Beiträge von dummytest

    so langsam wird es auch für mich Zeit, auch ich verlasse in der nächsten Woche die Touareg-Gemeinde.
    Knapp 7 Jahre und nach insgesamt 3 Touaregs wird es nun Zeit für etwas "anderes". Ab nächster Woche fahre ich "was geländegängiges :D" aus Österreich mit amerikanischer Konstruktion. Irgendwie ist schon etwas Wehmut dabei, schliesslich hat mich der Touareg immerhin zu den Geländewagen und besonders zum Fahren im Gelände :Applause: gebracht.

    An sich wäre ich gerne auch weiter Touareg gefahren, aber die Preisentwicklung sowohl bei den Leasingraten (Restwerte sind im Keller) als auch beim Auto an sich (kein "kleiner" Motor verfügbar, Navi zwangsweise, Geländepaket nur noch gegen Aufpreis, zu kurze Garantiezeiten, ....) haben mich dann doch dazu gebracht, mich mal wieder wirklich auf dem Markt umzuschauen. Rausgekommen ist jetzt ein Auto, dass genau so gross, genauso fähig im Gelände, viiiieeel besser ausgestattet aber dafür deutlich günstiger ist. So gesehen war die Entscheidung klar.

    Wenn noch jemand hier im Forum einen guten Einsteiger-Touareg (2 Jahre alten R5 Aut., 40.000km) ohne grosse Luxus-Ausstattung sucht, meinen jetzigen kann ich guten Gewissens empfehlen, der hat mich als erster Touareg nie im Stich gelassen und nie gemuckt. Mein Händler wird sicherlich froh sein, wenn er ihn schnell weiterverkauft. Das ist jetzt kein Verkaufsangebot von mir, mein Leasingvertrag läuft aus und das Ding geht nächste Woche an den Händler zurück. Ich habe da dann keinerlei "Aktien" mehr drin, ich weiss nur, dass der Wagen keine Probleme gezeigt hat wie so viele andere. Ausserdem habe ich ihn immer anständig behandelt :D

    Der Vor-GP hatte keinen Kopf zum Öffnen (bzw. betätigen der verschlußhaken). Das Öffnen geschah durch Druck auf den gesamten Deckel.

    ach ... :eek:
    ich habe also einen Knopf zum öffnen, den ich vorher nicht hatte :eek::eek:

    ... ich will jetzt mal lieber nicht behaupten, dass ich das ohne im Auto nachzuschauen jetzt wüsste was verbaut ist bzw. mich noch daran erinnern kann, wenn es damals anders war ... :confused:

    ich denke vermutlich einfach zu wenig über diese Klappe nach ... die geht täglich mehrmals auf und zu ... :zwinker: und gut ist....

    Wo liegt den der Unterschied zwischen dem Vor-GP- und dem GP-Ablagefach?

    Danke,
    Sebastian

    das habe ich mich auch schon gefragt, bei 2 Vor-GP + 1 Nach-GP Fach habe ich an sich nie einen Unterschied festgestellt.... :)

    Klappe auf , Klappe zu .... und gut ist ... wackelig war gar keins.


    Ich denke, das Ding kann man einfach mit durch Lösen von 2 Schrauben (etwas schlecht zu sehen an der zum Fahrgastraum gerichteten Seite) ausbauen (ohne Gewähr....)

    das wäre nicht der erste VW, der so ein "Verhalten" zeigt.
    Mein Ur-Alter VR6 Passat hatte definitiv das gleiche.... :D, in D ´ne Saufkutsche, in S etwas moderater... :zwinker:

    Ich denke, dass die Drehzahldifferenz beim Diesel auch nicht so entscheidend ist wie beim Benziner, allerdings nimmt der Wagen oft viel besser Gas (bzw. Diesel :D ) an, wenn er bereits mehr auf Touren ist. So gesehen glaube ich eine leichte Verbrauchsreduzierung in Stufe S sofort. Ich denke, man fährt vielleicht einfach etwas "zurückhaltender", wenn die Kiste auf gleich aufs Gas reagiert.

