Hallo an alle,
auch von mir ein herzliches DANKESCHÖN an alle Touareg Freunde und besonders an das Orga-Team. Alles war wieder perfekt und unübertrefflich!!!!
Hallo an alle,
auch von mir ein herzliches DANKESCHÖN an alle Touareg Freunde und besonders an das Orga-Team. Alles war wieder perfekt und unübertrefflich!!!!
Hallo zusammen,
ich werde mir auch noch Schneeketten besorgen.
Wünsche euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest!!
Ich war ja auch wieder begeistert und bin sicher immer wieder gerne dabei!
Besonders an die Orga ein riesen Respekt vor ihrer Arbeit, da gibt es sicher nichts zu mäkeln.
Sepp
Für die Gruppe "Gelb" würde ich mir eher einen Trainer wünschen, der was vom Touareg versteht.
Das war bei "Blau" auch nicht besser
Ich war in der blauen Gruppe. Der Instruktor hatte 4 Funkgeräte auf Reserve, falls mal eins ausfallen sollte. Diese waren allerdings schnell aufgebraucht und ich fuhr die letzten 2 Stunden ganz ohne Anweisungen, da kein funktionierendes Funkgerät mehr verfügbar war.
Hallo allen zusammen.
Ich schlage vor, in den Planungen zum nächsten Winterfahrtraining eine Spendenaktion einfließen zu lassen, damit sich der ÖAMTC neue Funkgeräte leisten kann.
Viele Grüße von Sepp
Hallo,
weil ich das Thema gerade vor einem Monat bei meinem Touareg V6/240 BJ 2007 hatte: selbes Bild, auf der Autobahn liegen geblieben, Hochdruckpumpe kaputt plus alle 6 Einspritzpumpen getauscht samt den erforderlichen Leitungen. Diagnose: Späne im den Leitunge die die Pumpen verstopft haben. Woher kommen eigentlich solche Späne? Sind das die zu erwartenden Probleme bei einem km-Stand von 170.000?
Zusatz: habe heute erfahren, dass ich neue Drosselklappengestänge brauche - die sind lt. KDB offensichtlich ausgeleiert - kommt das öfters vor?
bg fritz
Hallo Fritz,
solche Drosselklappengestänge habe ich im Audi A6 schön öfter gewechselt. Dürfte vom System her gleich mit dem Touareg sein.
Viele Grüße
Sepp
Hallo
Ich hätte da mal eine Frage speziel an die Teilnehmer des Winterfahrtrainings.
Gibt es merkliche Unterschiede der beiden Antriebskonzepte des Touareg insbesondere auf Schnee bei extremen Bedingungen?
Würde mich auf Antworten freuen.Grüße Martin
Ps. Falls ich hier nicht im richtigen Thread bin bitte Ändern!
Hallo Martin,
wie meinst du die beiden unterschiedlichen Antriebskonzepte?
So.... ich bin schon gut zu Hause angekommen und möchte mich ebenfalls beim Orga-Team für das wieder einmal tolle Event bedanken
Ich wünsche allen noch eine gute und sichere Heimreise!
Sepp
Ich mache mich jetzt auch auf den Weg.
Vielleicht bekomme ich beim Mohrenwirt noch ein Frühstück.
Bis später ihr (noch) Schlafmützen!
Hallo allen zusammen,
ich kann allen nur empfehlen den Hangar 7 zu besuchen. War selber vor ein paar Jahren schon dort und fand es auch für die ganze Familie einfach toll......
Ansonsten kann ich erst am Samstag früh anreisen und mich evtl. in den Konvoi vom Mohrenwirt zur Strecke mit einklinken. Je mehr Touaregs es sind umso besser natürlich.
Bis bald zu meinem 2. WFT
Sepp
Hallo Laurent.
Ich begrüße dich hier gleich mal im Forum und wünsche dir eine schöne Zeit mit deinem Touareg.
Aber nun zu deinem Problem:
Lass bitte mal den Gummiantrieb von deinem Klimakompressor prüfen.
Der schlägt gerne aus und verursacht dann Geräusche.
Das kann schon mal kurz nach 100.000 km vorkommen.
Der Austausch ist ganz einfach und wirklich keine Hexerei.
Viele Grüße aus Niederbayern
Sepp
Hallo,
ich könnte dir vielleicht weiter helfen. Schick mir doch einfach per PN deine Fahrgestellnr. Dann kann ich sehen wann deiner gebaut ist und ob er nicht doch Werkseitig eine AHK verbaut hat.
Viele Grüße von Sepp
Hallo Markus,
ich habe selber einen 240PS TDI aus 05/2008.
Bin sehr zufrieden damit, wobei der Verbrauch bei so 12-13 ltr/100km liegt.
Hatte vorher einen R5 mit dem ich auch sehr zufrieden war, wobei ich finde dass die Leistung für den Normalgebrauch auch reicht.
Wünsche dir noch viel Glück bei der Suche nach dem richtigen.....
Viele Grüße von Sepp
Hallo zusammen,
bitte für mich auch einen Platz beim Winterfahrtraining reservieren.
War schon mal dabei und empfehle es allen weiter....
Viele Grüße
Sepp
Hallo.
Ist aus der Ferne natürlich schwer zu sagen. Im Standgas macht der Turbo nicht so viele Umdrehungen und dürfte somit auch nur schwach zu hören sein.
Du könntest den Motor mal höher drehen und dann mal abstellen und schauen ob dann das Geräusch auch noch nachläuft. Ist allerdings mit Vorsicht zu machen, weil diese Möglichkeit den Turbo schadet, falls er doch noch nicht defekt ist.
Viele Grüße
Hallo Mako,
falls bei dir wirklich der Turbolader defekt sein sollte, dann sei bitte nicht allzu geizig.
Wechsle die Öl-Zu- und Rücklaufleitung und spare nicht an der falschen Stelle, das kann sehr schnell wirklich ins Geld gehen.
Wünsche dir trotzdem viel Glück damit und allzeit knitterfreie Fahrt.
Sepp
Hallo zusamen.
Nachdem ich meinen "Vor GP" verkauft habe, biete ich meine Telefonhalterung zum Verkauf an, da sie bei meinem jetzigen GP nicht mehr passt.
VW Teile Nr.:7L0 051 435 BK
Folgende Handys sind möglich:
Nokia 6100, 6200, 6220, 6230(i), 6610(i), 7210, 7250(i)
Der Zustand ist sehr gut, da die Halterung nur wenig benutzt wurde. Passen tut sie von Bj 22/2003 bis 42/2006 bei werkseitig vorbereiteter Freisprechanlage.
Preis: 60 Euro incl. Versand innerhalb Deutschland
Bei Fragen bitte einfach melden!
Hallo.
Wäre auch ein Versand möglich und ist ein Gutachten auch da?
Viele Grüße von Sepp
Hallo,
gibt es für die Felgen auch ein Gutachten dazu?
Viele Grüße von Sepp