Beiträge von Baumi

    Hi

    optisch macht der "Spoiler" wirklich viel her und ich wollte dieses Gimmick auch an meinem Dicken, ABER mein Händler riet mir wegen 2 Gründen vom Kauf ab:

    Der Spoiler generiert anscheinend bis zu einem Liter Mehrverbrauch *autsch*
    Der Spoiler macht massive Geräusche ab 140km/h

    Gemäss Deinen Aussagen war dies also keine pure Verkaufstaktik...

    ich habe nun eine "normale" Dachreling und lässt den T-Reg dezenter erscheinen.

    Abhilfe habe ich allerdings keine -sorry


    gruss andi

    Ich habe ein Telefon aus der N-Serie getestet und es hat einwandfrei funktioniert. Wie gross dder Adress-Speicher allerdings ist (war eines der Killer-Kriterien bei mir) kann ich nicht sagen.

    Verbinden und Sync mit dem RNS510 wird sicher funken.

    cheers

    Die Windows-Mobile Geräte sind soviel ich weiss nicht auf der Offiziellen Liste, aber dafür andere Geräte von Herstellern welche nicht mal rSAP supporten. Diese Liste könnt Ihr in die Tonne treten...

    anbei ein Auszug aus einem eMail an meinen Händler

    Remote SIM Access Profile (rSAP) ist ja schon super cool, aber die Geräte-Einschränkungen sind echt ziemlich grausig!

    Folgende Punkte kann ich aus erster Hand bestätigen, da ich bei der AMS (Winterthur) diverse Geräte testen konnte.

    NOKIA: die neuen Geräte funktionieren alle ziemlich gut, müssen aber die Funktion rSAP haben.
    Man kann auch mit Nokia PC Suite Outlook Kontakte auf das Gerät übertragen, welche dann ausgelesen werden.
    ACHTUNG: teilweise haben die Telefone „nur“ 500 Kontakte als maximum. Ich habe 906 Kontakte und musste das Gerät wieder mit einem anderen tauschen…

    Windows Mobile Geräte: Es gibt diverse Geräte welche die Funktion „rSAP aktivieren“ (unter Programme) besitzen –es sind aber nicht alle. Bei diesen Geräten kannst Du meistens(!!!) ohne Probleme mit dem Auto verbinden aber die Kontakte welche auf dem Gerät sind können NICHT synchronisiert werden. Es gehen nur die SIM-Kontakte. Also absolut unbrauchbar!

    Blackberry geht, habe ich nicht getestet, überhaupt nicht.

    Alle Deine Kunden welche eMail und solche Sachen (Kalender, Kontakte etc.) „on the air“ synchronisieren werden übrigens auch feststellen, dass während dem das Telefon mit dem RNS510 verbunden ist keine eMail empfangen werden können –auch absoluter Mist.

    Ich habe nun eine Dual-SIM und ein Nokia e61i welches immer im Auto ist und von Zeit zu Zeit per USB mit Outlook synchonisiert.

    Eine Bluetooth-Lösung wie bspw. bei Audi, wäre defintiv besser gewesen. Manchmal ist halt weniger mehr…

    Hallo T-Reg Gemeinde

    Wer von Euch RNS510 Besitzern hat ebenfalls Probleme mit kopierten AudioFiles?
    Ich habe ja fast die ganze HD mit Musik gefüllt und musste mit schrecken feststellen, dass diverse Files, etwa 1/5 nicht richtig kopiert wurden...
    Jedenfalls zeigt es mir die Files, inklusive Dauer, auf dem MFD und dem Screen richtig an, aber teilweise endet das abspielen nach ca. einer Minute und geht zum nächsten Stück weiter.

    Kennt jemand dieses Verhalten und weiss was der Grund hierfür ist?

    grüsse andi

    Hallo

    Seit Freitag bin ich im Besitz eines V6d Touareg, Fotos folgen :)

    Hier mal meine ersten Eindrücke:

    Als Referenz gelten mein erster Touareg (V6 3.2, 2004 - 2005) und Phaeton (V6 3.2 2005 - 2007)

    Aussehen
    nice!!! Der SFG gefällt mir in Echt definitiv besser als auf den Bilder. Habe das Chrompaket mitbestellt plus die Längs-Dachreling (die Spoiler-Dachreling macht zuviel Lärm!) und die Luftfederung samt Wankausgleich.
    Der Touareg sieht definitiv sehr dynamisch aus.

    Interieur
    nice!!! beiges Leder mit Klavierlack-Applikationen. Liebe zukünftige T-Reg Fahrer, wenn Ihr das RNS 510 bestellt, geht eigentlich nur Klavierlack, da der Rahmen der Multimedia-Einheit auch Klavierlack Schwarz ist -meine Meinung.

    Fahrverhalten
    Sehr sportlich, besser als der "alte" Touareg aber in keinem Verhältnis zum 3.2l Phaeton welcher ja nur Front-Antrieb zu bieten hat. Hier merkt man definitiv den hohen Schwerpunkt und die Masse (2430kg bei mir) welche man in den Kurven herumwuchtet. Ich bin nie ein T-Reg ohne Wankausglich gefahren ABER muss sagen, davon spür ich nicht wirklich viel. Was allerdings ganz gut zu spüren ist, ist der Sport-Modus (einen Tick tiefer als "normal") -diese Einstellung ist Bretthart und über Temposchwellen arg ruppig.
    Die Lenkung ist sehr direkt aber total gefühllos und gibt null Feedback, man erwischt sich immer wieder in schnellen Kurven, dass man zu viel einlenkt und korrigiert, dies sollte meiner Meinung nach besser sein, bei einem solchen Auto.

