so langsam wird es auch für mich Zeit, auch ich verlasse in der nächsten Woche die Touareg-Gemeinde.
Knapp 7 Jahre und nach insgesamt 3 Touaregs wird es nun Zeit für etwas "anderes". Ab nächster Woche fahre ich "was geländegängiges :D" aus Österreich mit amerikanischer Konstruktion. Irgendwie ist schon etwas Wehmut dabei, schliesslich hat mich der Touareg immerhin zu den Geländewagen und besonders zum Fahren im Gelände gebracht.
An sich wäre ich gerne auch weiter Touareg gefahren, aber die Preisentwicklung sowohl bei den Leasingraten (Restwerte sind im Keller) als auch beim Auto an sich (kein "kleiner" Motor verfügbar, Navi zwangsweise, Geländepaket nur noch gegen Aufpreis, zu kurze Garantiezeiten, ....) haben mich dann doch dazu gebracht, mich mal wieder wirklich auf dem Markt umzuschauen. Rausgekommen ist jetzt ein Auto, dass genau so gross, genauso fähig im Gelände, viiiieeel besser ausgestattet aber dafür deutlich günstiger ist. So gesehen war die Entscheidung klar.
Wenn noch jemand hier im Forum einen guten Einsteiger-Touareg (2 Jahre alten R5 Aut., 40.000km) ohne grosse Luxus-Ausstattung sucht, meinen jetzigen kann ich guten Gewissens empfehlen, der hat mich als erster Touareg nie im Stich gelassen und nie gemuckt. Mein Händler wird sicherlich froh sein, wenn er ihn schnell weiterverkauft. Das ist jetzt kein Verkaufsangebot von mir, mein Leasingvertrag läuft aus und das Ding geht nächste Woche an den Händler zurück. Ich habe da dann keinerlei "Aktien" mehr drin, ich weiss nur, dass der Wagen keine Probleme gezeigt hat wie so viele andere. Ausserdem habe ich ihn immer anständig behandelt