    ich hatte auch mal eine Parrot drin (vor langer Zeit .. :D ).
    Da wir keine Adapter gefunden haben, hat der Hifi Spezialist die Anschlüsse einfach an die Kabel geklemmt, das war kein Problem und dauerte auch nicht sehr lange.
    Bevor ihr also rumprobiert und viele Stunden mit der Suche zubringt, ich glaube kaum dass sich das lohnt.
    Die Parrot hat normalerweise eine ganz gute Beschreibung dabei, so dass der Anschluss direkt an die Kabel kein grösseres Problem darstellen sollte.

    wie schon geschrieben ..... du musst dich nicht wirklich mit der gegnerischen Versicherungen "auseinandersetzen", sondern nur mit dem Verursacher, wie der dann sein Geld wiederbekommt ist seine Sache.

    Unter anderem kannst du auch einfach einen eigenen Gutachter deines Vertrauens einschalten und hast damit die "Beweise" gesichert. Da können die "anderen" kaum was dagegen machen.

    Diese Story liest sich genau so, wie es mir auch mal selber passiert ist.
    Ich hatte auch erst gedacht, es geht alles sauber auf dem kurzen Dienstweg, als die gegnerische Versicherung dann aber rumzickte (auch ich sollte den Wagen dort bei denen vorführen :eek: ) habe ich die Faxen dicke gehabt, einen Anwalt eingeschaltet, der hat einen Gutachter besorgt und ohne weitere Diskussionen wurde der Fall abgewickelt.
    Ich habe aber den eigentlichen Verursacher vorher informiert, der hatte sogar Verständnis für mich und meinte auch, dass seine Versicherung einen ziemliche Aufstand machen würde.
    Gekostet hat es mich im Endeffekt gar nichts, das hat alles der Anwalt geregelt.

    Ich habe ja Verständnis dafür, dass die Versicherer Geld sparen wollen, diese Arbeit sollten sie aber nicht auf den Buckel des Geschädigten abladen. Leider versuchen die es anscheinend immer wieder.

    Wer sagt dir im übrigen, dass der Gutachter der gegnerischen Versicherung den Fall richtig beurteilt?

    genau so .... (auch V6TDI GP, Luftfederung im Comfortmodus)
    und das sogar mit einfachen 17 Zöllern in der Grundversion.

    Ich habe noch keinen luftgefederten gefunden, den ich als komfortabel abgestimmt bezeichnen würde, ich bezeichne inzwischen die Luftfederung einfach nur als "rappelig".

    Meine jetzigen Stahlfedern jetzt sind wieder deutlich komfortabler und harmonischer abgestimmt.

    Hallo,
    meine Frau hatte heute diese Fehlermeldungen beim Durchfahren einer tiefen Pfütze nach einem Platzregen. Nach Zündung aus und wieder an war es weg. Kann dass eine defekte Dichtung am Sensor sein ?

    Gruß
    Blackbelt

    suche dir eine Pfütze....
    versuche, den Fehler zu reproduzieren....
    wenn nix passiert, weiterfahren und vergessen ....

    manchmal spinnt die Elektronic eben :zwinker:

    OK, ich haette dabei sagen sollen, dass ich von ner gesunden Batterie ausgehe!
    :guru:


    Eine 5 Jahre alte Batterie, speziell bei euch in der Hitze, gehoert schon zu nem Methusalem!:eek:

    oK, meine war nur 3 Jahre alt....
    und hat 15 Tage am Airport problemlos überstanden .....

    ich hatte auch nie wirklich Lust über "stille Verbraucher" nachzudenken, ich habe die Mühle immer einfach nur abgestellt.... und erwartet dass sie nachher problemlos anspringt (was auch immer geklappt hat....)

    Ich habe hier aber auch noch´n Smart der macht jeden Winter Probleme, weil er nur ca. 800km im Jahr auf extremster Kurzstrecke bewegt wird (i.d.R. nur gut 1000m mehrmals am Tag), bei dem muckt bei kaltem Wetter auch immer die Batterie und ist auch immer nach 2-3 Jahren ganz erledigt.... :zwinker: (trotz nachladen, wenn ich Zeit habe).

