Beiträge von DRE

hello!

ich hab mir im nachhinein eine beim händler einbauen lassen.... vw bietet keinen nachrüst kit an, so musste ein nachbau her. die sensoren sind in der hinteren stange, signal für den rückwärtsgang bekommen sie über den rückfahrscheinwerfer und das steuergerät samt pipser ist unter dem cdplayer im kofferraum.
    ob jeder sensor mit jedem kontrollgerät zusammenpasst weiss ich leider nicht.

der kit mit sensoren und steuereinheit hat etwas über 200euro gekostet und der einbau 350 (angäblich freundschaftspreis, da viel abmontiert werden muss).
    spannend für dich ist vorallem wo die verkabelung von den senoren hingeht... dann kann man ja vielleicht ein wenig im zubehörhandel experimentieren und schauen ob du ein passendes gerät findest...

good luck und aufpassen beim einparken:)

hola amigos

war bei mir zum glück doch nur der "mangelnde kraftstoff zufluss" also tankvent im fehlerspeicher. der lustige (freundliche) hats mir weggedrückt und meinte "vielleicht wars nur ein fehlsignal vom sensor" und ich soll weiterfahren und wiederkommen wenns doch erneut ankommt..... der wollte sich wohl die reparaturen auf garantie ersparen:)
    und bingo!!!!! soeben leuchtet der gelbe motor wieder.... muss ihn wohl nochmals besuchen...
    freu mich trotzdem, dass es im vergleich zu anderen eine ungefährliche ursache ist

ciao dre

habe auch soeben die abgaswrnleuchte steady on bekommen.....
    termin beim zangler ist am mo! mal hoffen, dass es nicht das steuerketten problem ist, welches mich ja gut und gerne bei 75tkm und der v6 maschine erwischen könnte. was war bei den anderen leidtragenden?
    das problem mit dem tankvent klingt ja harmlos
    wo lag der hund begraben bei den restlichen?

p.s hat schon jemand erfahrung mit tausch der steuerkette auf garantie? ist das nicht ein verdammter verschleissteil, der maximal auf kulanz oder mit preisnachlass repariert wird?

danke für eure infos bzw tips

servus DRE