Beiträge von cuxtour

    Hallo
    Verkaufe meinen Touareg V6, Bj 08.03, 34500 km fast Vollausstattung in shadowbluemetallic, ( Nichtraucher, unfallfrei, Scheckheftgepflegt), Luft, Xenon, Alu Manhattan 8Jx18 mit 255/55 Reifen, 2C Klimatronik, Chrompaket, Schmutzfänger, Ahk abn., Navi + 6fach CD-Wechsler, Diebstahlwarnanlage, Holzdekor Nußbaum, Kompass, Standhzg mit FB, Leder Cricket antr. auf Comfortsitzen elektr. mit Sitzheizung, Winterpk 1, Licht&Sicht, MFL mit GRA, Nebel, Parkdistanz v+h, Scheiben getönt). Über 16.000 € an Extras. VHB 36.300,00 € Optional auch Winterräder auf Alu Manhattan.

    Hy Jörg
    Die Idee auch mal ein Treffen im Norden zu organisieren finde ich Klasse, noch dazu wo Hoope ja vor der Haustür liegt.
    Wie weit sind denn die Vorbereitungen für das Treffen im März im Hoope Park? Wie viele Anmeldungen hast Du denn schon?
    Weißt Du auch, dass Betreiber die Strecke in den letzten Jahren immer mehr für Endurofahrer bzw Trialfahrer präpariert/ausgebaut hat? Wird also an vielen Passagen nicht einfach, mit dem Touareg durchzukommen.
    Trotzdem wäre ich gern dabei mal schauen was man so erleben kann bzw für nen netten Erfahrungsaustausch ist so ein Treffen auch immer wieder schön.
    Gruß Cuxtour :xmas:

    Hallo Alex
    Vielen Dank für Deine Antwort. Nach dem hier jeder im Forum erzählt, daß sein Anhänger nicht schlägt, habe ich langsam an mir gezweifelt. Aber da Du nun das gleiche Problem hast bin ich ja beruhigt. Auch ich habe die Erfahrung gemacht, das andere Anhänger egal ob Ein- oder Zweiachsig nicht schlagen, eben nur der Pferdehänger. Ich habe dadurch die Vermutung, das die Pferdehänger eine zu hohe Deichselhöhe und -länge haben. Wie gesagt dieses Problem tritt bei unserem Zweitwagen (einem Defender) nicht auf. Beim genauen Vergleich stellte ich wiederum fest, das die Anhängerkupplung dort auch höher sitzt. Also ist es wohl so, für einen normalen Hänger ist der Touareg geeignet, für einen Pferdehänger nicht. Eigentlich schade bei so einem teuren Fahrzeug. Also Alex einen schönen Tag noch
    Gruß Heiko

    Moin Hagen
    Danke für die Idee, biste sicher daß das funktioniert? Wenn ja, wofür ist die autom. Absenkung denn dann gedacht, nur für die Aerodynamik?

    Hallo Dreyer- bande
    Super Einfall hätte ich gleich drauf kommen können. Isabell Werth wird bestimmt schwer begeistert sein, wenn ich Sie mit meinem Problem behellige, oder? Außerdem sollte Dir bekannt sein, daß diese Leute Ihr Fahrzeug, sei es nun ein T oder etwas anderes, bestimmt nicht zum Pferdeziehen nehmen. Diese Personen lassen sich, in großen Spezialfahrzeugen die klimatisiert und speziell geschützt sind, ihre Pferde auf die Turniere bringen. Also ist die Lösung wohl auch nicht das Non plus Ultra.
    Naja bis dann
    Gruß heiko

    Moin Christian
    Neben unserem Touareg gibt es auch noch andere Super Geländewagen. Unter http://www.auto-seifert.de findest du dann die speziellen Islandumbauten. Da geht es dann mit höher legen, anderen Reifen( bis zu 38 Zoll), Komplettfahrwerken usw zur Sache. Auto Seifert hat sich da hauptsächlich auf Toyos spezialisiert. Schau doch mal hin, sind auch klasse Autos bei.,
    Gruß heiko :Applause: :rolleyes:

    Hallo
    Mit derEinstellung hängt das leider auch nicht zusammen , hab ich auch schon gedacht und probiert. Aber vielen Dank für Deine Antwort. Muss ich wohl weitersuchen oder der Touareg ist nicht für den Pferdehängebetieb geeignet.
    Gruß heiko

    Hy Alex
    Wäre schön wenn ich eine Antwort von Deiner Probefahrt zum TÜV bekomme. Bei uns liegt es defenitiv an der AHK, da wir den Hänger auch am Terrano II und am Defender fahren. Bei diesen Fahrzeugen gibt es keine Probleme. Auch läßt sich das Problem nicht abstellen, wenn ich in den Offroad-Modus wechsel. Da wird das Schlagen zwar etwas weniger, aber das nächste Problem ist, dass sich ab ca 75 km/h der Wagen wieder selbtständig absenkt. Somit ist das auch kein Gewinn oder soll man nur mit 70 km/h im Hängerbetrieb durch die Gegend gondeln? Bin mal auf Deine Erfahrung gespannt.
    Gruß Heiko

    Moin moin
    Danke schon mal für Euer reges Interesse. Zu Euren Antworten: der Luftdruck ist Ok. Es ist auch kein Springen des Hängers, sondern nur ein Schlagen auf dem Kugelkopf. Welche Einstellungen habt Ihr denn bei der Luftfederung vorgenommen? Kann es auch sein, dass die Deichsel eines Pferdehängers eine andere Höhe hat? Wäre schön wenn weitere Anregungen kommen.
    So bis dann
    Heiko

    Moin Moin
    Wer hat Erfahrungen im Anhängerfahrbetireb? Habe einen V6 mit Luftfederung und jedesmal wenn der Pferdeanhänger hinter dem Wagen hängt schlägt dieser. So etwas ist mit bei unserem vorherigen Geländewagen nicht passiert. Wer hat ähnliche Erfahrungen? Hat jemand eine Ahnung wie das Problem in den Griff zu bekommen ist? Achja als Anmerkung noch, es bringt auch nix, das Luftfahrwerk höher zu pumpen, da es schon ab 70 km/h wieder absenkt.
    Danke bis dann
    heiko

    hallo erstmal
    So so ihr plant also eine wilde Offroad tour. Wo gehts denn hin was steht denn alles so auf dem Plan, wieviel tage sind es? Wa sich nich tganz verstehe ist, warum ihr Offroader in ein hotel müßt? Ich kenne es so das abends schön mit alle Mann und auch frauen und Kinde rin der freien Natur genächtigt wird? Oder hat man wenn man so ein Fahrzeug fährt nicht mehr den Drang nach Abenteuer usw.? Also wäre nett wenn mich mal einer zu diesen Fragen aufklärt*ggg. Bis dann Alles Gute
    Heiko :D :confused: