Alles anzeigen[ot]
Erfuellst Du ueberhaupt die T-Norm..........?[/ot]
Heißt das ich bin zu schwer ???
Alles anzeigen[ot]
Erfuellst Du ueberhaupt die T-Norm..........?[/ot]
Heißt das ich bin zu schwer ???
Ihr macht mich wahnsinnig !!!
Seit ich diesen Thread gelesen habe, traue ich mich nicht mehr normal zu bremsen...
Nur eine kurze Frage eines Offroad-Anfängers:
Was hat er falsch gemacht???...zu viel Gas gegeben???
Das "Problem" des Absenkens des Fahrersitzes ist noch keineswegs gelöst...
Mein Touareg wurde am 14.9.2007 ausgeliefert...habe immer noch das Problem, daß sich der Sitz absenkt...nach einer Fahrt von einer halben Stunde bis Stunde muß ich schon 2-4 pumpen...bin zwar nicht der Schlankeste (89kg), aber das sollte doch nicht sein...
Ich nehme es im Moment sportlich...das Training tut meinem linken Arm gut...
Na, da habe ich ja was ausgelöst...ich wollte ja eigentlich nur wissen, ob ich darauf achten muß, ob die Taschenlampe in der Steckdose an ist, damit ich nicht mal vor einem nichtstartenden Touareg stehe...:D
Alles anzeigenNur mal wieder zur Info ! Für alle die sie noch nicht haben.
Auf dem Originalkarton der Taschenlampe stehen folgende Informationen:
- Für Volkswagen Fahrzeuge ab 1998
- Leuchte in die Zigarettenanzündersteckdose stecken.
- Ein- und Ausschalten durch Drehen des Leuchtenkopfs.
- Leuchtzeit ca. 30 Min nach Voll-Ladung.
- Ladezeit ca. 15 Stunden, dauerladesicher.
- Lebensdauer der Leuchtdiode ca. 20.000 Stunden.
Die Bestellnummer laut Aufschrift Originalverpackung lautet:
7L6 947 175 A
Made in Germany
Gruß
Niels
Meine Taschenlampe habe ich gestern am Abend dauerbrennen lassen (fragt nicht, was meine Frau sich gedacht hat, als ich beim Fernsehen mit der Lampe herumspielte)...nach 30 Minuten wurde das Licht schwächer (habe ich mir zumindest eingebildet), aber immer noch hell genug...nach 1 Stunde 20 Minuten war dann Schluß...
Zur Erinnerung: In der Gebrauchsanweisung (Bordbuch) steht drin, daß man die Lampe in eingeschlatetem Zustand nicht im Zigarettenanzünder lassen soll, weil sich sonst die Autobatterie entlädt...kann ich mir zwar als Elektro-Laie nicht vorstellen...aber warum schreiben sie es sonst???
Also offensichtlich können wir das nicht klären, ob der Zigarettenanzünder bei Nicht-Zündung geht oder nicht...
Bleibt aber nur die Frage, ob die eingeschaltete Taschenlampe im Zigarettenanzünder die Autobatterie in einer Nacht (oder so) entleeren kann...
Alles anzeigenIch hab die Taschenlampe dauernd in der Mittelkonsole stecken (statt dem 12V Kunststoffdummy)
Keine Probleme
Natürlich solltest Du sie vorher abdrehen (die Taschenlampe)
Ich meine ja nur, wenn man einmal aus Versehen die Taschenlampe an hat...daß es kein böses Erwachen am nächsten Tag gibt...???
In der Gebrauchsanweisung steht drin, daß man die Taschenlampe in der Steckdose NICHT eingeschaltet drin lassen sollte, wenn die Zündung abgedreht wird...dadurch könnte ich die Autobatterie entladen...
Kann das jemand bestätigen???...wenn ich dem Faden bisher folge, herrscht hier Verwirrung, ob die Zigarretten-Steckdose überhaupt bei ausgeschalteter Zündung funktioniert...abgesehen davon, kann ich mir nicht vorstellen, daß diese Taschenlampe ein Entladen der Autobatterie schafft...zumindest nicht innerhalb einer Nacht...
Wo sind die Experten ???
Alles anzeigenNa dann: "Gute Fahrt!"...
