Beiträge von Der Pate

Wollte ursprünglich einen Schalter...mein Händler riet mir dann aber davon ab, weil es dann Probleme beim Wiederverkauf geben könnte...er fügte dann hinzu, daß es in Österreich keinen einzigen Touareg mit Schalter gäbe (das war aber wohl eine Übertreibung)...

Habe es nicht bereut...bin begeistert von dem Komfort...

Bist Du dir da ganz sicher :denker:

Ich fahre 2x täglich die SO Tangente - nach spätestens 5 Tagen ist der Behälter leer :eek:
    Da rennt doch immer die Scheinwerferwaschanlage mit

:winken:

Na, ja...das Tauwetter mit dem übermäßigen Waschwasser-Verbrauch ist ja noch nicht so lange...die Scheinwerfer-Waschanlage braucht natürlich einiges...aber 7,5 Liter???...na,ja, wird schon stimmen...ich habe aber schon bemerkt, daß die Scheinwerfer nur einmal mitgewaschen werden...und dann erst wieder, wenn man wieder neu die Zündung eingeschaltet hat...

Bin heute das erste Mal in die Verlegenheit gekommen, Flüssigkeit in den Tank der Scheibenwaschanlage einfüllen zu müssen...

Ich fülle also einen Liter Waschmittel mit Frostschützer ein...dazu ungefähr die selbe Menge Wasser...noch nicht voll...dann der zweite Liter Waschmittel und noch einmal Wasser...dann irgendwann voll...

Weiß jemand, wieviel in den Tank reingeht...habe es nirgends in der Bedienungsanleitung gefunden...???

In Laxenburg? Wo/was ist das? Bin seit ca. 1999 jedes Jahr in Laxenburg (Theater mit Hirschal im Schlösschen).

Ciao

Ati

Kenne mich auch nicht sooooo gut aus in Laxenburg...wenn man Richtung Schloß fährt, davor aber rechts (beim großen Eissalon), Landtstraße ein zwei Kilometer entlang...rechts-links-Kurve...dann kommt mitten auf der Landstraße plötzlich das Flieger Flieger...mit Flugzeug auf Dach, asl wäre es gerade reingestürzt...nicht zu verfehlen...

Spontan ist mir das "Flieger Flieger" in Laxenburg eingefallen...weiß nicht warum...vielleicht wegen dem großen Parkplatz und den großen Fensterscheiben, wo man auch beim Essen stets den Blick auf den Touareg hat...

In Wien fällt mir nichts mit genügend großem Parkplatz ein...

Meine Frau hat auf der Titelseite "Touareg" gelesen und natürlich gleich die "Auto Bild" gekauft...obwohl ich das gar nicht gewollt habe...habe mir dann den Bericht durchgelesen...ein paar Anmerkungen:

Heck ist ganz nett, Front gefällt mir überhaupt nicht...schaut aus, wie ein normaler Passat auf Stelzen...was ich so liebe an meinem Touareg, ist eine Front die im Rückspiegel des Vordermannes "erscheint"...

Viel Inhalt hatte der Bericht ja nicht...Kernaussage, daß er 300 Kilo leichter sein wird...toll...das aber auch nur, wenn man eine Ausstattung nimmt, wo man gar nicht ins Gelände zu fahren braucht...dann brauche ich mir aber auch keinen Touareg zu kaufen...

Alles in allem kann man nur hoffen, daß dieser Berciht mit dem Endprodukt wirklich nur wenig zu tun hat...

Nicht so ganz, aber ich vermute wohl das richtige:

Der Dicke hat eine Startautomatik. Du machst es also vollkommen richtig in dem Du den Schlüssel nur kurz nach rechts drehst. Im Winter glüht die Automatik dann selbsständig vor, dementsprechend dreht der Anlasser erst nach wenigen Sekunden.

Also trotz meines wenig verständlichen Kauderwelsch hast Du mich verstanden...herzlichen Dank...

Da fällt mir eine Frage ein, die ich mir seit Übernahme meines V6TDI jeden Tag mehrmals stelle:

Ich stecke den Schlüssel ins Zündschloß...es passiert noch gar nichts (außer daß der Radio angeht), keine Zündung...ich drehe den Schlüssel nach rechts und lasse ihn gleich los...der Motor startet...ich warte nicht aufs Vorglühen...sollte ich das, oder macht das der Wagen automatisch???...ich meine damit: Wenn es kalt ist, und der Wagen ein paar Sekunden Vorglühen braucht, macht er das dann automatisch, sprich: er verzögert das Starten???

Habe ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt...???

Das mag ja alles sein aber hier geht es um ein von der Sparkasse organisiertes Spiel, dass einem den Umgang mit Aktien näherbringen soll. Man muss über einen bestimmten Zeitraum aus 50.000€ so viel Geld wie möglich machen. Ich habe also nicht wirklich was zu verlieren.

Sehr schön...da wird die neue Generation an "Schafen" (nichts gegen Dich) gezüchtet...

Ich schlage Dir vor: Informiere Dich erst mal genauer...

Jeder Investment-Berater wird Dir denselben Blödsinn sagen: Langfristig gesehen hat die Börse immer Gewinne gemacht! Die Börse an sich natürlich, aber nicht die Anleger...Gewinne macht immer nur das "Big Money" mit den Insider-Informationen...Anleger wie Du und (Gott sei Dank nicht mehr) ich sind für die großen Investoren nur die dumme Herde, die ihnen faule Papiere abnehmen...denke daran, wenn Du den nächsten Börsenbericht im Fernsehen oder Radio verfolgst...

Nur ein Beispiel: Wenn heute von einem Höhenflug des Dow Jones gesprochen wird, sollte man vielleicht daran denken, daß der Dollar dramatisch eingebrochen ist...wenn der reele Wert der Aktien gleich geblieben ist, ist es vollkommen logisch, daß diese in Dollar abgerechnet "mehr wert sind"...diese Verbindung wird beim Börsenbericht aber verschwiegen...

Mein Rat daher: Hände weg von Aktien !!!

Wie schon mein Urgroßvater immer sagte...ein Drittel Immobilien, ein Drittel Gold und ein Drittel Bargeld...

ihr könnt mich ja für verrückt erklären, aber ich plane keine WR zu montieren - habe mir Golf3 als Auto für die 2 Schneetage in Deutschland gekauft - will den 'T' eigentlich nicht im Salz-Siff fahren....
    Hoffe dass ich Ende Oktober meinen 'Wandlungs-T' bekommem - da sind dann die 20Zoll 'Ayers' drauf - die will ich nicht gleich wieder runterziehen...

Ist es wirklich so, dass der 'T' mit Sommerreifen ein Himmelfahrtskommando sein soll ??..

Also ich habe ja auch schon viel mit Autos generell aufgeführt...aber 2,3 Tonnen im Schnee auf Sommerreifen ist schon fahrlässig...

Außerdem gibt es im Schadensfall sicher Probleme mit der Versicherung...

Die kleine Taschenlampe ist für mich eines der beliebtes Zubehörteile des Touareg...nehme die Lampe jeden Tag am Abend mit ins Haus...braucht man immer wieder mal...wenn wieder der Strom im Wienerwald ausfällt...passiert schon 1 - 2 mal im Monat...