlich der Lüfterwiderstand, oder aber das Bedienteil...:(
Genauer liesse sich das erst nach min. 30 min am Testgerät sagen...
Ich war eben kurz beim Händler.
Freitag nachmittag war da aber nichtmehr viel zu machen.
Er meinte, es sei wahrscheinlich der Lüfterwiderstand, oder aber das Bedienteil...:(
Genauer liesse sich das erst nach min. 30 min am Testgerät sagen...
auf das Geräusch achten!!!
das Gebläse kann man ja schlecht filmen...
aber der ton ist das wichtige zusammen mit den klimaeinstellungen...
hier noch ein beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=vlkE6j0dHoo
vielleicht ist das besser zu "erhören"
zur Verdeutlichung hier der link zum video...
ist das vielleicht das gleiche wie hie?
https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…6llig-idiotisch
leider konnte ich dieses Problem nicht mit Hilfe der Suche aufstöbern...
falls es schon hier thematisiert wurde, würde ich mich über den link freuen
ist denn das Problem schon mal im Forum aufgetaucht?
Hallo zusammen!
Seit vorgestern macht die Klima / Lüftungssteuerung was sie will. Egal, ob Automatik Modus oder manuelle Steuerung, ich kann nichts mehr kontrollieren.
Wenn ich alles auf OFF schalte, gibt die Lüftung Vollgas.
Die Kühlung funktioniert, aber sie regelt wie von Geisterhand. Und zwar völlig idiotisch. Volle Stufe, Minimal, Aus, voll, innerhalb von wenigen Sekunden.
Wenn ich die Temperatur ändere, macht sie trotzdem, was sie will.
Das ist extrem lästig, besonders das Gedröhne von dem Gebläse die ganze Zeit.
Hat jemand von Euch eine Idee, was das sein könnte?
Ich fürchte, wenn ich zum Freundlichen gehe, tauscht der mir einfach alles aus, und ich bin 3.000€ ärmer. Dabei könnte das meiner unfachmännischen Kenntnis nach Meinung nach eigentlich nur am Fühler oder so liegen.
Wo ist der denn eigentlich verbaut?
Vielen Dank für Eure Hilfe!!
Ich glaube, ich bin dabei...
könnte aber erst ab der 6. KW
wieviele sind wir denn inzwischen??
...da war mein freundlicher ja richtig günstig...
Hier noch einmal eine ganz andere frage... wie ist das denn, bei der bestellung eines neuen Treg? kann ich den mit stoff-standardsitzen bestellen und direkt umbauen lassen? kann ich die direkt so zu dem superpreis dazubestellen? über individual z.b??
Vielen dank!
Gruß Boris
Wollte mal nachfragen, ob inzwischen einer den Tausch der Leisten durchgeführt hat...
War das sehr viel Arbeit?
Spiele auch mit dem Gedanken, die Serienleisten gegen Wurzelholz zu tauschen... wegen des Arbeitsumfangs bin ich aber etwas unsicher...
Gruß und frohes Neues!!
Wollte mal nachfragen, ob inzwischen einer den Tausch der Leisten durchgeführt hat...
War das sehr viel Arbeit?
Spiele auch mit dem Gedanken, die Serienleisten gegen Wurzelholz zu tauschen... wegen des Arbeitsumfangs bin ich aber etwas unsicher...
Gruß und frohes Neues!!
Gerade kam die Abrechnung der Versicherung...
der Spaß hat knapp 850 Euro gekostet...
da hat sich doch die Anschlußgarantie schon fast gerechnet...
Hab den Dicken wieder!
war tatsächlich was ganz anderes...
Ein elektrischer Geber im Hauptbremszylinder war defekt.
Es hat anscheinend ne ganze Weile gedauert das zu finden. Es musste erst alles freigelegt und durchgemessen werden... Insgesamt 4-5h Arbeit.
Wurde vollständig von der Anschlußgarantie übernommen...
Hallo zusammen....
habe das Problem auch seit gestern morgen...
Beim Starten leuteten auf einmal die Lämpchen auf und die Meldung stand im Display. Auch ein Neustart... bzw. 5 Neustarts konnten das Problem nicht beheben...
Also anders als bei Euch, steht die Meldung immer da und es ist nicht beim Fahren aufgetreten...
Habe VW VIP Angerufen, die mich mit meinem Händler verbunden haben. Der hat 10 Min. später zurückgerufen und gesagt, ich solle das Auto vorbeibringen, es sei noch fahrtüchtig. Wenn Sie das Problem nicht sofort beheben könnten, würde ich ggf. einen Ersatzwagen bekommen...
Er hat es erst mal mit Fehlerauslese versucht, hat aber wohl nichts gefunden. Da ich dann weg musste, habe ich den Touran Ersatzwagen gerne angenommen...
Später hat VW VIP noch mal angerufen und nachgefragt, ob mir schon geholfen wurde.
Sie wollten auf Marderbisse untersuchen und zunächst ein Software-Update machen.
Seit dem habe ich leider nichts mehr gehört...
Angeblich soll ich den Ersatzwagen nur für 3 Tage kostenlos bekommen... bin ja mal gespannt, ob das was wird...
zum Glück habe ich auch die fast 1.200 Euro für die Garantieverlängerung nicht gescheut...
leider fahre ich schon am WE in den Urlaub... habe etwas spät dran gedacht... melde mich gerne in 3 Wochen nochmals, falls Du es dann noch haben solltest...
Gruß Boris
Könnte das schon gebrauchen.. .meiner ist allerdings aus 2006... passt das auch?
Was willst Du denn dafür haben? Gruß
Habe vom Händler gehört, dass sich die Tele-Nr. geändert hat ab Modell 06. Dann passt das wahrscheinlich nicht...
Vielen Dank!
Aber meiner ist dunkelgrau von innen...
das passt das hellgrau nicht so wirklich gut.
Aber gut zu wissen, daß es anscheinend 2 Teile sind.
Gruß Boris
Hmm gute Frage... ich dachte, Du wolltest nur alles zusammen verkaufen...
Aber da ich keine genaue Vorstellung habe, wir die Sachen aussehen, und Du ja quasi um die Ecke bist, könnte ich theoretisch einfach vorbeikommen...
passt das denn hinten auch mit AHK??
Gruß Boris