Beiträge von haya200

    steht auf dem reifen,rille nach innen,damit denke ich ist es auch kein problem bei einer kontrolle,fahren sich aber super,auch wenn es so vielleicht nicht den anschein hat,laufen beide seiten von innen nach aussen,hoffe geholfen zu haben

    hallo
    ich fahre die sessanta in der grösse 275-45 19 ,haben jetzt 12000km drauf,sehen sehr gut aus vom abrieb,auch liegen sie sehr gut im trocknen wie im nassen,denke ist einer der besten reifen im moment.hoffe geholft zu haben :top:

    achso,das vergas ich wenn ich von constanta(romania) nach soest(nrw) fahre,sind das 2350 km bei einem verbrauch von 10,8 ltr.,und einer durchsnittsgewindigkeit von annährend 100,okay ist nur landstra.und AutoB.aber für mich ist das ein super verbrauch,zurück brauch ich immer etwas weniger,so um 10.2 geht wohl etwas mehr bergab von den höhenmetern und das bei 275-45 /19.und wenn es geht auch 180-200

    doch ,ich denke vw magt auf normalen verschleiss und wird dir sagen,das du entweder meinst das ist ein sportwagen ,oder wahrscheinlicher,das kommt davon,wenn man den fuss zulange auf dem kupplungspedal lässt.ich denke in dieser weise wird es ablaufen,ausserdem ist die kupplung ein verschleissteil wie bremsbeläge,das ist ihre argumentation und da wirst du schlecht karten haben denke ich .aber halt uns auf den laufenden.und zu dem anderen,was ist,haben sie denn mal die software vom motor komplett entfernt und neu aufgespielt,vielleicht war da ja der fehler oder du hast einfach nur PECH und ein montags auto,aber für den preis gibt es bei VW,denke ich zuviele.
    die sollten vielleicht mal ihr Qualitätsmanagment überdenken
    hoffe ein bischen geholfen zu haben.
    aber ist schon sc.....e,bei dm preis immer wieder zum freunl. zu laufen

    meiner hat nur einmal in 2 1/4 jahren mit 63000 km auf der uhr einmal glühlampenausfall angezeigt und das war bei neustart verschwunden und nie wieder aufgetaucht.ich bin sehr zufrieden mit ihm,und das finde ich richtig geil,wenn du ihn auf sport stellst,kannst du einen richtigen slide fahren ohne das das ESP eingreift,so ist das perfekt gemacht,bei comfort regelt es natürlich im grnz bereich
    der vorgänger von diesem r5,hatte auch fast nichts ausser wasserpumpe und turbo bei 118000km,ich bin komplett zufrieden von ihm,möchte das auch mal sagen,nicht immer nur schimpfen oder ich habe 2mal glück gehabt:denker:

    hallo zusammen.
    an den user aus wesel,haste denn im ausgebauten zustand die kupplung gesehen,mein war bei den gleichen symtone bei 58000 komplett fertig,neue rein und gut is,bis vw wahrscheinlich eine lösung hat,steht das auto dann vieleicht ganz und du erneuerst alles.es kommt in den grossen gängen vom drehmoment beim handschalter,was weitergegeben wird,während der automatik begrenzt ist elektronisch
    aber trotzdem liebe ich meinen schalter.hoffe gehelft zu haben,achso ,auch war bei mir die platte ein ganz klein wenig blau geworden,nach dem wir das esp ausgemacht hatten und im 6gang von ca 80 auf 120 beschleunigt hatten,war die kupplung am stinken,dann ist sie einfach nur fertig,neue mit arbeitslohn waren dann ca 700euro,wird in deutschland denke ich bei 900-950 liegen nach den arbeitswerten zu urteilen
    bis dann
    eine kleine runde offroad fahren gehen bei 18 grad:D

    mein verbesserungsvorschlag,auch einen t reg kann mann sportlich fahren und daher wünsche ich mir einen HANDBREMSHEBEL in der mitte,um schöne slides am strand und im winter auf schnee einzuleiten. geht auch so,aber ist ein bischen riskanter.das ist für mich ein wichtiger punkt hat mein anderes auto auch.ich will spass,das leben ist so kurz:D

    das ist jetzt der 2. t-reg,der war ein r5 von 2003,war zufrieden mit ihm,verkauft mit 148000km fast ohne probleme,lediglich 2.wasserpumpe und einmal turbo,war so in ordnung,bei der laufleistung normaler verschleiss,von dez 2006 V6TDI,hat jetzt 58000km auf der uhr,mit luft und alles was das lebebn leichter macht,auch ohne probs:top:

    bei meinem letzten reifenplatzer mit dem r5 tdi in 2005,leichte links kurve auf der BAB,leicht abschüssig mit nach tacho ungefähr 205, ein knall,vorne links der reifen geplatzt,habe keinen platz nach rechts zu ziehen,also warnblinkaanlage an und vollbremsung er war durch dabs absolut spurttreu bin dann rechts rüber bei ca 80 und ausrollen lassen,die gelben gerufen,zum service nach VW gebracht,die mir dann sehr geholfen haben,konnte nach einer stunde weiterfahren,habne von einem anderen t-reg den gleichen reifen samt felge abgeschraubt und gewechselt,sagten noch morgen haben sie einen neuen,die reifen hatten bei mir zu dem zeitpunkt 1500km gelaufen und es war der gleiche glück gehabt,achso hat felge plus reifen conti 500, euros gekostet.war mehr als fair
    von daher denke ich vollbremsung um alle helferlein zu aktivieren ist aus hohen geschwindigkeiten der bessere weg.fahre jetzt v6tdi und absolut gar keine probleme,wollte ich auch mal sagen.im dez 1 jahr und im moment 56000km auf der uhr.grus aus constanta:zwinker:

    bei voll durchschalten,meine ich mit ESP und aus dem stand von ca.1200 zu beginnen,dass heisst anrollen ein bischen gas und fast ausdrehen,bei kavalierstart ohne ESP anfangen bei ca.1700UPM ganz leicht schleifen lassen im ersten moment wenn schlüssig voll auf dem gas und normal dann bei max 4000UPM schalten,dann ist er schon über dem drehmoment berg,aber dann sehr schnell,wenn ich jetzt bei 1700 die kupplung voll loslasse bleibt er fast stehen und die kupplung rutscht durch,das auto ist von mai 2006,habe ihn direkt vom werk aber ende nivember mit 7300km gekauft,hat jetzt 46000km weg,fahre fast nur langstrecke,da ich in constanta(schwarzes meer) lebe und arbeite.

    :eek: hallo mal eine frage an die chefs. ist es normal wenn ich bei meinem v6tdi mit schalter voll durchschalte,geht er sehr gut und ohne probleme. wenn ich aber jetzt das esp abschalte,einen sagen wir mal kavalierstart mache,fängt die kupplung an zu schleifen (stinken) er bleibt im 1.gnag fast stehen,im 2.auch oder ist die schon hin.oder gibt es noch eine andere fehlerquelle.danach wieder eingeschaltet,und er ging normal.oder was kann es sonst sein und kann mann es auslesen?

    hallo zusammen
    wenn noch einer einen dachgebäckträger überhat und verkaufen will,ich suche noch einen.kann auch leichte gebrauchsspuren haben.farbe schwarz wäre angenehm.wenn dabei noch eine grosse dachbox ist,ist es um so besser.
    dank im vorraus
    heinrich