    Das beste ist vermutlich immer noch: bewegt euer Auto..

    Und das Hausrecht der Admins besteht nun mal, und muß akzeptiert werden.

    das ist für mich völlig unstrittig,

    das muss aber nicht gleichzeitig heissen, dass es mir gefallen muss, in welcher Form es ausgeübt wird.
    Und wenn mir etwas nicht gefällt, dann darf ich mich doch wohl dahingehend äussern (bei aller Beachtung der normalerweise landläufig bekannten Höflichkeitsregeln), oder?

    diese Streitereien bis hin zu Löschungen und Sperren von Usern passieren in allen Foren leider immer wieder. Es wird nie möglich sein 8000 Menschen unter einen Hut zu bekommen ohne das es Ärger Streit und Unstimmigkeiten gibt.

    ist das ein ausreichender Grund, bestimmte Beiträge zu "verhindern" durch Löschungen oder Sperrungen? Ich meine nein, auch andere Meinungen (und meinetwegen auch "dusselige" Posts) können stehen bleiben, so lange sie bestimmte Regeln einhalten (die sind am Anfang schön sauber beschrieben)

    Das nach einer "Zensur" hier gleich viele Amok laufen und oder sich angepinkelt fühlen etc. ist Normal, wir sind alles Menschenund glauben alle fest daran das die eigene Meinug die richtige ist.

    Doch, dass kann ich gut verstehen, obwohl, einen Amok-Lauf kann ich hier nicht erkennen, nur einige saubere und gut formulierte Meinungen, auch wenn sie offenbar teilweise nicht mit der Meinung derjenigen komform geht, die die solche Sperren veranlassen können.
    Ich persönlich freue mich, dass es hier immer noch Personen gibt, die solche Vorgänge auch gleich klar anprangern und deutlich machen, dass ihnen Sperren oder Löschungen nicht gefallen.
    An sich bin ich sogar der gleichen Meinung, ich habe wohl nur etwas die Lust an der mögliche Konfrontation verloren.

    ... Alternative wäre es wie beim citroen C8 der hat zwar auch mächtige Spiegel, die lassen sich aber während der Fahrt bei jedem Tempo einklappen (beim ML bis max. 40km/h also völlig sinnlos das Feature)

    geht bei meinem T auch.... bei jedem Tempo ...
    ist mir schon auf der BAB passiert beim "rumspielen" am Knopf.... :D

    Hi!

    Abzocke in der KFZ-Branche ist doch allegmein üblich.

    ich weiss nicht, ich mag das nicht bestätigen....

    manchmal bekam ich auch schon den Eindruck ...


    und glücklicherweise habe ich dann anschliessend immer wieder einen Händler gefunden, bei dem mich das Gefühl nicht ereilt ..... (oder bis jetzt nicht ereilt hat...) :zwinker:

    Mal ehrlich, wenn ich davon ausgehe, dass ich abgezockt werde, dann gehe ich da nicht mehr hin. Ich bin Optimist: noch gibt es vernünftige Werkstätten und Händler ... :top:

    komisch, ich habe noch nie gelesen, dass einer die alten Aussenspiegel für "zu groß" gehalten hat. Ich habe immer nur gelesen " schön groß " .... :zwinker:

    Die jetzt am neuen verbauten sind meiner Meinung (da schliesse ich mich einigen Vorschreibern an) einfach zu winzig für so ein Auto. Ich halte die neuen Spiegel für einen Witz .... "Daumen runter"

    Da mir noch einige andere Sachen am neuen T-Reg auch nicht wirklich gefallen, kann so etwas möglicherweise für mich schon ausschlaggebend werden, im Spätherbst die Marke zu wechseln. Die guten großen Spiegel am alten Touareg sind einfach richtig schön angenehm beim Fahren und rangieren, da interessiert mich der vermutlich vom Profi designte Gesamteindruck des Wagens überhaubt nicht mehr.

    Ich will mein Auto mit Genuss fahren und nicht betrachten .. :D