Beiträge von Savasb

Danke die Herren, ich finde den Sensor einfach nicht. Habe mir zahlreiche Videos angeschaut. Aber wo der Sensor beim R5 TDi Sitzt erschließt sich mir immer noch nicht. Hab mir ein Video zum Kühlmittelsensor für den Touareg V6 angeschaut, der Motoraufbau ist jedoch vollkommen anders so dass mir das auch nicht weiterhilft.

Hallo,

mein Touareg R5 2,5 TDI startet nicht sauber, habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Der Kühlmitteltemperatursensor wird als defekt angezeigt.

1. Wo sitzt der Kühlmitteltemperatursensor beim Touareg R5 2,5 TDI (174 PS, Bj. 2004)

2. Hat jemand vielleicht eine Reperaturanleitung?

Bin mir sicher, dass die Frage hier viele nicht überfordern wird. Mich jedoch schon ;)

Viele Grüße

Hallo,

ich habe einen Touareg der ersten Generation BJ 2004.
    Meine Scheibenwischerwaschanlage beidseitig sind defekt.

Nun muss ich die Stoßstange/ Stoßfänger vorne abbauen.
    Hat jemand von euch zufällig eine Anleitung wie das geht?
    Vielleicht Fotos, PDF oder sonst ne Anleitung.

Ich habe im Netz ne Anleitung für den Ausbau der Stoßstange ab 11.2006 gefunden.
    Die ist eben nicht identisch mit BJ 2004

Vielen Dank im Voraus für die Rückmeldungen!!

Ich weiß nicht ob mein Händler recht hat ein anderer ebenfalls VW- Niederlassung schreibt auf meine Anfrage:

ich muss ihn leider mitteilen das die Nachrüstung der Dachreling bei Ihrem Fahrzeug nur mit erheblichen Karosseriemaßnahmen möglich ist. Einen Nachrüstsatz gibt es leider nicht, d.h. man müsste die Originale Dachreling vom Modelljahr 2007 verbauen.

Mein Gott ist das blöd noch nichtmal die Mitarbeiter aus der VW- Zubehörabteilungen der unterschiedlichen Niederlassungen haben AHnung. Jeder sagt da etwas komplett unterschiedliches.:zorn:

Ja schon, meine Frage ergibt sich aus einer Unsicherheit.

Ich bin dabei mir gebrauchte DACHRELINGE zu kaufen.

Auf meine Anfrage bei meiner VW-Niederlassung, ob gebrauchte Original Dachrelinge von einem Touareg BJ 03/2007 auf meinen Touareg 11/2004 nachzurüsten sind schreibt mir ein VW-Mitarbeiter: Die Dachreling ist z.Z. bei allen Modelljahren des Touareg gleich. Es würde sogar die Reling vom Porsche Cayenne auf Ihrem Fahrzeug passen.

In einem Touaregforum im Internet schreiben mehrere Touaregfahrer folgendes zum Nachrüsten von Dachrelingen für den Touareg: Vorsicht! Beim Modelljahr 2004/2005 geht das nicht so einfach. Ab MJ. 2006 wo die Rehling dann als Extra geordert werden konnte geht das ganz Einfach. Ab 2006 ist wohl eine andere Führungsschiene verbaut worden.

Die gleiche Person schreibt ergänzend nochmal: Ab Modelljahr 2006 sind die Führungen für die Dachträger (Henkel) für die Dachrehling geändert worden. Lt. VW-Händler lässt sich nur ab MJ. 2006 Die Dachrehling nachrüsten (zumindest ohne Karosseriearbeiten)

Will mich halt absichern, bevor ich die Rehlinge kaufe.

Habt ihre eine kompetente Antwort??

Hallo Güner und Ezio,

ich bin schon wie Günter es sagt auf der Suche nach der Dachreling.

Ich bin schon auf der Suche nach so einer Dachreling.
    Wo finde ich den Kostengünstig so ein Einbausatz vom Cayenne?

Hallo,

ich suche für meinen Touareg Dachrelinge.
    Hat jemand von euch zufällig ein paar Dachrelinge übrig die er mir verkaufen möchte.

Die Dachrelinge müssten eigentlich auf alle Touarges passen aber trotzdem hier als Hinweis. Ich habe einen Touareg BJ 11/2004 R5 TDI

Danke