Guten Abend zusammen
Letztes update: War keine Garantie,da hier der Importeur in Romania zuständig ist.War eine gesonderte Kulanz von VW
Wenn ich mir aber so die Bilder betrachte,ihr werdet euch einen Teil dabei denken und Posten.Der neue hin und her!
MFG Heinrich
Beiträge von haya200
-
-
hallo
also als das Auto da war und sie nachgeguckt haben,2 std später ist das differnetial,Auto ist sowie so nicht orginal vergiss es.Dann musste ich denen erst erkären das alle orginal ist und er mal die extraliste nachgucken sollte(orginal Unterfahrschutz von vw Exp)und nachdem er dann alle Daten ausgelesen hatte war es Okay(aber da hatte ich den jüngling schon zum lieben gern)Keine Ahnung aber Sprüche klopfen.
Bär du hast recht was drann ist sollte schon gehen,denke aber das sie hier probleme damit haben und von daher auch das Handbuch etwas umgeschrieben wurde.
Vielleicht auch um ein bischen mehr zu verdienen,wer liest denn schon alles
MFG
Heinrich -
Morgen zusammen
Der T-reg war schon am montag fertig ,probiere aber noch ein paar bildchen zu machen,da Teile noch in der Werkstatt.Und dann begann der Ärger,mit erst Garantie und dann nicht ,nicht,
Der Mechaniker sagte von mir aus sofort aber mein Kollege Hat den Antrag Gestellt Und das Unheil nahm seinen Lauf .Als das Auto dahin Gebracht wurde sagte dieser sofort,ist auf eis und schnee passiert,vergiss es du zahlst.Dem habe ich dann vorsichtig meine Meinung über ihm erzählt,was seine Kompotenzen sind,auch dem sein Chef sagte Garantie,Aber er die ganze eis,oder schnee.Und es steht in der rumänschen wirklich drin auf Eis Und Schnee verboten,Wie sich dann herrausstellte,war das der Knackpunkt.Aber Ich habe es ja dann noch mit leichtem Druck über VW bekommen.Unter vorgehaltener Hand sagte der Mechaniker,das das ein bekanntes problem beim T-reg ist,sie hätten im letzten jahr einige gewechselt. -
Guten Abend
Möchte nur Vollzug melden!
Nach einigen Telefonaten heute mit VW heute das Ergebnis
VW übernimmt alle kosten
MFG Heinrich -
Hallo
Juma ,:) absolut korrekt,wollte nur das hinterachsdifferntial,weil es so aussah,dass da mehr grip war.
MFG
Heinrich -
Hallo
Juma :ich woltte nicht die low nutzen sondern das hinter differential,da es so schien das da mehr GRIP war.Aber die Differentiale kannste nur in LOW schalten,soweit mir bekannt ist.Aber richtig auch an Frank normal braucht mann es nicht,nichts destotrotz muss es halten.
Top1 du fährst in Low ein berg hoch oder runter,kommst auf eine Eisplatte,geht da defekt und du stürzt ab.
Daran hatte ich später gedacht!
MFG
Heinrich -
Guten Morgen
Dieses ist die Aussage des Importeurs,Ich habe aber eine deutsche nummer ,bin deutscher,und das Auto ist auch in Deutschland gekauft.Mein Händler in Deutschland sagt ist Garantie und setzt sich auch sehr dafür ein mir zu helfen
Wenn Neues melde ich mich wieder.
MFG
Heinrich -
Hallo zusammen
UPDATE: differential defekt.Laut Porsche Bukarest keine GARANTIE,da in LOW gefahren wurde.Laut Porsche BUKA steht im rumänischen Handbuch fahren auf EIS und SCHNEE ist verboten.
Habe jetzt VW eingeschaltet und warte auf Antwort.Wenn das so sein sollte ,ist das kein Geländewagen sondern nichts besser als X5 oder KIA .Also ein Auto für den Sommer.etc.Kosten im moment 4000,00euroAlso kann nur raten die LOW gruppe nicht zu nutzen bei EIS und SCHNEE
kann ja mal einer nachgucken im Handbuch da sie mir mein Auto im Moment nicht geben,so lange das nicht gekärt ist.Musste mal ein bischen Luft Machen. -
Hallo zusammen
Wir haben hier in Constanta von gestern bis heute ca.30cm Neuschnee bekommen.
Habe heute ein wenig gespielt mit dem T-reg,und dann passierte es,in einer Schneewehe festgefahren,okay dacht ich mir geländeuntersetzung rein und gut ist,Nichts passiert,also mittelsperre und hintere sperre rein,lenkung gerade gestellt und probiert ers vorwärts und dann beim rückwärts in etwa folgendes Geraüsch rarrrrrratt und nichts geht mehr .wenn ich von d in p schalten will das gleiche,rraaarrrrttt,mein Freund sagte mir kommt von vorne eindeutig,kein Oel oder so aber er aht nach Oel gerochen,wenn in N nicht.Anschliessend den ADAC angerufen und haben das auto hier zum VW-Händler gebracht.Was kann das sein.