...und vielleicht sehen wir uns mal, wenn ich dienstlich im Wienerwald unterwegs bin!
Der meist etwas dreckige/staubige schilfgrüne ist meiner...
Bernhard
Der tiefschwarze Meinige wird wohl auch öfter dreckig als sauber sein...Querfeldein habe ich mich (ehrlich gesagt) noch nicht wirklich getraut...
Gelb (orange) - bei uns leider verboten.
Wir sind ja auch nicht in Frankreich...
Habe jetzt das Tagfahrlicht bei der Auslieferung doch drinnen lassen...bis sich bei uns in Österreich mal was tut...
Sehr interessant finde ich die Lösung, die sich die EU wieder mal vorstellt...eigenes Tagfahrlicht und dann auch noch automatisch einschaltbares Licht...sind sich die Herren in Brüssel bewußt, wie viele Altautos da umgerüstet werden müßten...Umrüstung kostet dann wahrscheinlich mehr als das ganze Auto wert ist...
Range Rover: Weil mir die Front sehr gut gefällt...nachdem ich aber den Innenraum gesehen hatte, interessierte er mich nicht mehr...
Volvo: Gefällt mir irgendwie...von außen...innen Fehlanzeige...außerdem kam er mir dann untermotorisiert vor...und ein SUV, das den Allrad praktisch nur zuschaltet, brauche ich dann auch nicht...
Ich habe in meinem Touareg das RNS510 bereits...
Nach dem ersten Wochenende:
Touchscreen funktioniert gut...schaut robust aus...Fettfinger sieht man nur bei ganz bestimmten Lichteinfall...aber praktisch gar nicht...
3D-Darstellung finde ich total geil...Topografische Darstellung habe ich noch nicht so wirklich ausprobiert...diese Raketen-Darstellung, wo sich der Zoom verändert, finde ich sehr nett zur Orientierung...
Sehr gut finde ich, daß auf der "Map" jetzt auch Straßennamen zu finden sind, die sich in der Nähe befinden...Einbahnrichtungen sind jetzt auch schon bei Seitenstraßen erkennbar...
Mit neuem Touareg schon das neue Kennzeichen eingetragen...
Also...nachdem ich meinen Touareg am Freitag gegen 13 Uhr abgeholt habe...habe ich das restliche Wochenende fast ausschließlich im Auto verbracht...na, ja...ein bißchen übertrieben...
Mein Händler wollte mir beim Abholen noch alles erklären...ich habe ihn dann aber meistens unterbrochen (kenne ich eh das meiste vom Passat)...er hat dann irgendwann gesagt: "Ich sehe schon, Sie wollen schon fahren!"...
Am Anfang bin ich gefahren wie der erste Mensch...neues Auto und dann noch viel größer...meine Frau war sehr verwundert, daß ich mich an die Geschwindigkeitsbeschränkungen halte, wo sie Porsche etc. sogar auf Rennstrecken mit mir gewohnt ist...es ist aber einfach angenehm so hoch zu sitzen...viel stressfreier als sonst...
Mein 3 1/2 jähriger Sohn war auch ganz begeistert...wollte jeden Knopf erklärt haben...die Gebrauchsanweisung habe ich am Freitag Abend beim Fernsehen gelesen...ein ganz schöner dicker Schmöker...
Alles in allem: Ich bin happy !!!
Auch von mir alles Gute!
Euch beiden viel Spass mit Euren Dicken!
Danke !!!
Habe die ganze Nacht fast nichts geschlafen, weil ich mich schon so freue...wie unvernünftig man doch mit 34 Jahren noch sein kann...
Also ich hatte bis vor kurzem einen neuen Passat (seit November 2005), den ich nur wegen eines neuen Touareg verkaufte...3 Liter...Diesel...Pumpe-Düse...
Habe auch vor dem Verkauf "Schauergeschichten" bezüglich des DPF gehört...ich hatte niemals Probleme...wahrscheinlich hat sich aber auch das Problem deshalb nie gestellt, weil ich jeden Tag ins Büro ca. 10-15km Autobahn fahre...
