Beiträge von dummytest

    Welche Rollmethode aber unterm Strich mehr Kraftstoff spart, hängt ganz vom persönlichen Fahrstil ab, denn eins ist ebenfalls völlig klar: Im Leerlauf kann man wesentlich länger rollen da die Bremsleistung des Motors wegfällt. Ich wage mal zu behaupten, dass bei frühzeitigem Auskuppeln (und längerem Rollen im Leerlauf) mehr Kraftstoff gespart wird als bei kürzerem Rollen im eingekuppelten Zustand.

    na ja.... so ein Fahrverhalten ist aber eher theoretischer Natur (besonders in Europa, aber selbst in USA dürfte das wenig funktionieren....). Das eigentliche Verbrauchs - Problem ist wohl weder der gelegentliche Schiebe- oder Roll-Betrieb, sondern eher die Tatsache, dass wir dauernd Benzin per Saldo in Wärme umwandeln, in dem wir auf die Bremse treten.

    Darüber möchte ich mal einen sehen, der im Stadtverkehr auf einer Ausfallstrasse 1,0km vor der Ampel anfängt, den Touareg ausrollen zu lassen .... :zwinker:, der kommt dann sicherlich mit Tempo 20 noch an der Ampel an, steht allerdings bestimmt sehr weit hinten weil ihn vorher viele hupend überholt haben.... :D:D


    Also, laut Auskunft des Verkäufers ist das nach dem 4. Jahr nur noch jährlich möglich, und kostet:
    1200€ für ein Jahr!!!!

    Vertraut VW seinen Produkten so wenig???
    Bei DEVK und Konsorten wird der Dicke gleich mal als "nicht versicherbar" eingestuft......

    du hast mein "Problem" auf den Punkt gebracht...........


    gut dass ich jetzt mit dem Fremdfabrikat 6 Jahre Garantie ohne Aufpreis habe.... :D

    einfach selber ausprobieren.......

    Momentanverbrauchsanzeige einschalten....
    Touareg rollen lassen........
    Getriebe auf N = 1 L Verbrauch auf 100/kmh
    Getriebe auf D = 0 L Verbrauch (zumindest, wenn noch etwas Tempo im Auto ist...)


    das hat an sich jeder heutige Wagen ohne H-Kennzeichen und nennt sich Schubabaschaltung, wobei bei einem Automatik sicherlich mehr "Schub" vorhanden sein muss als beim Schalter aufgrund des Wandlers... :zwinker:

    Moin moin,

    ich bin relativ kurze Zeit im Besitz eines 12/2005er V6 TDI mit Automatik und allem Klimbim, die die Kiste damals schon hatte.
    Das Auto ist saugeil. Leider wurde einen Tag nach der Übergabe die Elektronik malade und daher ausgewechselt. Nun fällt mir auf, der Tank reicht man mal knapp 600 km im Stadtverkehr (längere Streck quer durch), das Kombiinstrument zeigt 19 l an. Meine Frau ist alles, aber keine Rennfahrerin. Gut, es ist kalt, es fehlt der Drittelmix, mit 15 l hätte ich da kein Problem, aber 19???

    600km mit dem 100l Tank dürfte rund 16l/100km sein..... :confused:
    bei reinem Stadtverkehr halte ich das sogar für möglich....., kommt aber stark darauf an, wie diese "Stadt" beschaffen ist, minutenlanges Warten vor den Ampeln und in Staus treiben den Verbraucht bei jedem Auto schnell nach oben, aber bei längeren 50km/h Fahrten (ist ja eher ein im Leerlauf rollen) im Stadtbereich ist das zu viel.

    mein ehemaliger V6TDI hat im Schnitt 12 L verbraucht (75% Autobahn mit 160 km/h), wie man aber mit der Elektronik (welches von den zig Steuergeräten meinst du denn, alle werden kaum kaputt gewesen sein) den Verbrauch hochtreiben soll, bleibt mir ein Rätsel, das schaffen ja nicht mal schlechte Chip-Tuner.
    Ich vermute, da ist was anderes kaputt und das Motorsteuergerät war es vielleicht nie.... :D

    Wollte mich nochmal ins Gedächtnis bringen. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp.