Achso auch keine Fehlermeldung
Der T-reg ist gebaut febr.2009,habe ihn dann im sept.mit 1001km von VW Gekauft,hat jetzt 8600km weg und ist ein 3.0 tdi Automatik.
Darf doch normal nicht sein aber jeder T-reg von mir hatte etwas anderes(3) Achso hat auch Luftfe. plus von VW gebauten Unterfahrschutz,hat aber nicht aufgelegen nach komplteen hochfahre der Luftfed. -
hallo
der Schadstoffausstoss ist bei mir in der ewg teil1 unter v7 angeführt.UNd da steht 244 ist gebaut Febr.2009 und zugelassen am 22.09.2009
schönen Nachmittag noch
mfg
heinrich -
Hallo zusammen
Mein Jetziger quischt auch beim rückwärtsfahren,haben die anderen beiden niht gemacht,er hat jetzt 8500km gelaufen,aber ich seh das ganze nicht so schlimm,hat auch einen Vorteil,wenn ich hier in constanta einparken muss,weiss ich eigentlich dass sich hintermir keiner aufhält:D
bei vorwärtsfahrt natürlich nicht
schönen tag nochPS: ich wünsche allen eine gesundes und erfolgreiches Jahr 2010
Heinrich -
hallo zusammen
Vielen dank für das Feedback,aber mute beim radio ist weiss und ein strich durch das Symbol. Das habe ich heute noch mal kontroliert
Bei mir war es aber grün,und seit dem nicht reproduzierbar,vielleicht in anderen ländern bei rückw. an und vielleicht auch mit ton.
danke für die antw. viel ideen,aber keine im moment treffend.
schönen abend noch
PS: Constanta -5grad und schneefall:D -
Hallo noch mal
Also es ist in der MFA unten links ein lautsprechersymbol,aber über den anzeigen für sids assist und front assist,der T-reg ist fast neu mit fast allem,was du ordern kannst,er hat nur Nappa leder nicht und TV,aber sonst wirklich alles incl.folie unterfahrschutz von vw und....
und das ist jetzt der 3.t-reg,aber dieses zeichen habe ich vorher nie gesehen,auch bei diesem nicht.In der Betriebsanleitung steht nur,das auch nicht aufgeführte zeichen möglich sind.
schönen abend noch
mfg
heinrich -
hallo Arndt
kann eigentlich nicht seien,da rückfahrkamera +distanzkontrolle auch im auto ist.
Wie gesagt,noch nie gesehen dieses symbol und steht auch nichts in der betriebsanleitung. ist ja ansich auch nichts schlimmes und nur 1. aufgetreten,dachte nur einer weiss wofür es ist? -
Halo und guten Morgen
Dieses habe ich in 6 jahren t-Reg noch nie gesehen
Frage:Wofür ist das?
Habe gestern nach dem starten den Wählheben in R gedrückt,Da kam in der MFA unten links über den Balken von den Assisten in grau ein Lautsprecher,wobei aber alles funktionierte.
wofür ist das Zeichen.Jemand eine Ahnung.
Danke im vorraus
ist aber auch nicht wieder gekommen -
hALLO AUS CONSTANTA
HIER HEUTE 0,94 letzte Woche noch 0,89 umgerechnet in Euro:D -
guten abend zusammen
neue bilder vom touareg heute in auto bild erlkönig,ungetarnt bei nacht in portugal abgelichtet.sieht gar nicht so schlecht aus
okay von der technik nichts zu sehen
mfg
heinrich -
hallo ex audi fahrer
nein war die OMV tankstelle zwischen ST.Valentin und Wien,aber man weiss ja nie
schönen abend noch -
Bei meinem Vorgänger auch v6tdi letztes jahr in austria auf der BAB war er ca. 5km vor der tanke auf null gegangen,dann nur geschlichen zur tanke und 106,86ltr. getankt.von daher ist noch genug reserve,wenn der tank gleich gross ausfällt(wird aber schwanken)denke ich mir.
vondaher will ich es jetzt einmal testen,fahre hier im moment nur in der stadt,tankstelle max 3km,wenn er den ersten huster macht stop,die 5ltr.rein und dann mal sehen
einmal kann man das testenist fast neu 6600km,da kann sich auch noch nicht viel abgestzt haben!:D -
Hallo zusammen
habe jetzt das 2.mal sehen wollen,wenn der Tank fast leer ist,wieviel von dem guten winterdiesel in den tank passen.beim ersten mal waren es 98,5 ltr. bei Anzeige 10 km,gestern bei 20km auf der anzeige 96,78ltr.
von daher denke ich werden bei meiem mehr als 100ltr. reingehen,werde jetzt beim nächsten mal eine 5ltr. Kanister mitnehmen.
Schönen Tag noch
MFG Heinrich