Mir wurde erklärt, daß der Dieselpartikelfilter alle paar Hundert Kilometer die Partikel verbrennen muß...dafür braucht er eine gewisse Temperatur, die er bei Autobahnfahrten oder Überland erreicht (ca. 80km/h)...wenn man das längere Zeit nicht macht, gibt es dann Störungen...
So habe ich das als technischer Laie verstanden...
Alles anzeigenHipp hipp hurra,
mein Dicker ist da.
Liege zwar derzeit nach Meniskus-OP im KH (Sorry KH ist untertrieben. Ich liege in einer Hotelkilink: Media-ParkKlink Köln: Nur als Tipp: Wer mal Probleme mit dem Knie hat. Hier ist die allererste Adresse für den Großraum Köln-Bonn-Koblenz. Der Chef der Orthopädie,Dr. Schaefferhof, operiert auch alle Sport-Promis von Köln: FC, Haie etc.)
Aber nun zum Thema Lieferzeit:
Mein:) rief mich schon am Dienstag an und sagte, er sei da!! Da ich erst morgen die Klinik verlasse, lasse ich ihn mir auch morgen erst bringen.
So unvernünftig wie ich bin, werde ich trotz überstandener OP auch ein klein bischen mit ihm herumfahren.
Knn es kaum noch erwarten.
Gruß FJ, V6 TDI, schwarz wie die Nacht....
Meiner steht auch seit gestern beim Händler (schwarz wie die Nacht)...wollte ihn eigentlich erst am Montag abholen...aber als ich heute früh die Papiere abholte und ihn mir kurz anschaute, war es um mich geschehen (obwohl noch nicht hergerichtet)...also morgen Mittag Abholung...habe jetzt extra meinem Versicherungsmann Feuer unterm Hintern gemacht, damit sich die Anmeldung noch ausgeht...
Also ich hole meinen Touareg am kommenden Montag vom Händler ab...sehe mich auch nicht als der typische Touareg-Fahrer, wie er wohl bei manchen "Normalbürgern" klischeehaft gesehen wird...trotzdem habe ich schon ein sehr gespaltenes Verhältnis zu den Radfahrern...
Die Unwissenheit von manchen Radfahrern (oder auch Arroganz gegenüber der Straßenverkehrsordnung) ist manchmal schon provokant...
Radfahrer glauben zumeist, daß sie immer gegen die Einbahn fahren dürfen, obwohl das nur auf einem Radfahrweg erlaubt ist (abgesehen daß diese Regelung sowieso ein Schwachsinn ist, weil sie einfach nur gefährlich ist)...
Ich "liebe" auch diese Radfahrer, die normal auf der Straße fahren, bis sie zu einer roten Ampel kommen, wo dann plötzlich auf den Gehsteig oder den Zebrastreifen gewechselt wird...
Das Nebeneinanderfahren speziell auf Landstraßen (was jetzt angeblich erlaubt ist) kann ich ja noch verstehen, weil ich beim Überholen eines einspurigen Fahrzeugs ohnehin auf die Gegenfahrbahn muß...und dann ist es wohl egal, ob ich mit der gesamten Breite auf der Gegenfahrbahn bin oder nur mit einem Eck...
Ganz toll finde ich auch die Regelung, daß einspurige Fahrzeuge jetzt bei zwei, vor einer roten Ampel stehenden, Kolonnen zwischendurch fahren dürfen...unlängst erst hat ein Motorradfahrer einen meiner Seitenspiegel mitgenommen und gleich mal Gas gegeben (also das offensichtlich gehört)...
Und da gehe ich noch gar nicht auf die Thematik ein, daß Autofahrbahnen zu Gunsten Radfahrwegen rückgebaut werden, obwohl ja wohl die Autofahrer die finanzielle Hauptlast was Straßenbau betrifft tragen und nicht die Radfahrer...
Ach ja...da fällt mir noch etwas ein: Busspuren...da wird bei einer bisherigen zweispurigen Fahrbahn einfach eine Spur weggenommen für ein Fahrzeug, das im besten Fall gerade mal alle zehn Minuten vorbeifährt...in einer Auto-TV-Sendung hat sich mal ein britischer Moderator an einen Bus gekettet aus Protest, weil dieser eine Fahrspur gestollen hat...
So...jetzt habe ich mir mal ein bißchen Luft gemacht...