    Fahr nach Bersenbrück ..... die Fa.Janning hat mich nie enttäuscht, die Jungs dort sind clever und kompetent und denken auch nach, bei vernünftigen Preisen.
    So weit ist das ja auch nicht von Minden aus.... :) .
    Zumindest nach der Werbung am Autohaus machen die auch in LPG, ich habe damit aber keine Erfahrung.

    aber immer noch nicht mit dem Geländepaket zu kombinieren ...

    das halte ich für inkonsequent, beim praktisch gleichen Motor wie im V6TDI sollte auch die gleiche Getriebe/Antriebskombination technisch ohne Probleme machbar sein ...

    Automatik halte ich für ein "MUSS" , 2,5to mit Kupplung und 6 Gängen zu bewegen geht gar nicht (für mich....)
    Die Luftfederung ist nach meiner Erfahrung unkomfortabler (auch in Stellung Comfort) als die Stahlfedern, dort ist die gesamte Abstimmung incl. der Dämpfung einfach besser gelungen
    Die Luftfederung mag ja nicht aussergewöhnlich anfällig sein (auch wenn ich schon selber von teuren Schäden betroffen war und auch viel "unerwartetes" bei Freunden erlebt und gesehen habe in diesem Bereich), die Stahlfedern sind aber logischerweise völlig problemlos. Aufgrund möglicher hoher Reparaturkosten bei Luftfedern würde ich immer Stahl vorziehen.
    Ich hatte allerdings bei beiden Fahrwerken nie irgend ein unsicheres Gefühl.

    Für Vielfahrer halte ich den V6TDI allerdings für den etwas besseren Motor, der hat mehr "Reserven" und wird somit nicht so lange auf der BAB auf hoher Leistung gequält :D , praktisch langsamer im normalen Verkehr ist der R5 aber auch nicht, man muss ihn eben nur etwas mehr treten, der Verbrauch ist mehr oder weniger gleich bei gleichem Tempo.

    Vielleicht ja für den einen oder anderen interessant: Im VW Konfigurator kann man jetzt den T2 mit einem 150 kw 3,0 V6 TDI konfigurieren.
    Ich finde den Sprung vom 150 kw V6 TDI zum 176 kw V6 TDI allerdings mit 48.150,00 € zu 50.700,00 € allerdings recht "klein".

    na bitte, jetzt geht es ja langsam los (auch wenn es für mich nun zu spät ist... )
    die 2.500,-€ Mehrpreis ist die Mehrleistung des Standard V6TDI (meiner Meinung nach) niemals wert. Wenn jetzt noch das Zwangs-Navi verschwindet kommt der Touareg irgendwann später mal wieder "in Frage".

    Gibt es den dann eigentlich auch mit dem Gelände-Paket (Untersetzung?).

    Vielleicht hast Du mich falsch verstanden, es geht nicht darum, dass die Tür wieder ins Schloss fällt (was sie ja nicht macht), es geht darum, dass die Tür nicht auf max-auf (maximal geöffnete Türposition) geht bzw. dort bleibt.

    Hmmmh...
    meine Tür hat insgesamt 3 "Rasten" (falsches Wort, eher drei Stellungen) in der sie leicht festgehalten wird (die letzte Stufe ist die mit maximaler Öffnung).
    Wenn man diese Punkte ohne Schwung erreicht, dann prallt sie auch nicht zurück auf ebener Erde.
    Schubs doch einfach etwas weniger und "führe" die Tür bis zu diesen Anschlägen... :D

    Wenn du diese 3 Haltepositionen beim normalen Öffnen nicht "spürst", dann ist da sicherlich was falsch.

    Rote Autos lassen sich laut diverser Printmedien so gut wie nicht verkaufen.
    Will sagen, Du mußt die Kisten dann bis zum Umfallen fahren, oder mit einem erheblichen Verlust an den Mann, oder eher soger an die Frau verkaufen.

    ich gebe meinen "roten" morgen an den Händler zurück (Leasingablauf), der sah/sieht einfach schick aus ... :D
    Ich mag es (wenn es nicht gerade Ferrari-Rot-Uni ist sondern ein schickes Metallik)

    Suche anwerfen, wurde schon zig mal besprochen. Es gibt ein "Gummiupdate".

