Hallo Uli,
vielen Dank.
Der Wagen aus Porsche Paul´s Umfeld hat das KFZ Kennzeichen "MR N 9009 " *lach*.
Liebe Grüße
Nicole
Beiträge von Nicole Heimann
-
-
Hallo,
ich habe Ende letzten Jahres einen Jahreswagen übernommen. Der Verkäufer aus der freundlichen Werkstatt hat mir zugesichert, dass es sich hier nicht um einen Wagen handelt, der durch ständige Probleme auffällt. Ich hatte speziell danach gefragt, da ich dbzgl vor einem Jahr einschlägige Probleme mit einer Langzeitmiete hatte.
Das erste halbe Jahr verlief völlig problemlos - Jubel!
Seit Mai geht es los.
Die Heckklappe fiel mir auf den Kopf, da ein Gasdruckstoßdämpfer geplatzt ist. Die Keyless Go Griffe wurden getauscht, der Außenspigel befestigt, weil er ständig knackte.
Seit es wärmer ist, läßt sich des öfteren jetzt das Beifahrerfenster nicht mehr öffnen, gestern Ausfall der Klima auf der Rückfahrt von Frankreich bei 35 Grad Außentemperatur. Des öfteren nur Teilanzeige auf dem Bildschirm des Navi - der Rest des Bildschirmes bleibt schwarz. Einmal Komplettausschaltung.
Wir haben den Eindruck, dass das Getriebe zwischen dem zweiten und dritten Gang teilweise knarzt.
Ölverbrauch liegt bei mind. einem halben Liter auf 1000km.
Laut Serviceleiter der Vertragswerkstatt normal und bei einem so geringen Verbrauch wisse man ja auch nicht, wo man nachprüfen solle.
Gibts insbesondere zum Ölverbrauch Erfahrungswerte?
Genervte Grüße
Nicole Heimann