    Gimmicks
    RNS510 --> der absolute Hammer und hier hat man den anderen Premium-Herstellern UND dem Phaeton ziemlich was voraus. Die Navigation und die Zieleingabe geht unglaublich schnell und die Ansicht(en) lassen keine Wünsche offen. Das einzige was fehlt sind Meter-Angaben im MFD (nur Balkenanzeige)
    Radio, Audio/Medien, DVD --> Sensationelle Qualität mit dem Dynaudio und die Mp3's werden sehr gut interpoliert und können mit ziemlich massiver Lautstärke gehört werden.
    Das "befüllen" des HDD ist aber ein absoluter K(r)ampf und ich empfehle jedem welcher mehr als 6GB Musik kopieren will alles auf DVD (nicht SD -nur 2GB) zu kopieren und dann zu übertragen. Weiter sollte die Ordnerstruktur bereits auf dem Ursprunkgsmedium fix sein (Top-Ordner "Music" und dann die Unterordner) ansonsten erstellt das RNS einen eigenen Ordner (Copy of DVD) und dann wird es mühsam! Ich verbrachte insgesamt fast 6h im Auto bis ich meine 24Gb Musik im Kasten hatte. Nun ist die HD voll :)
    Das bedienen der DVD-Menus geht kinderleicht und was mich am meisten überraschte war die super Qualität auf dem Screen.
    ACC --> ach wie geil! Hätte niemals gedacht, dass ACC das Autofahren so massiv vereinfacht und sicherer macht! Nach ersten Schwierigkeiten das ACC einzuschalten (Blinkerschalter Drücken, Häkchen setzen, "On" drücken, Distanz einstellen) will ich diese Funktion auf dem Weg zur Arbeit nicht mehr missen! Bis auf die Tatsache, dass nach engeren Kurven das System ein paar Gedenksekunden braucht um wieder zu beschleunigen reagiert das System absolut schnell und zuverlässig -selbst Notbremsungen KÖNNTE man dem System überlassen!

    Fazit:
    Seit dem ersten Touareg ist nicht nur viel Zeit vergangen, auch technisch hat sich massiv viel getan -ich würde mir nicht mal anmassen die beiden Autos zu vergleichen, die sind mittlerweile einfach zu verschieden!
    Verglichen mit dem Phaeton, unterliegt der T-Reg, Konzeptbedingt ganz klar dem Phaeton, welcher meiner Meinung nach das Beste Fahrzeug ist, welches momentan auf dem Markt ist -allerdings sind diverse technische Neuerungen im Touareg vorhanden, welche es in dieser Ausführlichkeit noch nicht in den Phaeton geschafft haben (auch nicht Face-Lift) deshalb geht der Dicke für mich als das verspieltere Auto durch, welches mehr Spass macht!

    Love this Car!

    Das ist die offizielle Version...
    könnte mir vorstellen, dass VW Angst davor hat, dass Besitzer auf Sie zurückkommen, sollte die Schnauze bei ner Garageneinfahrt den Boden streifen und Kratzer hinterlassen.

    Mein vorheriges Auto (Phaeton) war auch luftgefedert und den liess ich bei meinem Händler knapp 2cm runter, was dem Wagen sehr viel mehr Dynamik verlieh -aber es kam halt schon mal vor, dass bei besagten Garagen-Einfahrten die Schnauze den Boden berührte.

    Ich bin 100% sicher, der Touareg könnte auch auf dem Ladelevel 99% aller Wege ohne Probleme fahren -was aber hinfällig ist, da er bei rollendem Fahrzeig automatisch in die Normal-Position hochfährt.

    andi

    mein Händler (AMAG Schweiz) ist grundsätzlich ziemlich gut informiert was Vorab-Infos angeht und hat bisher meistens Recht behalten mit seinen Aussagen.

    Er war es auch, welcher mich ja davon abhielt den T-Reg zu bestellen noch bevor das RNS 510 angekündigt wurde.

    Ich geh nun auch davon aus, dass der neue V6 (anscheinend von Audi) nun im Touareg einzug halten wird.

    that's life...


    grüsse andi

    Hallo zusammen

    Am Freitag hole ich meinen neuen V6 Diesel ab. Da die Karre zuerst noch beschriftet wird, konnte ich den Dicken bisher erst anschauen und nicht fahren -aber dazu habe ich ja noch genug Zeit...

    Mittlerweile ist dies mein 2. Touareg und 3. VW (1x Phaeton). Interessanterweise hat es das Bestellbüro trotz gewählter Nichtraucher-Ausführung nun zum 2. mal nicht geschafft, den Touareg auch als Nichtraucher auszuliefern.

    Kann mir jemand sagen, was die Grundsätzlichen Unterschiede sind des Nichtraucher-Pakets zum Raucherpaket?


    grüsse andi

    Kommentar von meinem Händler:
    Ja, der neue (3.0l Diesel-)Motor ist nun fix drin und hat auch ein paar PS mehr. Ach ja, seit letzter Woche kann man auch den den R50 bestellen...

    Ich mag VW (Touareg 3.2, Phaeton 3.2 nun wieder Touareg 3.0Dd) aber die Modell-Politik ist schon äusserst verwunderlich. Meinen 3.0 Diesel habe ich aus gutem Grund erst mitte Jahr bestellt um neben dem Facelift auch vom RNS510 zu profitieren. Warum diese Erneuerung der Multimedia-Einheit nicht gleich mit dem Facelift kombiniert wurde ist mir echt schleierhaft und liess sicher diverse FL-Käufer ein bisschen verärgert zurück.
    Nun schon wieder ein Update mit neuem Motor -verstehe wer will.

    Positiv denkende Menschen sagen sich nun sicher, dass VW somit immer die aktuellste Technik auf dem Markt hat -aber zu welchem Preis (Kundenzufriedenheit / Wertverlust...)?

    grüsse