    :denker:

    na, ich weiss nicht...
    ich glaube dieses Gummi-Update war eher dafür gedacht zu verhindern, dass das Wasser in den Kofferraum prasselt. Bei meinem GP ist es auch so, dass beim Öffnen der Heckklappe ziemlich viel Wasser rechts und links vom Kofferraum runterläuft, ohne das Auto von innen nass zu machen ...
    Wenn man nicht dran denkt und gerade da steht, dann wird der Öffner geduscht :D

    [ot]nach vielen gelesenen Beiträgen ala:"Mein T.reg ist gerade mal 8 Jahre alt und hat erst 200000 km runter und schon sind die Wischergummis kaputt und VW zahlt nicht..." ist dies mal ein Fall,wo die Zuständigen einfach mal die A.backen zusammenkneifen sollten und den Fehler auf Werkskosten beheben.Finde ich[/ot]

    und wieso setzt du das jetzt unter "OFF Topic" ?????????

    .... Will der Kunde einen LifeStyle Touareg oder war die Geländetauglichkeit gepaart mit dem Oberklasse- Feeling das Hauptargument für den T1?

    das kann ich für mich völlig eindeutig beantworten ....

    • Geländetauglichkeit ist ein MUSS
    • Oberklasse-Feeling ist Klasse
    • alles andere ist bereits vielfach kopiert ....



    deshalb hat meine Frau auch inzwischen einen Suzuki Grand Vitara, der kombiniert auch beides mit gleicher Prioritäts-Verteilung (na gut, weniger die Oberklasse.. :zwinker:) .... wenn er auch etwas "kleiner" ist.

    Vermutlich bin ich deshalb selber dem T-Reg untreu geworden... :)



    Diese Ausschlussliste muss aber auch schon mehrmals (ohne Info an den Kunden) geändert worden sein. Denn mein Freundlicher sprach auch davon, dass Stoßdämpfer als Ausschluß genannt sind und er mit denen diskutiert habe, dass ein Luftbalg doch kein Stoßdämpfer sei.

    Ich habe dann Gestern eine druckfrische Ausschlußliste bekommen, in der Schäden an der Luftfederung und Luftbälge explizid ausgenommen sind... und noch VIELE VIELE Dinge mehr, von denen ich bislang dachte die seien mitversichert.

    verstehe ich immer noch nicht....
    was willst du mit einer aktuellen (druckfrischen) Ausschlussliste anfangen, für dich ist die maßgelblich, die du beim Vertragsabschluss bekommen hast (das kann die Versicherung auch nicht nachträglich ändern). Dass du die Liste bekommen hast, halte ich auch für absolut wichtig, wenn du keine bekommen hast, dann gilt die auch nicht
    Im übrigen neigen Versicherungen immer gerne dazu sich einfach auf die jetzt gültigen Versicherungsbedingungen zu beziehen (zumindest wissen auch die Sachbearbeiter kaum alle Einzelheiten eines bestimmten alten Versicherungsvertrages und nennen am Telefon gerne einfach das "aktuelle").
    Abgesehen von einer gewissen Prospekt-Haftung des Vermittlers (wenn er so etwas behauptet bei Vertragsabschluss) befindest du dich jetzt wohl eher im Problem, was kannst du noch beweisen. Evtl. hast du ja sogar den Empfang einer Ausschlussliste quittiert.

    Ganz ehrlich, ich würde mich als Betroffene nicht in der Lage sehen, das jetzt zu klären, bei den Werten würde ich die Sache einem Anwalt übergeben, der Profi in diesen Dingen ist.

    Abgesehen mal von den evtl. juristischen Problemem, ich finde es eine Frechheit, dass Fahrwerksteile einfach aus der Anschlussgarantie rausgenommen werden, das sind keine echten Verschleissteile wie Stoßdämpfer sondern Federn, die normalerweise ein Autoleben halten müssen (und klar, auch die verschleissen, aber genau für diesen vorzeitigen Verschleiß mache ich ja eine Versicherung).

    Hallo,

    suche 4 Winterreifen für meinen R5 TDI in der Grösse 235/65 R17. BEvorzugt den Pirelli Ice & Snow.

    Habe mal im Internet geschaut und der beste Preis lag für diesen Reifen bei 146,40 Euro pro Stück.

    Hat jemand noch junge gebrauchte Reifen rumliegen? Bitte alles anbieten!!

    Gruss
    diddy

    hättest du nicht 1 Woche früher fragen können :(, lasse genau diese Reifen (80% Profil) gerade mit etwas ABE-Behelf auf neue Felgen ziehen (für ein Fremdfabrikat), weil ich keine Lust auf einen Verkauf hatte .... tja, so ist das eben .... :zwinker: